September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 30.09.2017, 16:19 Uhr

Frage zu Wochenfluss nach KS

Hey ihr lieben

Habe mal eine blöde Frage:
Ich hatte ja am 04.09 einen KS und seit dem immer noch Wochenfluss. Es hat sich auch noch nicht verändert und ist nach wie vor als hätte ich leicht meine Tage.
Ist das noch normal oder sollte ich das mal beim FA abklären lassen?
Immerhin heißt es ja dass es nach dem KS eigentlich nicht so lange dauert und ja eher wie ein gelblicher Ausfluss sein sollte.
Oder ist es hier auch nach dem Prinzip "alles kann, nichts muss"

Wie ist das bei euch?
LG

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Wochenfluss nach KS

Antwort von AnonBlackOp, xx. SSW am 30.09.2017, 16:49 Uhr

Alles kann, nichts muss. Hatte beim letzten Ks vor 5 Jahren insgesamt knapp 12 Wochen Wf. Kann sein, dass da die erste Mens direkt im Anschluss kam... Mein Fa hatte auch doof geguckt als ich ihm das sagte damals. Ich hatte dann mit der Pille angefangen und der Spuk war recht fix vorbei.
Jetzt geh aber bitte nicht von 12 Wochen aus, sowas ist wohl eher die Ausnahme. Ich denke mal so bis 8-9 Wochen auch nach Ks ist unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wochenfluss nach KS

Antwort von VanyXY am 30.09.2017, 19:31 Uhr

Hey,
Also ich hatte nach meinem Not-KS 5 Wochen WF, aber ziemlich leicht, gerade zum Schluss hin. Dann eine Woche gar nix und in der 6. Woche eine leichte Zwischenblutung.

Nach 8 1/2 Wochen habe ich meine Tage bekommen. Dachte eigentlich, dass ich halb verbluten werde, weil man überall liest, dass die erste Regel nach einer Geburt (egal ob normal oder KS) so stark ist. Aber sie war normal stark bei mir.

Hier gilt leider auch alles kann nichts muss.
Ansonsten kannst du aber auch deine Hebi noch mal dazu fragen wenn du unsicher bist (was du aber nicht sein musst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Wochenfluss nach KS

Antwort von Schrödinger am 30.09.2017, 21:08 Uhr

Also mir hat die Ärztin im KH gesagt, dAs der Wochenfluss leichter wäre, aber dafür länger dauern würde. Und so war es auch. Hatte lange Wochenfluss. Kam auch immer mal wieder mehr und dann wieder weniger. Meine Hebamme meinte auch das sei ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss nach KS

Ich habe ja am 11.09. mit geplantem KS entbunden... seit Samstag habe ich keinen Wochen Fluss mehr. Die Hebamme hat nun heute versucht diesen wieder anzuregen mit Massage und ich trinke den Tee, den sie mir empfohlen hat. Nun folgt nachher noch Badewanne. Hab schoss dass sich da ...

von Emmy092017 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wochenfluss, KS

wochenfluss nach ks

Hey Mädels ich hab vor zwölf Tagen meinen kleinen Schatz per ks bekommen und hatte von Anfang an wenig wochenfluss. Nun ist seit gestern irgendwie gar nix mehr. Ist das ein stau? Trinke schon frauenmanteltee weil es meiner hebi zu wenig war. Aber bringt nix. Wie lange hattet Uhr ...

von nimue1983 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wochenfluss, KS

Wochenfluss hell und weg dann plötzlich wieder hellrot aber nicht blutig

Hallo ihr lieben, Und zwar war es bei jemanden noch so. Ich war vor 2 Tagen beim frauenarzt zur nachuntersuchung (vor 7 Wochen war die Geburt) da war der wochenfluss weg allerhöchstens noch ganz hell und wenig also ein paar tropfen und heute war er wieder bissl mehr ...

von Minion 01 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Unangenehmer Geruch nach wochenfluss

Guten Abend, Ich weiß das es für mache ein tabuthema ist oder unangenehm. Ich trau mich einfach mal zu fragen hier wüsste nicht wo es sonst reingehört. Und zwar ist mein wochenfluss seit ein paar Tagen vorbei war auch heute beim frauenarzt zur nachsorgeuntersuchung und ...

von Minion 01 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss?

Hey ihr Lieben, Meine Geburt ist ca 5 Wochen her- war ein Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war nie besonders stark, ehr eine Schmierblutung nach ner Woche. Zwischendurch auch mal 1-2 Tage nix. Ich stille auch. Seit Montag habe ich jetzt stärkere Blutungen- mal etwas mehr- ...

von KathiunddieErbse 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

7 Tage vor geplantem KS entbunden... bei 37+2

Ihr Lieben - ich möchte euch allen alles Liebe zur Geburt wünschen und auch allen, denen das besondere Erlebnis noch bevorsteht - ganz viel Kraft senden... Unser kleiner Joshua erblickte am 31.08.23 das Licht der Welt, mit einem Gewicht von 2825 g und 47 cm... Geplanter ET ...

von Fridolin23 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wie lange hattet ihr Blut beim Wochenfluss?

Hallo ihr Lieben! Die Geburt ist jetzt 11 Tage her und ich frage mich gerade wie lange man so im Durchschnitt "blutet"? Bei meinem ersten Kind hatte ich danach eine Ausschabung wegen Plazentareste und danach war die Blutung gleich mal vorbei. Dieses Mal dauert die ...

von Lisa-T 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss / Periode?

Ich hätte eigentlich vorletzte Woche den Nachsorgetermin gehabt, allerdings wurde der leider abgesagt weil wohl die ganze Praxis krank war. Nun habe ich ihn erst am 22.11. Mein Wochenfluss war bisher schon am versiegen, zumindest dachte ich das. Nun kommt seit zwei Tagen ...

von KatharinaY 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss Woche 7 blutig

Hallo zusammen, mein Wochenfluss war 3 Wochen ein normaler Verlauf. In Woche 4 kam dann plötzlich wieder sehr sehr stark Blut. Ich bin dann nach 3 Tagen zum Frauenarzt. Er meinte, dass er keine Plazentareste sieht und dass das wohl meine Monatsblutung sei. Hab ich so ...

von Ceres1 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Nur schwacher Wochenfluss - Erfahrung?

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit nur sehr schwachem Wochenfluss? Meine Tochter ist nun eine Woche alt. Ich hatte eine sehr schnelle und unkomplizierte Spontangeburt. Habe ambulant entbunden und am ersten Tag hatte ich auch einen ganz normalen ...

von MamavonMia123 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.