Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Reicht ein Schlafsack?

Thema: Reicht ein Schlafsack?

Habe nur noch einen von meinen Kids, Alvi Mäxchen in Gr.62/68. Jetzt frage ich mich, ob der ausreicht oder ob ich noch einen kaufen soll als Ersatz, z.B. falls das Baby drauf spuckt oder die Windel nachts ausläuft? Und wenn ja, in welcher Größe? Einen für Neugeborene in Gr. 50/56? Da wachsen die Babys doch gleich raus. Andererseits waren meine beiden Frühchen und bei der Entlassung nicht gerade groß. Ach mann, weiß auch nicht. Was würdet ihr tun? Gibt es günstigere aber gute (Ökotest, warm genug) Alternativen zu Alvi?

Mitglied inaktiv - 15.09.2011, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich glaube, dass zwei zum Wechseln schon praktischer sind. Allerdings habe ich gut reden, habe noch nicht mal einen Bin auch noch am überlegen, welchen ich kaufen soll. Habe aber schon öfter gelesen, dass man ruhig Größe 70 nehmen kann, damit die Kleinen nicht allzu schnell rauswachsen. Hmm, werde gleich nochmal Ebay durchstöbern. LG Fumoli

von Fumoli am 15.09.2011, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe einen mit 70cm und meine Hebamme hat gesagt, dass 2 schon sehr viel praktischer sind aber ich soll erst mal noch keinen 2. kaufen, da unser Krankenhaus wohl einen als Geburtsgeschenk verschenkt... Vielleicht ist das bei Euch ja auch so!?!

Mitglied inaktiv - 15.09.2011, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Öhm, gut, dass Du das ansprichst- daran habe ich bisher noch garnicht gedacht, aber jetzt wo ich das lese- ok, denke auch ein zweiter Schlafsack wäre woh sinnvoll, wenn ich so an die Anfangszeit mit meiner 1. Maus denke.... Habe auch noch einen Alvi von ihr- vielleicht wird es dann zum Ersatz ein etwas günstigeres Modell????!!!! LG

von Mine30 am 15.09.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von Mine30

Danke euch. Also noch einen in Gr. 70 kaufen. Bei uns gibt es vom KH leider keine geschenkt.

Mitglied inaktiv - 15.09.2011, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also 2 wären schon ratsam, denke ich. Ich hab noch mehr, hab einiges geschenkt bekommen von Freunden. 70 cm finde ich völlig o.k. für den Anfang. Bei C&A gibt es tolle kuschelige, die man verkürzen kann und auch die Ärmel abnehmen kann, das finde ich total praktisch. Hatte ich beim Jüngsten und der war klasse! Beate

von Maiglöckchen am 15.09.2011, 15:00