Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

zurück vom FA

Thema: zurück vom FA

so nach 1.5 std. wartezeit bin ich nun wieder daheim... dem kleinen scheint es gut zu gehen... aber er ist plötzlich 1.5 Wochen zu klein? 31.5 cm in der 27 SSW (26+3)... hoff das ist nicht schlimm vor 3 Wochen war er noch überdurchschnittlich groß... naja... am Mittwoch hab ich dann den Zuckertest. igittt...bin froh wenn Dezember ist und wir ein gesundes Kind in den Armen halten...

von Babyle am 15.09.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Babyle

was genau hat die ärztin denn zur größe gesagt? hat sie bedenke geäußert? ich weiß gar nicht wie groß meine kleine ist. war ja bei der hebamme gestern und die hat meinen bauch gemessen und gesagt alles ok. und meine frauenärztin misst das auch nicht genau aus. und wer weiß, vielleicht hast du und die kleine morgen einen wachstumsschub und dann sieht alles wieder anders aus.

von abckatze am 15.09.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von abckatze

Sie hat gesagt ich wär ja auch nicht wirklich groß... etwas Sorgen macht mir hald die Ringelrötelninfektion die ich hatte bis da hin war der kleine immer ziemlich groß und jetzt heisst es etwas klein... :-( hoff es hat nichts damit zu tun..naja am 07.10 bin ich beim Pränatologen zum 3 screening und hoff da passt wieder alles.

von Babyle am 15.09.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Babyle

da sagt doch auch wirklcih jeder Arzt was anderes... Meine Ärztin hat gesagt, das die Größe und auch die Gewichtszunahme von mir nichts damit zu tun haben, wie groß das Baby wird... Aber wichtig ist doch unsere Babys sind gesund!

Mitglied inaktiv - 15.09.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von Babyle

He Süße, lass dich bloß nicht verunsichern. Die Ärzte sind auch net allwissend und jedes Bab entwickelt sich ein bissi anders. Nun, dann hat er halt die ersten Monate ein bissi Gas gegeben beim wachsen und macht jetzt erst mal ne kleine Pause ;0) Nimm das nicht zu ernst! Bin ehrlich gesagt ganz froh, das nicht bei jeder Untersuchung gemessen wird. Über das was man net weiß, kann man sich auch net verrückt machen :0) Du wirst sehen mit deinem Wichtelmännchen ist alles in Ordnung, schön positiv denken muddi :0) Lg Ilona

von rumpelpudding79 am 15.09.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von Babyle

Meine Hebamme hat sogar neulich gesagt, die Größe sei gar nicht soo wichtig. Die anderen Komponenten (Gewicht und Kompfumfang und so) sind eigentlich interessanter. Und ich denke auch immer: Solange die Ärzte das alles nomal finden, ist auch alles in Ordnung. Die würden dir sagen, wenn irgendein Anlass zur Sorge wäre!

von Timbi am 15.09.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Babyle

Meine Kleene hinkt laut FA auch etwas hinterher. Zu mir hat sie gesagt, dass man das eben ein bisschen im Auge behalten muss, um ggf. reagieren zu können. Ich war dann auch etwas aufgeregt. Aber meine Schwester meinte, dass ihre Tochter eigentlich die ganze Schwangerschaft über etwas zu klein war. Und am Ende war sie bei der Geburt ganz "normal" (51 cm, 3,5 Kilo). Also entspann ich mich jetzt wieder ein bisschen. Dir alles Gute für den Zuckertest. Ich darf morgen früh zum Diabetologen...

von MaryJ am 15.09.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von Babyle

Danke Mädels ihr baut mich immer so toll auf

von Babyle am 15.09.2011, 18:01