September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraNova, 35. SSW am 18.08.2017, 20:03 Uhr

Frage

Ich mache mir gerade eine Liste was ich noch alles brauche. Ich habe überlegt einmal Pre Nahrung zu holen, Falls es mit dem stillen nicht klappt zu Hause. Ist das sinnvoll? Würde mir ungern eine Pumpe holen bevor ich weiß ob es klappt mit dem stillen oder nicht. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Haha

 
13 Antworten:

Re: Frage

Antwort von steff., 38. SSW am 18.08.2017, 20:15 Uhr

Hey,

Ich würde damit warten. Wenn es soweit ist kann immernoch schnell einer los und die besorgen . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von SaraNova, 35. SSW am 18.08.2017, 20:16 Uhr

Ja stimmt auch wieder haha
Ich bin nur schon so mega nervös will auf alles sofort vorbereitet sein :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Muffin2014 am 18.08.2017, 20:19 Uhr

Ja! Besorge dir einmal pre Nahrung!
Bei meinem Sohn kamen wir am Sonntag aus dem Krankenhaus. Ich habe zu Hause nur geweint wegen der Schmerzen beim stillen etc.
Und musste bis Montag früh warten, ehe mein mann loslaufen und Pulver laufen konnte. Du weißt nie was kommt. Hab es lieber einmal da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Fee0917, 38. SSW am 18.08.2017, 20:20 Uhr

Ich möchte auch stillen und auch mal abpumpen, damit ich mal weg kann und mein Mann dann die Kleine füttern kann. Eine Pumpe hab ich aber noch nicht gekauft, weil ich warten wollte ob das Stillen klappt.
Ich hab aber zur Sicherheit ein Fläschchen-Set geholt und auch eine Packung Pre Nahrung. War mir einfach lieber als das ich irgendwann Sonntags da sitze und verzweifele und eben kein Laden auf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von SaraNova, 35. SSW am 18.08.2017, 20:26 Uhr

Oh okay danke!
Ja auf sowas will ich vorbereitet sein.
Dann kommt es jetzt noch auf meine Liste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von SaraNova, 35. SSW am 18.08.2017, 20:27 Uhr

Ja stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lovie, 37. SSW am 18.08.2017, 20:31 Uhr

Ruf im kh an und frag, was die füttern, damit du im Fall der Fälle die gleiche Nahrung da hast.
Kannst auch fragen ob die dir falls du Sonntag entlassen wirst, was mitgeben.

Bei der großen hatte ich Pulver und 2 Flaschen zu Hause, bekam aber vom kh ausreichend mit nach Hause und musste nicht extra los.

Kommt denke ich auch drauf an wo du wohnst. In der Großstadt hast du schneller auch auf nen Sonntag was besorgt, zur not schweineteuer in der Apotheke beim Notdienst.
Hier, Pampa, würdest du sonntags zum Notdienst der Apotheke mal locker 45 einfach hintuckern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Katl_80, 37. SSW am 18.08.2017, 20:43 Uhr

Ich habe heute auch eine Packung Pre besorgt. Ich muss HA nehmen, weil ich im Sommer Allergien habe.

Ich habe nicht im KH nachgefragt, da ich daheim auf jeden Fall Aptamil füttern möchte.

Ach so, ich möchte von Anfang an beifüttern, aber gerne auch stillen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Cherrykiss am 18.08.2017, 21:04 Uhr

Hallo,
hmm, kommt drauf an, ob du im Krankenhaus entbindest und wie lange du vor hast zu bleiben....
Fläschchen habe ich mir mal zwei gekauft. Als es dann mit dem Stillen nicht so wie geplant geklappt hat (heute klappt es), habe ich meinem Mann die Milchsorte aus dem Krankenhaus gesagt und ihn einkaufen geschickt. Auch den Sterilisator haben wir erst ein paar Tage später gekauft und vorher im Topf ausgekocht. Wenn irgendwas mit dem Stillen nicht klappen sollte, zögere nicht dir kompetente Hilfe zu holen. Im nach hinein hätte ich das früher machen sollen...aber, hey lieber spät als nie...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kätzchen-2012, 38. SSW am 18.08.2017, 21:55 Uhr

Ja, würde ich auch machen. Hab auch ne Pre Nahrung gekauft obwohl ich 2 Kinder jeweils 1 Jahr lang erfolgreich gestillt habe - aber wer weiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von AnonBlackOp, 37. SSW am 18.08.2017, 22:43 Uhr

Ich hab fertige Beba pro pre HA 6x hier. Zwei Portionen nehme ich mit ins Kh, da ich selber entscheiden will, was mein Sohn bekommt. Und dann auch nicht aus der Flasche, sondern via Löffel oder Spritze. Also was da haben ist sicherlich nicht verkehrt. Allein schon, weil sich der Milcheinschuss in Einzelfällen auch verzögern kann.
Eine elektrische Pumpe habe ich allerdings schon hier. Zum einen weil ich natürlich hoffe, dass das stillen klappt und zum anderen, weil selbst wenn es das nicht tut ich trotzdem so lange es klappt Muttermilch verfüttern kann. Deswegen musste es dann auch wieder eine elektrische sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Paula26, 39. SSW am 18.08.2017, 23:00 Uhr

Hey kleine handpumpe hab ich mir auch schon geholt... ne bekannte hatte zu viel Milch und der kleine konnte/wollte nicht ,das Ganze an einem Sonntag... Es ist wohl nicht so toll wenn du weinst dein Baby weint und dein mann dir beim "melken" hilft... Also ja für Nahrung und ja für die handpumpe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von funkahobbes am 19.08.2017, 8:19 Uhr

Ich hatte als Alternative drei oder vier Packungen fertige Pre daheim. Also im kleinen Tetrapack oder kleinen Plastikfläschchen. Die halten sich auch länger und sind super, um sie der Oma oder dem Babysitter mitzugeben für den Notfall. Dann müssen die nicht mit dem Pulver rummachen, weniger Gepäck in der Wickeltasche, und du hast keine dicke Pulverdose rumstehen, die du vielleicht dann garnicht brauchst.
In der Klinik bei meinem Sohn auf der Intensivstation haben sie die auch verwendet.
Warm machen in der Flasche im Wasserbad (große Tasse mit Teewasser im Kaffeehaus wenn man unterwegs ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.