Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabella23 am 12.11.2022, 6:59 Uhr

Frauenarzttermin hätte ich doch nichts gesagt.....

Ich hatte diese Woche einen Frauenarzttermin, wegen was anderem. Weil ich schonmal da war hab ich gesagt das, ich schwanger bin, irgendwas um die 6. Woche. Schwangerschaft wurde bestätigt, auf dem Ultraschall war irgendwas zu sehen, aber nichts genaues. Ärztin meinte da könnte was sein, wir machen noch nen Bluttest für den genauen hcg wert.
So jetzt bekomme ich einen Anruf hcg ist bei 400 irgendwas. Ich soll in 2 Wochen mir einen Termin machen. Hab gefragt ob es im Dezember also in 3 Wochen auch reicht. Ja aber bei Schmerzen oder Fieber gleich vorbei kommen. Super vielen Dank. Das ist wie bei "inseption" der Gedanke ist gesetzt. Bei meinem kleinen hab ich letztes Jahr bewusst bis zur 9 Woche für einen Termin gewartet und das war so entspannt. Vorher hatte ich ne verhaltene Fehlgeburt, in der 8 Woche das war auch so ein ... müsste eigentlich größer sein, bitte nochmal nächste Woche kommen boah nee
Unwissenheit kann ein Segen sein. Wollte ich einfach mal loswerden. Schönes Wochenende euch.

 
4 Antworten:

Re: Frauenarzttermin hätte ich doch nichts gesagt.....

Antwort von Zauberlein am 12.11.2022, 10:20 Uhr

Zuerst einmal drücke ich dir natürlich ganz dolle die Daumen und es tut mir für dich leid , das du eine Fehlgeburt hinter dir hattest .
Aber was ist denn eine verhaltende Fehlgeburt , wenn ich dich das schon fragen darf ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin hätte ich doch nichts gesagt.....

Antwort von Mirabella23 am 12.11.2022, 11:16 Uhr

Dankeschön fürs Daumendrücken.
Hoffe das triggert jetzt niemanden, dann bitte nicht lesen wer sich schnell Gedanken und Sorgen macht....

Also verhaltene Fehlgeburt oder Missed abortion bedeutet, der Embryo ist abgestorben, hat sich nicht weiterentwickelt. Allerdings wird er vom Körper nicht abgestoßen. Das dauert dann recht lange bis die Blutung einsetzt oder es wird eine Ausschabung vorgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin hätte ich doch nichts gesagt.....

Antwort von mamileinchen85, 7. SSW am 12.11.2022, 13:20 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch eine MA in der 13.
SSW und musste damals eine Abtreibungspille nehmen. Das ist schon einige Jahre her und jetzt bin ich in der 7. SSW.
Ich hoffe jetzt auch, dass alles in Ordnung ist, aber die Sorge ist auch da.
Ich habe meinen ersten FA Termin nächste Woche in der 8. SSW und hoffentlich ist alles gut.
Ich habe meine FA damals nach der Fehlgeburt gewechselt, weil der total unsensibel mit mir umgegangen ist. Jetzt bin ich bei einer total netten, allerdings privaten FA.
Alles Gute für dich, es ist bestimmt alles gut, immer positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin hätte ich doch nichts gesagt.....

Antwort von Mirabella23 am 12.11.2022, 16:29 Uhr

Dann wünsche ich dir auch ganz viel Glück. Nicht zu viel nachdenken, wir sind eben guter Hoffnung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.