März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stellarina, 12. SSW am 05.09.2020, 20:50 Uhr

Freunde wenden sich ab

Eine Freundschaft besteht ja auch gegenseitigen Verständnis.
So wie man die Erwartungen hat, dass jemand sich für die Schwangerschaft freut, wünscht sich der andere vielleicht auch Rücksichtnahme.
Meine beste Freundin hat in unseren 6 Jahren Kinderwunsch zwei Kinder bekommen. Eins ist sogar mein Patenkind und ich liebe die beiden sehr. Trotzdem hat meine Freundin auch Rücksicht auf uns genommen und hat mich immer gefragt, ob es okay ist, wenn sie viel über ihre Kinder und Schwangerschaft erzählt. Und wenn es mir psychisch mal ein paar Wochen nicht gut ging, hat sie dies auch akzeptiert und war für mich da. Wiederum habe ich in guten Zeiten ihren Babybauch bemalt und Fotos in der Schwangerschaft geschossen.

Du musst schauen, warum sich deine Freundinnen distanzieren. Es muss ja jetzt nichts mit überfüllten Kinderwunsch zutun haben. Vielleicht wissen sie auch nicht mit der neuen Situation umzugehen. Versuche vielleicht noch ein paar Wochen zu warten, bevor du die Freundschaften kündigst. Denn auch das macht eine gute Freundschaft aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.