März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Prednibaby am 06.09.2020, 23:34 Uhr

Freunde wenden sich ab

Bei einer Freundin sollte man erstmal VERSTÄNDNIS haben und davon ausgehen, dass sie wohl gerade sehr gute Gründe hat ein bißchen auf Distanz zu gehen. Nennt sich übrigens Empathie. Und nicht einfach mal pauschal Neid unterstellen.
Ist das freundschaftliches Verhalten? Nein.... Sicher NICHT. Punkt

Ich bin gerade mit dem dritten Kind schwanger, hatte zwischendurch unzählige FG.
Und ich verstehe erstmal jede Frau, die Schwierigkeiten im Umgang mit Schwangeren hat.
99,9 % Wahrscheinlichkeit ein Kind zu bekommen ... Ähhm, nein. Aber ich freue mich für dich, dass du noch nicht auf schmerzhaftem Wege erlernen musstest, dass diese Zahl eine Traum-Illusion ist.

Dennoch empfehle ich ein empathisches "ich habe für echte Freunde Verständnis" statt "die anderen haben sich für mich zu freuen "....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.