Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fumoli, 29. SSW am 15.09.2011, 14:36 Uhr

Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Ich totaaaaaaaaaal!!

Dominosteine, Kerzen, Schnee, Weihnachtsdeko, Plätzchen backen, aufs Baby freuen, Geschenke verpacken, Familienfeier - isch freu misch!! Von mir aus könnte es jetzt schon losgehen

Allerherzlichste Grüße, von der sich auf der Arbeit langweilenden und träumenden Fumoli

 
16 Antworten:

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von Baeca, 25. SSW am 15.09.2011, 14:46 Uhr

...Adventskalender basteln, Christbaum schmücken, kitschige Weihnachtsfilme schauen (wie heisst nochmal der superschöne, schnulzige mit Kate Winslet und Cameron Diaz??), Geschenke überlegen und einkaufen, Weihnachtsmusik hören, Weihnachtsmarkt, Punsch trinken (mag Glühwein eh nicht besonders)...
Die letzten Weihnachten sind stressbedingt total an mir vorbei gegangen, weil ich soviel arbeiten musste, dass ich absolut keine Zeit hatte mich darauf zu freuen oder auch die Musik zu geniessen etc...das wird jetzt dieses Jahr voll ausgekostet und nachgeholt!

Grüsse zurück von der gelangweilten Baeca, die sich wegen der Frühwehen immer noch total wenig bewegen darf und praktisch den ganzen Tag nur rumliegt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von Katinka27, 29. SSW am 15.09.2011, 14:47 Uhr

Oh ja ich freu mich schon total!
Bin ja sowieso total begeistert von der Advents- und Wieihnachtszeit, aber da ich dieses Jahr nicht mehr den sonst üblichen Arbeitsstress haben werde freu ich mich umso mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von Jenchris, 28. SSW am 15.09.2011, 14:47 Uhr

Oh ja....

die schönste Zeit des Jahres für mich :)
Ich liebe es unsere Wohnung zu dekorieren, Weihnachtskekse backen, Kerzenschein, kalte Wintertage, Schnee, Weihnachtsbaum aussuchen, Geschenke kaufen und verpacken, das leckere Essen vorbereiten.

definitiv, ich freu mich drauf und liebe diese Zeit!

lg Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhhh jaaaaaa hier!!

Antwort von -Steffie-, 26. SSW am 15.09.2011, 14:52 Uhr

jaaaa totaaaaaaaal!!!! Und wie ich mich freue!!!
Wahnsinn dass es nur noch 3 Monate sind.... Klar fieber ich dem Dezember soweiso entgegen wegen Baby inside :D
Aber auch die Kekse, Geschenke, das tolle Essen und und und =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von DanKo, 29. SSW am 15.09.2011, 14:52 Uhr

Und wie ich mich freueeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von Marianne86, 28. SSW am 15.09.2011, 14:54 Uhr

Ich freue mich auch schon auf die Weihnachtszeit :-)
Alles schön dekorieren, Düfte, Kerzen, Plätzchen und unser Holzofen *schwärm*
Und natürlich das aller aller aller Beste: Unser Mäuschen :-)

Und was mich noch freut, ich muss diesen Winter nicht mit dem Auto in die Arbeit gurken wenns draußen stürmt und schneit ;)

Viele Grüße von mir, die grad darauf wartet dass die Topfgeldjäger starten *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von Sandyyy, 22. SSW am 15.09.2011, 14:54 Uhr

Wer weiß ob nicht einer von euch an weihnachten im kh liegt und gerade entbindet. Hat keiner Et an heilig Abend?
Ich hab Et erst am 24.01.2011 könnte es mir trotzdem vorstellen das ich eventuell an Weihnachten oder silvester im kh liegen muss. Was ich aber nicht hoffe. ich freu mich auf die Feiertage. Obwohl ich wahrscheinlich keine große Lust hab hochschwanger zu der Familie zu fahren. Ich verbring weihnachten also hoffentlich allein mit meinem schatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von Limone1983, 25. SSW am 15.09.2011, 14:54 Uhr

ich liebe Weihnachten und kaum ists vorbei, kann ichs kaum erwarten bis endlich wieder Weihnachten ist.

und dazu kommt noch das ich mich auf die vielen Festen um Weihnachten freue:

mein Geburtstag 23.12
3 Tage Weihnachten
28.12 der Geburtstag meines Stiefpapas
29.12. der Geburtstag meines Papa
(30.12. Geb. meiner Tante - ohne feier)
und dann ist schon Silvester (auch der ET noch 106 Tage)

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von RIESENvorfreude, 27. SSW am 15.09.2011, 14:55 Uhr

irgendwie freu ich mich nicht, da die familie nicht zu uns kommen möchte. die wollen das wir die 500km 7 tage nach der entbindung fahren, will ich aber nicht,
und:habe auch vorzeitige wehen, aber keine bettruhe. sollte ich mich lieber hinlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von Limone1983, 25. SSW am 15.09.2011, 15:03 Uhr

ui - das ist aber doof.
Warum wollen die denn nciht zu Euch kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von RIESENvorfreude, 27. SSW am 15.09.2011, 15:23 Uhr

weil dort nicht nur seine, sondern auch meine familie wohnt. sorum müssten nur wir fahren und nicht die beiden familien bis zu uns. haben uns letztes jahr aber auch rausgeredet, weil jeder den heilig abend für sich haben wollte und es so zu streit kam. dieses jahr werden wir drei dann einfach nur gemütlich zu hause kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weihnachten fällt aus

