Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

1. Stunde GVK - etwas enttäuscht

Thema: 1. Stunde GVK - etwas enttäuscht

Hallo zusammen, ich hatte gestern meine 1. Stunde Geburtsvorbereitung und hatte mich schon total darauf gefreut: ein bisschen Zeit für mich und das neue Baby, Austausch mit anderen ... Leider wurde dann da nichts draus. Informationen über die Geburt standen klar im Vordergrund (kenne ich halt alles schon von der SS im letzten Jahr), es gab nicht einmal eine Vorstellungsrunde der Teilnehmer und Wohlfühlübungen (wie Igelball-Massage) fehlten auch. Bei meinem letzten Kurs hätte ich manchmal gerne mehr Informationen bekommen, aber dann wusste ich doch den Austausch in der Gruppe sehr zu schätzen. Es haben sich wirklich einige Freundschaften gebildet und ein Teil der Gruppe trifft sich immer noch regeläßig. Ich befürchte, so etwas wird es diesmal nicht geben. Ein bisschen liegt das aber bestimmt auch an der Gruppe selbst, denn die Teilnehmer scheinen alle eher schweigsam und zurückhaltend zu sein. Ich hoffe, dass die nächste Stunde aber doch ein bisschen besser wird. Außerdem finde ich es schade, dass alle anderen Teilnehmer schon im November Termin haben. Letztes Mal habe ich auch in der 28. SSW angefangen und lag mit dem Termin irgendwo im späten Mittelfeld. Ich wollte eigentlich diesmal später gehen und erst den nächsten Kurs im Oktober nehmen, aber erstens war mir das dann zu knapp und zweitens mochte ich die Hebamme nicht. Macht Jemand von Euch den klassichen Kurs 6x 2h + Partnerabend? Wann fangt Ihr damit an und wie ist Eure Gruppe zusammengesetzt?

von Fidelia am 15.09.2011, 10:19



Antwort auf Beitrag von Fidelia

ach nö! der kurs ist für dich, den sollst du genießen! macht mich ganz traurig zu lesen, das es keine vorstellungsrunde gab. du schreib der frau doch einfach in einer sms, das du das vermisst hast und es dir für nächste woche wünscht! werde übrigens 7 mal hingehen. 3 x alleine und 4 x mit partner. und der kurs beginnt in 2 wochen.

von abckatze am 15.09.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von Fidelia

Wir machen auch den klassischen Paarkur 7x 2 Std. Bei uns gab es eine kurze Vorstellungsrunde, sind ca. 15 Paare und scheinen alle ganz nett zu sein. Allerdings waren wir bei der ersten Einheit auch noch alle sehr zurückhaltend und schweigsam. Beim 2. Mal war ich leider krank und konnte nicht hin und jetzt am Di. war es schon viel lockerer. Vielleicht kommt das bei dir noch! Dazu kommt aber auch, dass wir ne super coole Hebamme haben, die gut Stimmung in die Runde bringen kann. Ich hoffe, dass es bei euch noch besser wird und ihr den Kurs genießen könnt! LG

von Fumoli am 15.09.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Fidelia

Oh sowas ist doch schade. Bei uns fangen die Kurse alle früher an. Ich geh z.b 15-40. Ssw einmal pro Woche für 90 Minuten hin. 2 partnerabende gibt es auch. Bei uns ist alles super. Vorstellungsrunde, Austausch mit anderen und informationen. Hoffentlich wird es bei dir noch besser.

von Sandyyy am 15.09.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von Fidelia

wir machen ein partenerwochenende, vorletztes wochenende im Oktober sa/so von 10-16 uhr , da das am besten mit denarbeitszeiten meines mannes passt ! habe also noch etwas zeit !

von Beckchen am 15.09.2011, 11:45



Antwort auf Beitrag von Fidelia

Ich hatte gestern auch den ersten Kurs - ganz klassisch 7x inkl. 1 Partnertermin. Wir haben eine kurze Vorstellungsrunde gemacht und dann einen Mix zwischen Infos und Übungen (für Rücken, zur Vermeidung von Wassereinlagerungen und Krampfadern, Atmung und Entspannung). Wir waren nur 7 Frauen und es war ganz nett. Einige hatten schon richtig viele Fragen und in der Pause hat man sich bei Tee und Keksen etwas beschnuppern können. War also ganz nett. Hoffe, bei dir wird das auch noch.

von MaryJ am 15.09.2011, 14:55