Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerrycherry am 09.07.2022, 18:07 Uhr

Plötzliches Stottern

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner ist ja wie Eure genau 2 1/2 Jahre alt! Es hat jetzt von einen auf den anderen Tag angefangen mit stottern. Ich bin sehr besorgt! Will ihn auch bei der Logopädie vorstellen! Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Lg Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Plötzliches Stottern

Antwort von Pinguini am 09.07.2022, 18:42 Uhr

Ja wir, vor einem guten halben Jahr. Es ist meistens nur eine Phase, 2 bis 4 Wochen. Extrem wichtig ist, dein Kind nicht merken zu lassen, dass etwas nicht stimmt. Sonst wird es schlimmer. Am besten auch nicht vor dem Kind mit Anderen, oder einem Arzt darüber sprechen. Immer Blickkont halten, wenn er versucht zu reden, ausreden lassen, nicht die Worte für ihn beenden. Egal wie lange es dauert, bis ein Wort raus ist. Einfache Reime und Lieder helfen. Stress vermeiden. Erzieher auffordern das Stottern ebenfalls zu ignorieren.
Bei uns war nach 2 Wochen der Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches Stottern

Antwort von beautyluv am 09.07.2022, 19:36 Uhr

Bei uns war es auch so. Nach 1-2 Wochen war das Stottern vorbei und jetzt spricht sie wieder ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches Stottern

Antwort von Muffin2020 am 09.07.2022, 19:54 Uhr

Ist nur eine Phase... ein Logopäde macht in dem Alter noch gar nichts, da das Kind nicht versteht worum es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches Stottern

Antwort von 4unter7 am 09.07.2022, 20:17 Uhr

Wir hatten ja die Phase in der er ein "e" vor jedes wort gesetzt hat. Das ist natürlich nicht das selbe wie stottern aber auch sehr sehr merkwürdig. Es hat bei uns fast 3 Monate gedauert. Der Kinderarzt meinte es sei völlig egal.

Mein Tipp wäre auch nur entspannt bleiben und nicht vom schlimmsten ausgehen. Es wird sich ganz bestimmt von selbst legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliches Stottern

Antwort von Kerrycherry am 09.07.2022, 21:27 Uhr

Ja hab was über entwicklungsstottern gelesen. Ich hoffe wirklich es legt sich wieder!Danke an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.