Antwort von Fidelia, 29. SSW am 15.09.2011, 15:33 Uhr

Ich liebe Weihnachten auch total, aber ich befürchte, es fällt dieses Jahr bei uns wohl aus. Wenn die Kleine wie errechnet Anfang Dezember kommt, habe ich keine Zeit für Dekoration, Backen und Co. Die Feiertage selbst werden wir alleine zuhause hocken, denn unsere Familien wohnen 500 km entfernt, und es wäre zu stressig mit der Kleinen (und unserem Großen) dorthin zu fahren. Zu uns kann auch keiner kommen, weil wir nicht genug Platz haben. Unser letztes Weihnachtsfest war auch schon ziemlich öde, denn da war unser Großer fünf Monate und hatte einen schlechten Tag. Wenigstens konnten wir da nach Weihnachten und über Silvester noch zur Familie hoch fahren. Die verpasste Weihnachtszeit ist eigentlich das einzige, was ich an unserer Familienplanung zur Zeit echt bedauere. (Und dass die Kleine immer so nah an Weihnachten Geburtstag haben wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 27. SSW am 15.09.2011, 15:39 Uhr

also Weihnachten ist bei mir dieses Jahr nicht so wichtig, da unser ET ja am 21. ist haben wir da um den dreh andere Sorgen

- Kinderzimmer die letzte Deko anbringen

- kein Familienstress dieses Jahr, wir haben uns ausgeklinkt, egal ob Zwerg schon da ist oder nicht...

- Gemütliche Feiertage- zu zweit oder zu dritt? - Oder doch im KH?

Ein bischen Weihnachten gibts aber trotzdem:

- Mit dem dicken Bauch Ende November auf die Leiter steigen und die Eisregen-Lichterketten am Haus anbringen-das darf dieses Jahr wohl Schatzi machen
Ich stell dafür die Leuchtfiguren (die ich noch besorgen muss) in den Vorgarten...

- "Kindertisch-Event": Gutzle backen (Kindertisch= ich und meine Cousinen und Cousins mit Partnern...alle die eben früher immer am Kindertisch sitzen mussten) - da lass ich für mich Vanillkipferl backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von mackie72, 28. SSW am 15.09.2011, 16:40 Uhr

Naja, die Freude hält sich dieses Jahr in Grenzen. Erstens denke ich, dass ich die Vorweihnachtszeit nicht richtig werde genießen können. Denn mit dem Hammerbauch in der Adventszeit (ET am 15.12) werde ich wohl nicht mehr arg so viel machen können. Sprich stundenlang durch die Stadt zu latschen und einzukaufen sowie Weihnachtsmarkt usw dürfte wohl ausfallen. Denke dieses Jahr zählt nur der kleine Prinz und der Rest ist Nebensache. Habe zudem auch noch am 18.12. Geburtstag und meine absolute Horrorvorstellung ist nun, entweder an meinem Geburtstag oder an Weihnachten im Krankenhaus zu sein. Wir werden sehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten??

Antwort von anja&die****, 26. SSW am 15.09.2011, 19:20 Uhr

Ich freu mich auch sehr.Bei uns ist die Weihnachtszeit zwar auch eher(für mich) stressbehaftet,aber die schönen Dinge überwiegen einfach.Wenn früh genug alles vorbreitet ist und die Kinder im November und Anfang Dezember gebastelt und gebacken haben,kann ich auch die kleinen Maus ganz relaxt erwarten.Da ist es mir auch egal ob er am Heiligabend kommt oder nicht-wäre höchstens für den Kleinen selbst etwas ungünstig.
Hach,neee das wird schon schön.Schade ist halt,dass wir meine Familie wärend der Feiertage garnicht sehen-wohnen auch zu weit weg.
Aber insgeheim hoffe ich ja noch ein bisschen,dass sie von sich aus wenigstens am 1.Feiertag kommt(sonst sind wir immer durch die Gegend gegondelt).Mal schauen,ob meine Schwestern meine Eltern ein bisschen bearbeiten.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohhhh jaaaaaa hier!!

Antwort von Eliah11, 26. SSW am 16.09.2011, 11:36 Uhr

Ja ich freue mich auch auf Weihnachten ..aber ich denke ich mach mir wie immer^^zuviele sorgen..hoffe dass unser sohnemann nicht zu früh kommt termin ist der 24te.12...und ich versuche noch irgendwie mal passende gardinen für unseren breiten fenster zu bekommen sonst ist das mit weihnachten so ungemütlich^^nur woher^^ tu mich da bißchen schwer...ansonsten nunja trotz diabetes dürfen an Weihnachten keine Plätzchen fehlen und deko auch nicht ..aber das schönste Geschenk ist unser erstes Kind...ein Weihnachtsengel und ich wünsche mir nichts mehr auf der Welt daß er Gesund ist!!Das wünsche ich euch allen !!Lg Andrea+Eliah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.