September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 37. SSW am 18.08.2017, 16:12 Uhr

Ja ist denn schon...

September??!

Hier geht es ja Schlag auf Schlag!

Allen ausgekugelten herzlichen Glückwunsch und allen die noch mit mir Kugeln eine möglichst beschwerdefreie restschwangerschaft!

Ich bin grade so mit mir am hadern ob ich mich (nach der ersten, sehr unschönen Geburt mit Komplikationen) nochmal spontan traue oder doch den ks wähle.
Beides hat Vorteile und Risiken und auch die Meinung der Ärzte geht auseinander.
Fast würde ich mir wünschen sie dreht sich in Bel... dann müsste ich nix überlegen.

 
8 Antworten:

Re: Ja ist denn schon...

Antwort von SaraNova, 35. SSW am 18.08.2017, 16:34 Uhr

Geht mir gerade auch so Ohje
Keine einfache Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist denn schon...

Antwort von Emmy092017 am 18.08.2017, 17:33 Uhr

Ich stehe auch vor der Entscheidung wie wir entbinden wollen, da die kleine immer noch in BEL liegt und der Arzt im KH sagt er könne sich spontan sehr gut vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist denn schon...

Antwort von nel76, 36. SSW am 18.08.2017, 18:23 Uhr

Mir geht es so wie dir Lovie. Die Geburt meines Sohnes war sowohl für mich, als auch für ihn sehr traumatisch. Ich habe richtig Angst vor der Geburt und hab auch schon überlegt ob ein KS viell. besser wäre. Nun ja, jetzt lass ich es doch auf mich zukommen und wünsche mir das es einfach schnell und komplikationslos geht. Aber die Angst ist da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist denn schon...

Antwort von AnonBlackOp, 37. SSW am 18.08.2017, 18:40 Uhr

Na ja, selbst bei Bel hast du die Entscheidung Ks oder in einem guten Kh eine spontane Geburt und zusätzlich die Option mit der äußeren Wendung. - Also auch nicht einfacher. Ich denke aber mal du wirst dieses Mal merken ob du es durch die Geburt schaffst und wenn nicht eben einen Ks machen lassen. Geht ja auch noch unter der Geburt.
Kann dich aber durchaus verstehen. Meine Narbe schmerzt seit ein paar Tagen enorm. Nicht durchgehend, aber immer in Belastungssituationen wie z.b. vom Boden aufstehen, beim Yoga, beim niesen, beim vom Stuhl aufstehen, wenn ich länger laufe, .... Da kommen einem auch Gedanken wie "wenn das jetzt schon so schmerzt, wie dick ist die Narbe denn dann? Hält die eine Geburt dann überhaupt aus ohne zu reißen?"
Anhand solcher Sachen siehst du übrigens, was nach einem Ks auf dich in einer dritten Schwangerschaft zukommen könnte. Und mein Ks liegt fast genau 5 Jahre zurück.
Allerdings kann ein Ks ja auch positiv sein. Letztendlich kann dir die Entscheidung keiner abnehmen. Ein Mittelweg wie versuchen und ggf Notbremse ziehen wäre halt eine Möglichkeit von vielen.
Ich wünsche dir in jedem Fall, dass du einen für ---> !!! dich !!! < --- richtigen Weg findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist denn schon...

Antwort von Katl_80, 37. SSW am 18.08.2017, 19:47 Uhr

Auch ich kann das irgendwie nachvollziehen.
Ich hab mich ja beim 1. Mal schon nicht "getraut", spontan zu entbinden. (Aber da gab's zusätzlich körperliche Gründe)

Meine Narbe schmerzt jetzt nach 7 Jahren überhaupt nicht und FA (Praxis-Partner meiner FÄ) und Hebammen plädieren natürlich für spontan.
Aber ich kann einfach nicht... Finde mich schon mutig, dass ich bis 4 Tage vor ET warte ;-)

Wie von andren schon gesagt: DU allein musst diese Entscheidung treffen, niemand kann sie dir abnehmen....
Wir haben ja noch 4 Wochen. Sieh dir die Pros und Kontras an und gewichte, was für dich vor anderem steht.
Den KS kannst du ja bis kurz vor knapp wählen.

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Entscheidungsfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist denn schon...

Antwort von Lovie, 37. SSW am 18.08.2017, 19:52 Uhr

Ein drittes Kind ist hier keine Option, wir haben fertig.
Das Haus ist voll und wir fühlen uns komplett, außerdem ist mein Mann bereits 51.
Womit wir schon bei einem Punkt pro KS wären-die Eileiter würde ich mir direkt mit durchtrennen lassen und Thema Verhütung wäre damit für alle Zeit durch.

Bel wäre für mich auch direkt KS, ohne weitere Überlegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist denn schon...

Antwort von Lainey, 38. SSW am 18.08.2017, 21:23 Uhr

Also ich hatte beim ersten einen KS, weil mein Sohn (auch Juli15) den Weg durchs Becken nicht gefunden hat. Fühlte sich zwar kurz wie ne Niederlage an nach langen Wehen und vielen Versuchen etc. Aber an sich fand ich den KS angenehm, wenn man das so sagen kann. Mein Mann durfte mit rein und ich war einfach froh, dass der Kleine da war. Danach habe ich alles sehr gut weggesteckt, nur einen Tag Schmerzmittel gebraucht und wer wohl laut Schwestern flott wieder auf den Beinen.
ABER: Obwohl alles gut war konnte ich einen Tag gar nicht aufstehen, mich nicht um mein Baby kümmern, hatte noch Wochen später Schmerzen beim Aufstehen usw. Jetzt mit Kleinkind fände ich das furchtbar, wenn ich den dann ja jetzt Großen nicht auf den Arm nehmen oder auf den Schoß setzen könnte.
Also, trotz super Erfahrung mit KS würde ich mir auf jeden Fall spontan wünschen.
Letztendlich bringen aber alle Tips und Erfahrungsberichte nichts, weil es ja doch wie die Schwangerschaft auch bei jedem unterschiedlich ist und empfunden wird. Ich hoffe du kannst für dich die richtige Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist denn schon...

Antwort von Nutella34, 35. SSW am 19.08.2017, 1:12 Uhr

Mir geht es genauso.Bei meiner ersten Geburt hatte ich einen Dammriss 3.grades meine zweite Geburt war die Hölle.Nun bin ich in der 35.ssw und werde definitiv Ks machen wollen.Die schmerzen danach unterschätze ich nicht aber die Kraft für eine Spontane Geburt habe ich auch nicht.Waren heute in der Rettungsstelle wegen Ul Schmerzen schon da wurde mir Schwarz vor den Augen und das war für mich eine Bestätigung,dass ich für die spontane Geburt nicht bereit bin. Es ist dein Körper und deine Entscheidung überleg es dir einfach gut.Ich will auch nicht stundenlang wehen haben wollen und dann Notkaiserschnitt neee danke. Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.