Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 04.03.2012, 19:16 Uhr

Fremdeln

Halli Hallo,

ich wollte mal fragen wie das bei euren Kleinen mit dem Fremdeln so ist?
Unsre Kleine hatte mit ca 6 Monaten mal eine kurze Phase, in der sie vor allem bei Männern und Fremden angefangen hat unsicher zu werden oder zu weinen.
Momentan fremdelt sie aber schon länger garnichtmehr und würde buchstäblich zu/mit jedem gehn, lacht und schäkert jeden an und ich merke garkeinen Untschied mehr zu Mama/ Papa und Außenstehenden...
Das ist zwar vorteilhaft, auch da sie seit kurzem paar Tage die Woche morgens in die Krippe geht (müssen für Klausuren lernen bzw. Praktika machen
)
aber irgendwie ist das für mich etwas traurig, da ich das Gefühl habe, meinem Baby bin ich nicht wichtiger als andere Leute auch...
Meine Vernunft sagt mir zwar, dass es nicht sein kann aber momentan fühl ich mich deswegen verunsichert..

Wie ist das so bei euch?
Gruss
Annika

 
8 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von Sternschnuppe2004 am 04.03.2012, 20:11 Uhr

Also im mom brauch ein fremder sie nur anschauen und sie schreit wie am spieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Schnoppi am 04.03.2012, 21:23 Uhr

bei uns ist es auch ganz schlimm... Romy geht zu keinem Fremdem.. der jenige braucht sie nur anzuschauen und sie weint sofort los!!!!! Hoffe das legt sich bald mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit sie 4 Monate alt ist...

Antwort von Lara_11 am 04.03.2012, 22:16 Uhr

fremdelt sie. Besonders bei Männer, wie bei euch.
Sie erinnert sich aber immer besser an die Menschen,
die uns so in etwa 1x die Woche begegnen.
Daher finde ich es erträglicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von W.T.B. am 04.03.2012, 22:20 Uhr

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich am Freitag gefreut habe: Der Kleine hat zum ersten Mal in seinem Leben gefremdelt und wollte nur zu mir.
Ich hatte in letzter Zeit auch das Gefühl, ich bin meinem Baby nicht wichtig. Der Kleine hat sich weitestgehend abgestillt (ich stille nur noch morgens) und seitdem er robben kann, muss die Welt erkundet werden, keine Zeit mehr zum Kuscheln.
Rational weiß ich, es ist Quatsch und bestimmt werde ich mich auch beschweren, wenn das Fremdeln in Zukunft die Überhand gewinnt, aber die Gefühle im Moment interessiert das gerade nicht.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Dawni am 04.03.2012, 23:08 Uhr

Mal fremdelt sie und mal nicht. Kommt glaub ich immer drauf an wie sympathisch die Leute ihr sind oder so. Oder wie die Leute auf sie zugehen besser gesagt. Am schlimmsten ist es wenn sie im maxi cosi eingesperrt ist und sich jemand ihr nähert den sie nicht kennt oder nur selten sieht. Finde das aber voll süß wenn sie fremdelt und sich dann an mich kuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Maria_Bu am 05.03.2012, 9:39 Uhr

bei uns ist es schubweise- mal lächelt er alle an, aber nur wenn er bei mir auf dem Schoß ist, mal kann er auch zu jemandem auf den Arm gehen, aber eher selten. Und manchmal heult er, sobald er von Fremden angesprochen wird.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Kajoti am 05.03.2012, 11:42 Uhr

Ich fühle mit dir, meine Kleine ist es egal wo Sie auf´m Arm ist. Wenn ich Sie mal für 1 Stunde zu Ihrer Oma bringe, ist ihr das total egal ob ich weg bin. Sie ist leider auch nicht der Kuscheltyp. Sie ist noch nie in meinen Armen eingeschlafen, oder hat sich mit ihrem Kopf bei mir angelehnt. Ich bin wirklich immer für Sie da, tröste Sie jedesmal wenn was ist. Ich kann mir das nicht erklären. Wenn ich Sie auf dem Arm halte, hält Sie beide Arme gestreckt nach hinten. (wenn du weißt was ich meine). Komischerweise bin ich aber von einen gewissen Distanz die Einzige, die Sie zum lachen bringen kann. Vielleicht zeigt sich das später, wie unsere Kleinen zu uns stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Macim am 05.03.2012, 17:12 Uhr

Mein kleiner Spatz fremdelt seitdem er drei Monate alt ist. Am Anfang war es ganz extrem, da hat er angefangen zu weinen, wenn fremde Leute ihn angeschaut oder in seinen Kinderwagen geschaut haben, das ist zum Glück vorbei.
Aber ich kann ihn immer noch nirgendwo anders lassen, nicht einmal bei meinen Eltern, die er wirklich oft sieht. Wenn er einen guten Tag hat, dann bleibt er mal für fünf oder zehn Minuten auf dem Arm meiner Mutter oder meines Vaters, aber auch nur, wenn ich direkt daneben stehe. An schlechten Tagen fängt er direkt an zu weinen, aber das wird zum Glück seltener.
Für ihn bin ich der wichtigste Mensch auf der Welt und das ist manchmal auch ganz schön anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hallo ihr Lieben heute war es endlich soweit - das erste Mal durfte unsere Krabbelgruppe stattfinden. Mit uns turnen da noch 8 weitere Mama-Kind-Gespanne durch das Studio. Womit ich schon beim Thema bin.. bis auf ein Mädchen (die auch noch ein paar Monate jünger ist) sind ...

von Ela86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Zähne / Fremdeln ...

Hallo!! Ich mal wieder! Ich wollte mal fragen, wie viele Zähne eure Kleinen schon haben!! Unserer bekommt jetzt tatsächlich schon die Eckzähne. Oben schauen die beiden Spitzen schon hervor!! Das geht hier wirklich Schlag auf Schlag, wir haben vom Zahnen nie wirklich Ruhe. ...

von nic_0779 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Jetzt schon fremdeln??

Hallo meine Lieben, Meine kleine wird morgen 4 .Monate alt seit ein paar Wochen kann und darf sie keiner mehr nehmen oder tragen es wird sofort rum geschrien und die Tränen kullern nur vor sich hin.. sobald sie wieder dann bei mir ist ,ist alles gut... ich dachte immer das ...

von Huli83 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Sitzen und Fremdeln

Hallo, ich war heute wegen einer Impfung bei der Mutterberatung, gibts das in Deutschland auch? Da ist Kinderarzt und stillberatung und Psychologin oder so. Der Kinderarzt wollte ihm die spritze im sitzen geben, ich sagte er sitzt nicht ( ist ja erst 5,5 Monate ...

von Mone86 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Hallo Mädels, Sina ist jetzt 8 1/2 Monate und fremdelt gaaaaaaaaanz furchtbar . Sie geht zu niemanden mehr, außer zu mir und meiner Mutter. Sobald sie mich nicht mehr sieht, und selbst wenn sie mich sieht und bei jemanden anders auf ...

von skimaus2312 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln...

fremdeln eure Kleinen schon teilweise? Also Loredana mag gewisse Leute und gewisse net. Wenn sie jemanden net mag, oder die Person ihr nicht sympatisch ist, dann fängt sie voll an zu schreien.. Zum Beispiel hat sie gestern voll bei der Arzt-Assistentin angefangen zu ...

von kleine87 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.