Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauMaus am 12.07.2022, 4:37 Uhr

Frage zum Langzeitstillen und Trennung

Oh je! Ich bin entsetzt. Also das finde ich ehrlich gesagt wirklich absolut daneben und auch befremdlich. Auf diese Idee würde ich überhaupt nicht kommen.

Ich kenne es nur von uns und auch von einer anderen Freundin, die ihre knapp dreijährige noch stillt, dass die Kinder, wenn Mama nicht da ist, überhaupt nicht danach verlangen.
Meine geht ja in die Kita, wenn ich mal einen langen Arbeitstag habe auch mal von 08:00 - 16:00 Uhr. Dort wird sie selbstverständlich nicht gestillt! Das würde ich auch überhaupt nicht wollen. Wenn Papa sie abholt (wegen meiner Spätschicht zB) dann kommt sie auch den kompletten Tag ohne aus. Dort schläft sie mittags ja auch ohne Milch ein. Und wenn Papa sie ins Bett bringt, wird eben gesungen anstatt genuckelt. Sie weiß seit mindestens einem Jahr, dass es Mamamilch eben nur bei der Mama gibt.


Ich würde an deiner Stelle nochmal ganz klar kommunizieren, dass das für dich auf keinen Fall in Frage kommt.
Das Kind ist vier. Redet doch mal mit dem Kind, was es selber will. Erklärt, dass es nur von ihrer eigenen Mutter gestillt werden kann und bei euch nicht geht. Und wenn sie es trotzdem machen will, probiert es aus! Ihr habt bei euch ja ein ganz anderes Umfeld als sie bei ihr. Erfahrungsgemäß haben die Kinder so mit sich zu tun, dass sie für einschlafrituale von daheim keine Zeit haben.
Und wenn alle Stricke reißen, muss eben die Mama kommen und sie abholen. Das müsste ja auch eine große Entlastung als Alleinerziehende sein, deswegen würde ich an ihrer Stelle das „Risiko“ eingehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.