September Mamis

Forum September Mamis 2017

Bekloppter FA

Thema: Bekloppter FA

Hallo Mädels Hab mich gerade tierisch über meinen Fa bzw das Personal dort geärgert. Bin da heute wie abgesprochen hingewatschelt und werde nicht echt mit dem Kommentar "Sie können hier nicht einfach so ankommen wann/wie sie wollen!" angefahren? Ääääähhhhh... Hallo?! Hat nicht die gleiche Olle am Telefon gemeint, ich solle vorbeikommen wenn ich Zeit hab?!!! Und dann kam der Brüller "ach Frau ***, sie haben ja auch die letzten drei Termine nicht eingehalten!" Ja, ich habe doch tatsächlich zwei mal mindestens zwei Tage im Voraus abgesagt, weil die Betreuung meiner Tochter nicht gewährleistet war. (Sommerferien, KiGa dicht und Oma 1x und Papa 1x abgesprungen) Und den dritten konnte ich nicht absagen, da die Praxis über !!! zwei Tage !!! telefonisch kein Stück zu erreichen war. Das gab sie dann auch zu. "Ja, aber Sie müssen ja für das Ctg eingeplant werden!" Ähm... nein. Kein Stück. Ich hatte mehrmals betont, ich wolle nicht ans Ctg. "Aber sie waren bis jetzt doch nur 1 mal!" Ja und? Notwendig ist ein ctg ab der 38-40 Woche. Und? "Dann lassen sie die Ärztin aber wenigstens schallen, damit man schauen kann ob das Herz überhaupt noch schlägt..." Das hat die nicht echt gesagt, oder? So vor drei anderen hinter mir wartenden Patienten und mit rappel vollem, offenen Wartezimmer?! Also wenn das Herz von Mini Me nicht mehr schlägt... Dann hab ich (bei dem Gepolter im Bauch) erfolgreich den ersten Zombie herangezüchtet. Mein Gott, wie konnte ich ohne tägliches ctg bei meiner Mutter denn gesund auf die Welt kommen?! Herrje... Ich bin aber auch eine grässliche Rabenmutter. Hab jetzt einen festen Termin für Montag aufgedrückt bekommen. - Mit ctg. War so baff über ihre Beleidigungen, dass ich einfach nur schräg geguckt hab und ging. Würdet ihr das absagen und der Praxis den Rücken kehren? Bin am Freitag nächste Woche eh in der Hebammensprechstunde in dem Kh wo ich entbinde und da könnte ja zur Not auch ein Ctg gemacht werden bzw die können ja auch schauen wie tief der Kleine ins Becken gerutscht ist, oder? Wow... Ich bin echt geplättet. Mein Mann stand neben mir und dem sind beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen. Was ein meeega toller Tag. Zu allem Überfluss wollte ich gestern noch eben bei Limango diese Aktion mit den Karten mitmachen und dank der extrem "guten" Internetverbindung hab ich dann am Ende den Mist zwei mal gekauft. Ups... Also falls wer das Angebot (steht in einem anderen Beitrag hier weiter unten) mit dem 30 Euro Gutschein für 12 Euro irgendwas haben will, kann sich gerne bei mir gemeldet werden. Hab noch einen Code über... Hoffentlich wird der Rest des Tages besser.......... Euch wünsche ich auf jeden Fall einen besseren Tag

von AnonBlackOp am 17.08.2017, 09:49



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Komisches Personal hat dein FA. Und irgendwie auch fachlich inkompetent, oder? Als würde man kurz vor ET nicht selbst merken, ob das Baby noch lebt oder nicht Wenn ich du wäre, würde ich den CTG-Termin wahrnehmen, weil du ja auch immer wieder Wehen hast, einfach um mir da mal einen Überblick zu verschaffen - da sieht man dann ja doch einiges, wie stark sind die Wehen, wie reagiert das Kind ... das würde ich schon nutzen wollen. Nach der Schwangerschaft würde ich mir allerdings einen neuen Arzt suchen.

