Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MinnieMama, 8. SSW am 01.12.2015, 10:25 Uhr

Frage zum Familienbett

Hey ihr lieben,
Ich muss auch mal was fragen, was mich beschäftigt. Vielleicht hat sich der ein oder andere auch schon darüber Gedanken gemacht, auch wenn es noch seeeehr zeitig ist.

Ich hol mal weiter aus. Meine Tochter schläft bereits in einem normalen offenen kleinen Bett. Wenn sie abends ins Bett geht, kommt sie natürlich noch öfter mal raus bis sie irgendwann einschläft. Oft ist es auch so, dass sie erst einschläft wenn Mama oder Papa daneben liegt. Nachts kommt sie meist von allein zu uns und dann nehmen wir sie in unsere Mitte und alle schlafen friedlich weiter. Soweit so gut, das funktioniert für uns super so.
Jetzt überleg ich nur die ganze Zeit wie das mit dem Baby dann werden soll...Baby schläft ja dann im beistellbettchen neben mir und Mausi wird es natürlich auch mitbekommen, dass Baby abends länger bei uns im Wohnzimmer ist und sie schon allein ins Bett muss. Das wird sie bestimmt verunsichern oder schlimmer zu Eifersucht führen oder was meint ihr?
Hab jetzt überlegt, dass wir uns dann abends alle bzw einer von uns Eltern sich mit den Zwergen ins große Bett kuschelt und wir halt komplett auf Familienbett umstellen. Fänd ich auch schön, aber dann kommt das nächste Problem...nämlich wenn das kleine nachts schreit (und das hat meine Tochter am Anfang nachts auch viel wegen Bauchweh), ich dann auch nachts stillen muss (da brauch ich definitiv a bissl Licht) , dann wird die Große ja wahrscheinlich auch mit wach...wie werdet ihr das handhaben? Ich bin da echt noch überfragt, aber mach mir da jeden Tag nen Kopf drüber...

Hmm...bisschen lang geworden, sorry!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.