Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Hülfe - Antrag Elternzeit ... sorry, schon so oft gefragt

Thema: Hülfe - Antrag Elternzeit ... sorry, schon so oft gefragt

Wurde schon mehrmals gefragt, aber trotzdem bin ich gerade verwirrt ... Möchte unserer Personalabtl. jetzt schriftlich mitteilen, von wann bis wann ich in Elternzeit gehe. Zählt dann dann der ET als Anfangsdatum oder erst das Datum nach dem Mutterschutz? Und wie schreib ich das nochmal, dass ich im 2. Jahr eventl. wieder Teilzeit arbeiten möchte? Muss ich das überhaupt schreiben? Man kann die Elternzeit doch auch spontan kürzen oder? Also ich sage einfach 2 Jahre und im 2. Jahr (das weiß mein Chef auch schon) würde ich mich dann nochmal mit ihm zusammensetzen. Sorry, sorry, aber könnt ihr bitte nochmal helfen? LG Fumoli

von Fumoli am 15.09.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von Fumoli

Elternzeit beginnt ab der Geburt des Kindes! Du kannst auch noch warten bis 1 Woche nach der Geburt des Kindes! Schreibe doch "einfach" das du 2 Jahre in Elternzeit gehen willst und wie mit deinem Chef bereits besprochen wirst du dich vor Ende des 1. Jahres bezüglich einer Teilzeitbeschäftigung im 2. Jahr melden. So spontan kannst dus nicht kürzen - aber du kannst nach 2 Jahren relativ spontan das 3. Jahr noch anhängen. Aber im Prinzip geht alles, wenn dein Arbeitgeber und du Euch einig seid!

Mitglied inaktiv - 15.09.2011, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Merci Madame!! (Blume)

von Fumoli am 15.09.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von Fumoli

Hihi - hab noch ne richtige Blume gefunden Heidenei - wird Zeit, dass Feierabend ist, laaaaaaaangweilig ;o) LG

von Fumoli am 15.09.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von Fumoli

danke :-) mir ist auch langweilig udn ich bin sooooo müde....

Mitglied inaktiv - 15.09.2011, 14:45