Mitglied inaktiv - 17.08.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Ääääähhhh, was läuft denn da schief?!?!?! Ich würde wahrscheinlich auch drüber nachdenken, auf der Stelle die Praxis zu wechseln.... Aber wie Gespenst schon sagt, nächste Woche mal CTG wäre wegen der Wehen sicher ratsam! Oder eine andere Praxis anrufen und fragen, ob du da nächste Woche hingehen kannst?! Oh Mann, das ist echt so so scheiße! Falls du nächste Woche doch hingehst, würde ich das auf jeden Fall beim Arzt ansprechen - das Verhalten der Mitarbeiter ist einfach inakzeptabel!

von Katl_80 am 17.08.2017, 10:45



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Mhm... Bin ja nächste Woche Freitag im Kh bei der Hebammensprechstunde. Würde mich wundern, wenn die kein ctg machen wollen. Andererseits beim Fa anrufen und mich wieder zur Sau machen lassen....... Wiederum andererseits dort hinzugehen und mich noch mal so anmachen zu lassen.... Da grauts mir jetzt schon vor. Ich bin gerade echt ein wenig überfordert. Bin auch echt nicht die, die dann beim Arzt meckert. Somal meiner ab heute im Urlaub ist und ich zu seiner Kollegin gehe die ich nicht mal kenne.... Am liebsten würde ich da anrufen, die Tante auf den Pott setzen und sagen ich werde mir eine kompetentere Praxis suchen.

von AnonBlackOp am 17.08.2017, 11:09



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Hey , alsoooo , wenn du Dichtung und wohl dabei fühlst dann mach doch das ctgam Freitag nächste Woche im kh. Und gut ist. Ich meine die vier Tage machen den Braten auch nicht fett :P . Also das ist meine Meinung. Wie duschen sagst , merkst du dein Baby ja. Die praxis würde ich wahrscheinlichsofort wechseln . Einmal lasse ich sonicht mit mir reden . Zweitens finde ich , wie duschen schreibst , diese Art zum kotzen das vorhandenen so auszuwerten . Da kann man mal das gesprächig einem Nebenraum suchen z.B. Beim wiegen und Blutdruck messen ... und dann auch mal sachlich und in Ruhe. Zumindest kenne Inches so ! Ich musste ja wegen Umzug auch meine Ärztin wechseln . Und da läuft das alles etwas anders und auch genauer und kompetenter ab. Es geht also auch anders! Ichkann Dich da total verstehen . Und diese unfreundliche Art mancher geht mir aufhäufen den Senkel. Kann man nicht einfach mal nett und sachlich sein ? Mir ist das schon so oft aufgefallen. Man ist nett sagt guten Tag ist höflich und was passiert ... die pampen einen nur an. ... beim einkaufen oder sonst wo... naja egal ... war gestern essen. Und der Kellner war auchso blöde.das oh das erste mal in meinem Leben kein Trinkgeld gegeben habe . :P Mit dem ctg bin ichauchgeteilter Meinung... irgendwie schön wegen der wehentätigkeit . Andererseits ... es hängt maximal 30 Minuten dran... und solange man jetztkeine Wehen spürt bin iCh da auch eher locker... aber das muss jeder für sich selber entscheiden :)

von steff. am 17.08.2017, 11:10



Antwort auf Beitrag von steff.

Boah nee diese Autokorrektur... sorry ich hoffe du kannst alles lesen :)

von steff. am 17.08.2017, 11:12



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Sorry ich musste so lachen wie du das alles geschrieben hast Aber ja, ich versteh dich! Alles voll daneben wie es gelaufen ist. Den Termin würde ich auch trotzdem wahrnehmen, voell. ist es eh dein letzter dort. Für künftige Arztbesuche unbedingt einen neuen suchen, so geht man nicht mit Patienten um- Frechheit!

von nel76 am 17.08.2017, 13:08



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Würde da an deiner Stelle nicht mehr hingehen. Hatte auch erst 2x 10min CTG und ja, mein Kind lebt noch. So ein Bullshit echt. Lass das bei der Hebamme oder im KH kontrollieren und versuch dich nicht aufzuregen. Kannst denen nach der Geburt ja dann deinen kleinen Zombie vorbeischicken

von Flughörnchen am 17.08.2017, 14:44



Antwort auf Beitrag von AnonBlackOp

Boah was für ne blöde Kuh Vernünftig währe es wahrscheinlich den Termin wahrzunehmen und dir nach der Geburt einen neuen FA zu suchen.... ABER .... ich wäre wahrscheinlich so sauer, dass ich Montag einfach nicht hingehen würde und stattdessen Freitag den Termin zum ctg bei der Hebamme wahrnehmen würde. Oder Vielleicht findest du ja jetzt noch einen neuen FA, der dich dran nimmt...kommt natürlich darauf an, wie sehr sich die Situation mit den Wehen beunruhigt

Mitglied inaktiv - 17.08.2017, 18:47