Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löckchen1992, 35. SSW am 14.05.2021, 17:55 Uhr

Badewanne mit Pessar ?

Hallo ihr Lieben, ich habe nun seit der 29ssw einen Pessarring aufgrund verkürztem Gebärmutterhals mit Trichterbildung. Seit dem ist alles stabil . Ich habe heute so eine große Lust zu baden , darf man das mit dem Pessar ? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen. Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Badewanne mit Pessar ?

Antwort von 2020Hope, 30. SSW am 14.05.2021, 19:52 Uhr

Hallo Löckchen. Ob man baden darf weiß ich leider nicht. Aber mich würde interessieren, wie verkürzt dein Gebärmutterhals war/ist. Bei mir wurde nämlich heute auch einer festgestellt und ich kann mir nun überlegen, ob ich die Spritzen für die Lungenreife bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne mit Pessar ?

Antwort von Löckchen1992, 35. SSW am 14.05.2021, 20:07 Uhr

Hey:) die Verkürzung wurde bei mir durch Zufall festgestellt. Anfang der 29. Ssw hat sich mein Gebärmutterhals auf 2,5cm verkürzt. Ich war dann eine Nacht stationär im Krankenhaus und durfte nächsten Tag wieder nach Hause, musste mich aber schonen. Ich sollte 4 Tage später zur Kontrolle kommen, da war der Gebärmutterhals trotz extremer körperlicher Schonung nur noch bei 2cm. Ich habe dann sofort den Pessar bekommen und nehme zusätzlich Progesteron. Lungenreife habe ich nicht bekommen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte damals, Lungenreife würden sie bei 2cm noch nicht geben, aber handeln müsste man schon (deswegen dann der Pessar). Wie lang ist denn dein Gebärmutterhals?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne mit Pessar ?

Antwort von 2020Hope am 14.05.2021, 20:12 Uhr

Danke für deine Antwort. Heute war er bei 2,2cm. Am Dienstag wird noch einsam mal kontrolliert und dann wird geschaut was gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne mit Pessar ?

Antwort von NicJe, 35. SSW am 14.05.2021, 20:13 Uhr

Hey!
Ich durfte damals bei Kind 3 ausdrücklich nicht baden, als ich das Pessar hatte... leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne mit Pessar ?

Antwort von Löckchen1992 am 14.05.2021, 20:15 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es stabil geblieben ist . Mein Gebärmutterhals hat sich durch den Pessar und das Progesteron sogar wieder verlängert. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne mit Pessar ?

Antwort von Löckchen1992, 35. SSW am 14.05.2021, 20:18 Uhr

Okay, danke für deine Antwort . Ich werde mich dann wohl gedulden, bis er raus ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne mit Pessar ?

Antwort von 2020Hope am 14.05.2021, 20:43 Uhr

Ach, das ist ja wirklich super bei dir - dass er sich sogar wieder verlängert hat :) danke fürs Daumen drücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne mit Pessar ?

Antwort von NicJe, 35. SSW am 14.05.2021, 20:58 Uhr

Bei mir wurde es bei 36+0 entfernt. Wir sind dann noch bis 39+4 gekommen
Weißt du schon, wann es bei dir entfernt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne mit Pessar ?

Antwort von Löckchen1992 am 14.05.2021, 22:34 Uhr

Da habt ihr dann aber wirklich noch lange geschafft . Bei mir wird er bei 37+0 entfernt. Bin mal gespannt, wie lange es dann dauert bis sich die Maus auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne mit Pessar ?

Antwort von NicJe, 35. SSW am 15.05.2021, 12:32 Uhr

Drücke die Daumen, das du vor der Geburt nochmal genüsslich in die Wanne kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne mit Pessar ?

Antwort von Löckchen1992, 35. SSW am 15.05.2021, 15:04 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Badewanne?

Hallo ihr Lieben, geht ihr in die Badewanne? Da gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander… ich liebe es zu Baden! Habe mich aber seit Feststellung der Schwangerschaft nicht mehr getraut und ihr?

von Jplang, 12. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.