März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MEJ, 11. SSW am 05.09.2020, 19:58 Uhr

Freunde wenden sich ab

Dazu kann ich auch was sagen.
Also ich hatte bisher super Glück und konnte vor meiner ersten schwangerschaft falsche Freunde ausselektieren und mit den wahren Freunden haben ich trotz teilweisen 1000km Entfernung und mehr regelmäßigen Kontakt.
Aber :
Die Cousine meines Mannes hat seit gefühlten 12 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Sie hat eine Tochter die 13 ist, wollte aber gerne noch mehr. Jedes Mal wenn sie schwanger wurde endete diese in einer Fehlgeburt. Als wir vor Jahren unsere Zwillinge bekommen haben tat ihr das dementsprechend ziemlich weh. Aber sie liebt die beiden Jungs und genießt auch die Zeit mit ihnen. Jetzt bin ich ja quasi durch Zufall mit unserem dritten Kind schwanger geworden und ich hatte wirklich ein wenig Angst ihr das zu sagen. Aber einfach weil ich weiß, dass sie unendlichen Schmerz empfindet. Ich weiß nicht wie doll sowas weh tun muss, aber ich kann den Schmerz trotzdem nachempfinden. Als sie dann von unserer Schwangerschaft erfahren hat, war sie auch erstmal geschockt und wusste gar nicht was sie sagen soll. Haben dann einige Tage später nochmal gesprochen und sie hat auch gesagt , dass sie sich für uns freut. Aber es tut ihr halt unfassbar weh. Ich spreche also dementsprechend nicht besonders viel mit ihr über das Thema. Weil ich ihr nicht noch mehr weh tun will. Und wenn sie auf Abstand gehen will kann ich das auch iwie verstehen. Erstmal sacken lassen.
Aber das ist Familie ! Freundschaft kann aber auch teilweise wie Familie sein. Neid hat da zwar nichts zu tun, aber vllt brauchen manche Menschen erstmal Abstand um wieder klar zu kommen. Wer weiß was sie dabei empfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.