September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 18.08.2017, 12:55 Uhr

So nun endlich mein Bericht!

Hallo Ihr Lieben.
Bisher hab ich es ja nicht geschafft mich zu melden. Nun hoffe ich es machen zu können.
Wie Ihr wisst bin ich Dienstag eingeleitet wurden bei unreifem Muttermundsbefund. Nach der ersten halben Cytotectablette ging der Muttermund bis auf 1-2cm auf. Danach hat man erst einmal keine Gabe mehr gegeben da man Angst hatte dass ich dann zu schnell reagiere. Sonst würde man alle 4 Stunden eine Tablette bekommen. Die nächste gab es dann erst nach 8h. Es tat sich weiterhin nichts. Muttermund unverändert. Um 20 Uhr Hand die dritte Tablette. Bis 22 Uhr tat sich nichts. Hab mein Mann dann nach Hause geschickt! 5 Minuten nachdem er weg war kamen die Wehen alle 3 Monuten. Ganz plötzlich. Hab ne halbe Stunde gewartet bevor ich in Kreissaal gegangen bin. Da war der Muttermund bereits bei 5cm. Also um 23 Uhr meinen Mann angerufen. Er solle kommen. Er kam da war der Muttermund schon bei 8cm und 20 Minuten später war unser Sohn dann da. Die Wehen waren erträglich obwohl ich keine PDA hatte!
Es war genauso rasant wie damals bei meiner Tochter. Da würde ich auch eingeleitet. Nach der dritten Tablette war sie dann nach 3 Stunden da!
Die Ärzte hier sagen bei mir wirkt das Cytotec bombastisch!

Nun zu jetzt:
Anfangs hatte Luca mit den Blutzuckern und der Temperatur zu kämpfen. Nun haben wir das Gott sei Dank überstanden. Insulin bräuchte er keins. Zum Glück. Aktuell kämpft er mit dem Bilirubinwert! Er hatte die Nabelschnur um den Hals bei der Geburt sodass er blitzeblau geboren wurde. So sieht er immer noch aus. Echt gruselig:( aber Hauptsache gesund!
Bei mir ist der Zucker nach der Geburt bis jetzt auch weg. Ich hoffe das bleibt so! Das Spritzen vermisse ich überhaupt nicht!
Das Stillen klappt bisher leider wie bei meiner Tochter nicht so gut. Zum Glück ist hier eine tolle Stillberaterin. Mal schauen wie sich das entwickelt!
Die 2,5 jährige Schwester ist total verliebt in Ihren Bruder,
Ich hoffe wir dürfen bald heim.
So genug geschrieben.
Wünsche allen ein schönes Wochenende

 
4 Antworten:

Re: So nun endlich mein Bericht!

Antwort von Flughörnchen am 18.08.2017, 14:44 Uhr

Danke für deinen ausführlichen Bericht! Ich drücke euch die Daumen dass ihr bald die ersten Startschwierigkeiten überwunden habt! Euch eine tolle Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun endlich mein Bericht!

Antwort von nel76, 36. SSW am 18.08.2017, 15:11 Uhr

Ach wie schön liebe Rose Schön das es nach der Einleirtung so gut geklappt hat und die Schmerzen erträglich waren. Vor allem das die Diabetes keine Auswirkungen hat, das ist echt toll.

Erholt euch weiterhin gut und ich hoffe ihr könnt bald Heim und ausgiebig kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun endlich mein Bericht!

Antwort von mutzi am 18.08.2017, 23:09 Uhr

Danke für den Bericht.
Klingt ja ganz gut wie es gelaufen ist. Hoffe mut dem stillen klappt es bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun endlich mein Bericht!

Antwort von funkahobbes am 19.08.2017, 8:34 Uhr

Liebe Rose!

Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft an deinen kleinen Mann, dass er alles schnell und gut übersteht!
Danke für den Bericht, es ist finde ich immer sehr hilfreich, unterschiedliche Szenarien zu kennen, das nimmt einem viel Unsicherheit.
Schöne Kuschelzeit euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.