Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von angi13 am 21.05.2019, 23:09 Uhr

Frage zum Danach bei einer Wassergeburt

Hallo,
schleich mich mal aus 2014 ein. Ich habe damals die Eröffnungsphase auf dem Kreißbett verbracht und bin mit dem Presswehen in das Wasser gegangen. Das Schönste war, das Köpfchen beim Pressen in die eigene Hand gleiten zu lassen und das Baby langsam aus dem Wasser zu nehmen und gleich in der Wanne anzulegen. Das Wasser blieb die ganze Zeit drin, die Plazenta kam (ohne Oxytocin) nach 40 min. Danach hat mein Mann unser Baby übernommen und die U1 begleitet. Wasser wurde abgelassen (leicht rosa verfärbt vom Blut, mit etlichen Koageln am Boden der Wanne, aber nicht eklig) und ich konnte direkt in der Wanne duschen und wurde dann geflickt. Danach konnten wir im Kreißsaal weiterkuscheln.

Ich würde es (wenn möglich) jederzeit wieder so machen.

Grüße
angi13

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.