September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte, 33. SSW am 13.07.2015, 16:32 Uhr

Frauenarzttermin...Schock....Stationär Krankenhaus...Angst

Hallo Mädels,

ich hatte soeben meinen Frauenarzt Termin.
Das CTG war unauffällig. Aber als ich meinen Gyn davon erzählt hatte das ich letzten Donnerstag auf die Nacht zum Freitag 2 Stunden starke Unterleibschmerzen hatte.....

schaute er mich genauer an.

Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt, er ist jetzt bei 2 cm.
Das heißt die 2 Stündigen Unterleibschmerzen waren Wehen.

Der kleine ist sehr zierlich 2600 gramm, der Kopf ist Zeitgerecht entwickelt, er ist 42 cm groß.

Der Kopf liegt schon fest im Becken.

Mein kleiner Mann soll aber unterversorgt sein, ein teil vom Blut wandert wieder zur Palzenta zurück.

Ich muss jetzt ins Krankenhaus für die Lungenreifespritze sowie ein Paar Tage im Krankenhaus bleiben zur Beobachtung.

Mein Gyn meinte das wir nicht drum herum kommen den kleinen früher zu holen.

Ich habe Angst......

 
7 Antworten:

Re: Frauenarzttermin...Schock....Stationär Krankenhaus...Angst

Antwort von blattlaus am 13.07.2015, 16:45 Uhr

Hallo,

wenn die im kh beobachten können, wie es sich
entwickelt, bist du dich erstmal auf der sicheren Seite.
Kontrolle der Versorgung ist wichtig!

2.600g sind doch ok. Als unser Kind Ende der 33.ssw
geboren wurde, hatte er 2.100g - laut Bericht
entsprach das der 36. ssw.

2cm Gebärmutterhals sind nicht viel und müssen
bestimmt im Auge behalten werden (gerade wenn auch
Wehen auftreten sollten), aber dadurch wird es wohl
nicht sofort losgehen.


Alles Gute!
blattlaus,

die seit 5 Wochen mit einem Gebärmutterhals zwischen
2,3 und knapp 3cm auf der Couch klebt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin...Schock....Stationär Krankenhaus...Angst

Antwort von Pünktchensmama, 33. SSW am 13.07.2015, 16:58 Uhr

Bitte? Sehr zierlich? 2 Kilo wären doch normal. Oder meinst du 1600g?

Letztlich ist das natürlich erschreckend aber du wirst nun optimal versorgt und im Auge behalten. Also seid ihr ziemlich sicher. Vll ist es auch falscher Alarm? Meine Cousine kam vor 4 Wochen genau wie du in die Klinik und beendet nun die 37. SSW mit Baby im Bauch.
Ansonsten ist dein Kind schon gut gerüstet. Mach dir nicht so viele Gedanken (ich weiß dass das schwer ist).
Es wird sicher alles gut!
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hatte mich verschrieben der kleine wiegt 1600 gramm

Antwort von cocolatte am 13.07.2015, 17:03 Uhr

Der kleine wiegt 1600 Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin...Schock....Stationär Krankenhaus...Angst

Antwort von Isa2012, 33. SSW am 13.07.2015, 17:20 Uhr

Das ist natürlich ein Schock und nicht schön.Ich drücke dir die Daumen dass der kleine Mann gut versorgt wird und er noch einige Wochen im Bauch bleibt.
Hast du dich verschrieben mit den 2600g?
Das ist doch total viel für die 33.SSW,wenn man mal überlegt dass viele Babys mit knapp 3000g 8-9 Wochen später auf die Welt kommen!
Meine Kleine hat letze Woche 1260g gehabt,das wäre die Hälfte!?
Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag gerade gelesen

Antwort von Isa2012, 33. SSW am 13.07.2015, 17:21 Uhr

Aber wie gesagt meine hatte letzte Woche 1260g,war völlig in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin...Schock....Stationär Krankenhaus...Angst

Antwort von Zwergenbande83, 32. SSW am 13.07.2015, 19:13 Uhr

Oh nein ich drücke Dir die Daumen das der Kleine noch eine Weile im Bauch bleiben darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin...Schock....Stationär Krankenhaus...Angst

Antwort von ilove, 32. SSW am 14.07.2015, 21:59 Uhr

versteh ich auch.nicht...selbst wenn du dich verschrieben hast und er 1600 wiegt...das hatte meiner jetzt auch und keiner hat was gesagt...so genau wissen die das doch eh nicht...drück dir aber die Daumen das dein gmbh noch ein paar Wochen hält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stationär, Krankenhaus

Erneut stationär im Krankenhaus

Hey ihr Lieben, Wurde vom FA heute bei der Kontrolle meines Gebärmutterhalses erneut ins Krankenhaus geschickt. Hatte wohl Wehen, die dafür sorgten, dass mein Gebärmutterhals wieder kürzer wird. Aktuell bin ich bei 1,9 cm. War ja nach der cerclage wieder bis zu 3 ...

von Kaddy85, 25. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stationär, Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im KH mit Blutungen

Hallo, Mein Albtraum ist war geworden, ich habe Blutungen . Wir sind sofort ins nächste KH gefahren. Dem Baby geht es allem Anschein nach gut. Das Herz schlägt und es hat sich kräftig bewegt. Die Blutungen sind hellrosa. Die Ärztin ...

von Lisa1796, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine ...

von Rümmi, 41. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Ausflug ins Krankenhaus

Ich war heute im Krankenhaus da ich gestern Abend wieder so ziehende unterleibsschmerzen hatte, die ganze Nacht ist es nicht besser geworden. Mir war extrem komisch und ich konnte kaum schlafen. Ständig hat's dann Richtung Muttermund gepiekst. Es war so unangenehm und ich hab ...

von Josalita87, 33. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.