Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelfisch84, 8. SSW am 16.05.2014, 21:12 Uhr

Frage zum individuellen BV

Hallihallo,

viele von euch haben ja ein BV. Vielleicht wahrscheinlich möglicherweise hätte ich gerne eines ab Oktober, da ich im Referendariat bin und meine Mündliche sonst direkt vorm Mutterschutz ist, sodass ich genau arbeitslos in den MuSchu starte, was ich gern vermeiden würde.
Wer stellt das aus? Der FA? Oder musstet ihr zum Amtsarzt und was wären die Gründe dafür? Ich nehme dauerhaft Medikamente und in meiner ersten SS war ich wegen Cervixinsuffizienz und vorzeitigen Wehen in der 34. SSW im KKH. Lügen will ich ja auch nicht, nur mir ein kleines Polster zulegen, damit ich nach dem Mutterschutz noch 2 Monate mein kleines Gehalt habe und dann die letzte Prüfung mache. Würde mich über Erfahrungen freuen, damit ich abschätzen kann, ob es für mich was wird oder auch nicht.

Danke und VG

 
5 Antworten:

Re: Frage zum individuellen BV

Antwort von trinitie am 16.05.2014, 22:53 Uhr

Du hast nur Anspruch auf ein BV wenn das Leben von Mutter und Kind bedroht ist.
Wegen solchenLeuten, die wegen jedem zipperlein ein BV haben wollen hätte ich 2011 fast keins bekommen und da waren das leben von mir und meinem Kind bedroht. Ich musste zum Hausarzt und es mir da ausstellen lassen weil meine damalige FÄ grundsätzlich keine mehr ausstellte weil es Leute ausgenutzt haben.
Wegen ein bisschen Geld finde ich es echt bescheuert ein BV haben zu wollen.Muss man halt anderweitig sehen, dass man Geld spart. Ich hatte nen Frühchen und war 7 Monate länger als geplant zu Hause und musste dann mit meinem Mann auch zusehen, dass wir das finanzieren da ich kein Elterngeld mehr bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum individuellen BV

Antwort von Giannina, 5. SSW am 17.05.2014, 6:43 Uhr

Ich denke dass du kein BV bekommen wirst!! Dir geht es ja gut und du hast keinen Job wo du schwer heben musst, infektiöse Sachen hast etc., oder? Vor allem gilt das BV nur bis zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum individuellen BV

Antwort von Kugelfisch84, 8. SSW am 17.05.2014, 10:06 Uhr

Es war keine Frage nach der Moral, sondern nach Erfahrungen. Ob ich das verantworten kann, ist schon meine Sache und ja, kann ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum individuellen BV

Antwort von lindabel am 17.05.2014, 10:11 Uhr

Hallo,
ich bin schon eine ausgekugelte.
Also ich hatte ab der 29. Ssw ein BV, da ich zum zweiten Mal Blutungen hatte (das erste Mal in der 19. Ssw) und einen Verdacht auf frühzeitigen Blasensprung. Ab dann konnte ich mich schonen und wir sind dann bis 40+4 zu zweit geblieben

Aber wie du siehst, hab ich nach der ersten Blutung noch kein BV bekommen. Es wird nur erteilt, wenn wirklich eine Gefährdung von Mutter und Kind besteht. Ausgestellt hat es meine Frauenärztin. Ich musste weder zum Betriebs- noch zum Amtsarzt.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum individuellen BV

Antwort von Baby.2013 am 17.05.2014, 13:44 Uhr

Meine freundin hatte auch bv relativ schnell weil sie es psychisch nicht mehr ausgehalten hat sie sollte nur noch komische arbeiten machen und wurde gemobbt ich glaube auch so einfach bekommt man es nicht aber ich denke auch das es von arzt zu arzt verschieden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.