Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamamausUndPapamaus am 14.02.2018, 19:46 Uhr

Frauenarzt erneut wechseln?!?!?

Hallihallo!!
Ich hab mal eine Frage was ihr denn so davon haltet.. ich hatte bei meinem 1. Kind einen Frauenarzt, mit dem war ich eigentlich total zufrieden. Nur ist der eben weit weg von meinem Wohnort - das sind ca 50 Min. Fahrzeit für eine Strecke.
Als ich nun bei meinem 2. Kind einen positiven SS-Test vor mir hatte, machte ich wieder bei ihm einen Termin aus und hatte die 1. Untersuchung da. Aber ich fand es so mühsam.. Die Fahrerei, vor allem mit Kind..
Und so suchte ich eine neue Ärztin in der nahen Umgebung. Bei der bin ich jetzt schon 3 Mal gewesen. Aber irgendwie.. ich weiß auch nicht warum und wie ich's sagen soll.. ich fühl mich da nicht so kompetent beraten und vertraue ihr einfach weniger als dem 1. Frauenarzt, wo ich war.
Nun.. jetzt überlege ich mir ob ich ernsthaft nochmal wechseln soll..
Zu blöd ist es mir und der 2. Frauenärztin wüsste ich auch nicht was sagen, wenn ich wieder wechsle..
Was haltet ihr denn davon? Was würdet ihr denn machen??
Dankeschön!!

 
4 Antworten:

Re: Frauenarzt erneut wechseln?!?!?

Antwort von Tambelia am 14.02.2018, 22:45 Uhr

Puh schwierig , aber es sind ja nur 1 mal im monat Termine .

Denk daran das du ggf wenn du überträgst echt oft fahren musst.

Wenn deine Ärztin aber absolut nicht geht dann musst halt wechseln.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt erneut wechseln?!?!?

Antwort von Zicke_Deluxe am 14.02.2018, 22:57 Uhr

Für mein Wohlbefinden und meine Gesundheit nehme ich jeden Weg in Kauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt erneut wechseln?!?!?

Antwort von k_87, 18. SSW am 14.02.2018, 23:12 Uhr

Wenn du dich nicht richtig beraten fühlst, geh wieder zu dem Gyn, der weiter weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt erneut wechseln?!?!?

Antwort von Viktoria36, 21. SSW am 15.02.2018, 18:54 Uhr

ich gehe dorthin wo ich mich wohl fühle..
allerdings hab ich einen echt lieben Frauenarzt..der sehr weiblich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage bzw. brauche mal einen Rat, wie ihr das machen würdet. Aufgrund mehrerer Kleinigkeiten, werde ich ab April meine Frauenärztin wechseln. Nach dem sie mich einmal mit einer falschen Diagnose Plazenta praevia ohne Definition wie genau heim ...

von JuliBaby23, 26. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin hätte ich doch nichts gesagt.....

Ich hatte diese Woche einen Frauenarzttermin, wegen was anderem. Weil ich schonmal da war hab ich gesagt das, ich schwanger bin, irgendwas um die 6. Woche. Schwangerschaft wurde bestätigt, auf dem Ultraschall war irgendwas zu sehen, aber nichts genaues. Ärztin meinte da könnte ...

von Mirabella23 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Huhu ihr Lieben, Ich war heute bei meiner FÄ bezüglich des Kinderwunschs. Da unsere ersten beiden Wunder im 1. Und 2. ÜZ entstanden und ich seitdem eine FG und einige erfolglose ÜZ hatte, werde ich nun mal durch gecheckt. Außerdem soll ich Progesteron nehmen, da meine 2. ...

von Vanessa_firenze 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

So ausser Planmäßig beim Frauenarzt

Nachdem die Hebamme gestern alles andere als begeistert war bin ich heute morgen zum Arzt Blutdruck ist mit 130/80 für mich ziemlich hoch aber ja grundsätzlich gut. Lieg am ctg Blut wurde abgenommen. Es ist bisschen eiweiß im Urin und leicht Wassereinlagerungen. Na mal ...

von nita83, 30. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Auch zurück vom Frauenarzt

Und auch etwas angefressen. Sie hat den Bericht aus dem Krankenhaus völlig ignoriert. Auch die Lage der Plazenta was an sich ja wirklich wichtig wäre. 3 min Ultraschall gut die kleine lag echt super blöd. Sie hat nur kurz gemessen und fertig nix geschaut wegen Organe oder ...

von nita83, 21. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Kein Outing/ Wechsel Frauenarzt

Heute war mein zweiter großer Ultraschall und ich bin irgendwie voll enttäuscht. Die Ärztin macht alles so lieblos und schnell. Nicht mal ein gescheites Bild haben wir bekommen. Sie hat uns Bilder vom Gehirn und Magen mitgegeben. Ich hab mich so sehr darauf gefreut unser Kind zu ...

von RainbowMama, 19. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzttermin ❤️

Hallo Ihr Lieben, nun war ich doch bei meiner Frauenärztin ( wollte ja erst - aus Angst vor der Chefin- im Januar zum Arzt. Aber ich musste einfach vor den ganzen Feiertagen wissen, ob alles gut ist. Ich freue mich riesig, den Bauchzwerg gesehen zu haben...ganz schön ...

von mini-mama1989, 11. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Wart Ihr alle schon beim Frauenarzt?

Guten Tag Ihr Lieben, ich habe heute in der Praxis angerufen und einen Termin für nächste Woche Donnerstag bekommen. Ich bin echt aufgeregt ( obwohl es schon meine 4. Schwangerschaft ist) Ich hatte ja eigtl. vor erst im Januar zum Arzt ...

von mini-mama1989 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.