Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Mein Gemütszustand, Gewicht, Haare, etc. *silopo*

Thema: Mein Gemütszustand, Gewicht, Haare, etc. *silopo*

Seit einigen Tagen ist mit meinen Haaren gar nix mehr anzufangen, es ist einfach nur scheusslich!! Ich steh jeden Morgen vor dem Spiegel und die wollen einfach nicht mehr so wie ich will!!! Nix hilft, wirklich gar nix!!! Zudem lieg ich grad jede Nacht etwa 2-5 Stunden wach. Bin dafür den ganzen Tag völlig fertig. So richtig viel machen darf ich zwar eh noch nicht, weil ich mich wegen der vorzeitigen Wehen ja noch schonen muss, aber es nervt mich trotzdem. Mein Gewicht ist nun schon um 7 kg gestiegen, ist zwar ganz normal, aber ich hoffe trotzdem, dass ich nach der Geburt dann bis zum Sommer wieder mal in 36 passe. Ich hatte vor der SS schon einige Kilo zugenommen (so etwa 13 oder so, einfach, weil ich verfressen war), die dann auch gleich wieder mit weg müssen. Mein Wohlfühlgewicht lag immer so bei knapp unter 60 kg, jetzt bin ich bei 79 kg angelangt...*autsch* macht einen BMI von 26,4 (Grösse 1,73m) - das heisst schon Übergewicht!! Allerdings gilt das während der SS vielleicht nicht ganz so, hoffe ich!! Bin grad immer überfordert, was ich kochen soll, mit dem Hunger ist das nämlich grad auch so ne Sache: Ich hab kaum noch Hunger, aber irgendwann wird mir schlecht. Und wenn ich dann anfange zu essen, kann ich manchmal gar nicht mehr aufhören. Wenn ich (selten) doch mal Hunger bekomme, bin ich dagegen nach drei Bissen satt...mein Körper spinnt!

von Baeca am 15.09.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von Baeca

Hallo, das hört sich ja nicht gut an - vor allem die Schlaflosigkeit. Bleibst Du dann liegen oder stehst Du auf? Manchmal hilft ein bisschen lesen oder Musik hören. Das Gewicht verlierst Du bestimmt zum Großteil nach der Schwangerschaft wieder. Da darfst Du Dich ja dann auch wieder bewegen. Das Stillen soll ja auch beim Abnehmen helfen. Vielleicht brauchst Du einige Reserven auch dafür. Ich versuche regelmäßig zu und kleine Portionen zu essen (wobei es auch ganz oft zu große Portionen sind und ich mich dann wie kurz vor dem Platzen fühle). Die Haare sind bei mir auch extrem schlecht geworden, struppig trocken trotz Haarkur. Halte durch! Grüße

von Kristen am 15.09.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von Baeca

mach dir nix draus! mir geht´s ganz genau so. gerade mit dem essen beschreibst du mich! den bmi kannst du jetzt garnicht berechnen... der gilt in der ss nicht. ;) und die haare ... naja egal .. ich seh jetzt einfach die total fertigen schwangeren die ich sehe mit ganz anderen augen XD

Mitglied inaktiv - 15.09.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von Baeca

Huhu, also das einzige was mich wahnsinnig macht ist mein Gewicht.. Habe bisher 11 Kilo zugenommen.. und innerhalb einer Woche gleich mal 3!! Hab vor der Schwangerschaft viel Sport gemacht, dass fällt natürlich flach.. Hoffe nur, dass ich das Gewicht wieder runter kriege.. :( :( :( Meine Haare sind wie immer.. N paar Pickelchen hab ich, aber kaum sichtbar ;) Sonst hab ich nur hier ein paar Zwicker und dort.. Aber alles nichts schlimmes. :) Mein Bauchumfang liegt bei 96cm, und Eurer? Lg

von DanKo am 15.09.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von Baeca

Wenn ich aufwache, bleib ich meistens einfach liegen, weil ich total müde bin, nur halt nicht mehr schlafen kann. Vielleicht sollte ich wirklich öfter mal ein paar Seiten lesen oder so...ich werds versuchen!! Gott sei Dank weiss man ja, wofür das alles ist! Mein Bauchumfang liegt bei 101 cm, laut der letzten Messung vor etwa 2 oder 3 Tagen. Ich weiss allerdings nicht, mit wieviel ich gestartet bin...

von Baeca am 15.09.2011, 11:37