Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc, 37. SSW am 16.05.2021, 3:09 Uhr

Fruchtblase ist geplatzt! :-)

Hallo Leute ,

Wir haben gerade 03:03 und meine Fruchtblase ist vor ca. zwei Stunden geplatzt wollte mich gerade in meinem Bett hinlegen dann merkte ich wie sehr viel Fruchtwasser mit die Beine runter gelaufen ist.

Aufjedenfall bin ich direkt zum Kreißsaal gelaufen wie ein Pinguin die Hebamme hat Blut abgenommen mein Muttermund abgetastet ( 1 cm ) offen und ein CTG gemacht alles war gut. Wehen Tätigkeiten noch keine gehabt regelmäßig gerade Jetzt habe ich bisschen mehr schmerzen wenn die Wehen da sind aber ansonsten ist alles gut :-) hab noch mal geduscht mich frisch gemacht da mein Mann zuhause ist und ich schon im Krankenhaus war habe ich ihn angerufen und Bescheid gesagt aber er darf Ja erst ins Kreißsaal wenn die Geburt beginnt bzw der Muttermund sich mehr öffnet :-) er schläft Jetzt und ich versuche gleich auch zu schlafen in drei Stunden kommt noch mal die Hebamme und gibt mir eine Antibiose über die Vene wegen denn Streptakokken Keimen.

Ansonsten bin sehr aufgeregt wie war eure Erfahrung so bei der ersten Geburt würde mich Interessieren :-) und verliere immer noch viel Fruchtwasser hoffe es macht meinem Baby nichts aus die Hebamme sagte zwar es ist nicht schlimm aber mache mir trotzdem Sorgen morgen wird noch mal eingeleitet mit der Tablette und dann mal schauen wann die kleine kommt bin gespannt

Gute Nacht wünsche ich euch und ganz viel liebe

 
9 Antworten:

Re: Fruchtblase ist geplatzt! :-)

Antwort von HHKatha, 35. SSW am 16.05.2021, 6:12 Uhr

Guten Morgen
Ich hoffe, alles läuft wie du es dir vorgestellt hast. Daumen sind gedrückt für eine gute und entspannte Geburt!!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt! :-)

Antwort von Baby mit 43, 37. SSW am 16.05.2021, 6:25 Uhr

Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt. Bin ein bisschen neidisch . Jetzt kommen langsam unsere Juni Kinder. Wie die Zeit vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt! :-)

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 16.05.2021, 12:07 Uhr

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt! :-)

Antwort von Specht21, 35. SSW am 16.05.2021, 14:04 Uhr

Yes!
Deine Fruchtblase ist geplatzt, jetzt kann es bald schon losgehen! Deinem Baby macht es überhaupt nichts, dass weiterhin Fruchtwasser abgeht! Im Gegenteil, es weiß (spätestens jetzt), dass sich was tut, dass es bald in liebenden Armen liegen wird. Es kann jetzt schon "aktiv" Mitarbeiten, weil der Druck auf den Muttermund durch die geplatzt Fruchtblase größer wird. Die letzten Stunden mit deinem Baby im Bauch sind nun angebrochen! Entspann dich, mach dir keine Sorgen, mach dich frei! Alles wird gut & bald hast du deinen Schatz auf dir liegen! Feier das Ereignis innerlich, bald habt ihr es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt! :-)

Antwort von Jennyd, 38. SSW am 16.05.2021, 14:27 Uhr

@Specht21 ich wollte nur mal loswerden, wie gern ich deine Antworten auf die Beiträge lese. Diese sind in meinen Augen so magisch und auch beruhigend. Werde die schönen Worte für meine Geburt immer im Hinterkopf behalten. Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt! :-)

Antwort von NicJe, 35. SSW am 16.05.2021, 17:19 Uhr

Wir recht du hast! @Specht21: Richtig schön, wie du schreibst !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt! :-)

Antwort von Specht21, 35. SSW am 16.05.2021, 17:47 Uhr

Danke ihr lieben :)
Ich hoffe sehr, dass ich bei unserer Entbindung auch dran denke und weiterhin so positive Gedanken haben kann ;) ! Zum Glück haben wir uns für ein Geburtshaus entschieden, in dem ich ganz Selbstbestimmt Entbinden darf und nur die Unterstützung bekomme, die ich auch möchte & in meinen Gedanken an die Natürlichkeit dieses "Prozesses" unterstützt & motiviert werde.
Eigentlich wäre ich ja selbst gerne Hebamme geworden... hatte leider keinen Ausbildungsplatz dafür bekommen & musste mich mit der Krankenschwester anfreunden. Einige Geburten durfte ich trotzdem schon beruflich mitbegleiten. Da lernt man ganz schnell, wie wichtig es ist zu erkennen, was hinter einem "Problem" steckt und dagegen zu arbeiten/zu Motivieren/neuen Mut zu geben. Es ist auch wirklich absolut Faszinierend mitzuerleben, wie unterschiedlich Geburten je nach Einstellung ablaufen! Sind die Eltern positiv gestimmt, haben den Kopf frei & lassen sich einfach treiben in dem, was kommt läuft es in den meisten Fällen absolut Komplikationslos und wunderschön. Sind die Eltern unsicher, verklemmt, Ängstlich kommt es zu vermehrten Schmerzen und Tendenziell mehr Komplikationen, meistens wird die Geburt hinterher dann auch als "nicht schön" bewertet. Natürlich können immer medizinische Komplikationen auftreten! Ich hoffe sehr, dass ich Sibel mit meinen Worten auch ein wenig helfen kann! Schmerzen sind einfach Mist, die ganze Situation rund um Corona ist Mist (keine Geburtsvorbereitungskurse in Präsenz, die Unsicherheiten hätten klären können; den Mann erst dabei, wenn der Muttermund auf ist). Mehr Unterstützung als Motivationsworte und positive Bestärkungen kann man einfach nicht geben. Aber es ist wirklich so wichtig, sich frei zu machen und sich dem natürlichen Prozess hinzugeben, ihn zu Unterstützen und für sich zu feiern. Geburten sind etwas schönes, etwas magisches. Ich freue mich jetzt schon darauf unseren Schatz in ein paar Wochen unter Freudentränen Wilkommen zu heißen & diesen magischen, stillen Moment zu genießen. Vielleicht auch für viele Erstgebärende Interessant: Geboren werden und Sterben sind zwei Prozesse, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dennoch liegt die gleiche Stimmung in der Luft. Sobald der jeweilige Prozess abgeschlossen ist (klingt jetzt nicht so super...) wird es Still & der Raum wird mit einer ganz besonderen Seligkeit gefüllt. Es fühlt sich an, als sei alles gut so, wie es ist. Das ist wohl der Kreislauf des Lebens ;). Wir können uns alle auf diesen ganz besonderen Moment in ein paar Wochen freuen, ich verspreche euch, es wird sich wunderschön anfühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt! :-)

Antwort von NicJe am 16.05.2021, 19:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt! :-)

Antwort von Eisvogel, 38. SSW am 16.05.2021, 23:54 Uhr

Alles Gute für die Geburt! Deine Nachricht wirkt sehr zufrieden und glücklich. Ich freu mich richtig mit dir mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.