September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi.88, 41. SSW am 29.09.2017, 9:58 Uhr

Aktueller Stand nach KH

So, wir sind jetzt von unserem Kliniktermin wieder daheim.

Wir sind heute bei 40+4, dem Kleinen geht es laut Arzt noch zu gut, Mumu ist noch zu und der Kleine drückt nicht. Er hat ihn heute auf ca. 4300 g geschätzt und 37 cm Kopfumfang ich hoffe sehr, dass die Maße abweichen!!

Wenn sich bis Montag früh nichts tut, wird eingeleitet.. Und dann heißt es hoffen, dass der Kleine durchs Becken passt und es nicht im Kaiserschnitt endet..

 
5 Antworten:

Re: Aktueller Stand nach KH

Antwort von steff. am 29.09.2017, 10:01 Uhr

Das passt !!! Du musst dran glauben :)
Meiner hatte zur Geburt 38 Umfang ... die Pressphase war zwar etwas länger , aber es ging alles gut :)
Bei mir hatten die beim US den KU auf 34 gemessen am selben Tag ;) vielleicht hast du also Glück und es wird sogar weniger ;)

Ich drück dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand nach KH

Antwort von Mimou am 29.09.2017, 13:23 Uhr

Bei unserer Kleinen dachten sie alle zwischen 3,6-4 kg, am Ende war sie nur 3,4kg. Daher würde ich auf so Schätzungen nicht Zuviel geben. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch auf natürlichem Weg losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand nach KH

Antwort von Blue_Berry am 29.09.2017, 14:34 Uhr

Mein Arzt meinte vor 2 Wochen, dass das Gewicht meines Kleinen auf 4kg zugeht und aufgrund meiner Statur ein Kaiserschnitt notwendig wird. Heute war wieder eine Kontrolle, und jetzt soll er nur noch 3300gr wiegen. Also habe ich mich zwei Wochen lang umsonst verrückt gemacht. Ich weiß kann dir nur raten zu versuchen, die Schätzungen schnell zu vergessen, das macht dich nur ängstlich und hilft nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand nach KH

Antwort von BrokenHeart1983 am 29.09.2017, 23:51 Uhr

Bitte gebe nichts auf die Schätzungen. Meine Tochter wurde vom Frauenarzt auf 3980g, im Krankenhaus einen Tag vor der Geburt auf 3960g geschätzt. Mir wurde auch ein Kaiserschnitt angeboten, weil ich nach zwei Tagen Wehen fix und fertig war und das Kind ja so groß sei. Ich habe abgelehnt. Geboren wurde meine Tochter dann mit 3460g - siehe da, und das angeblich so große Kind kam unter PDA zur Welt und hat nichts kaputt gemacht. Ich bin im Nachhinein so froh, dass ich den Kaiserschnitt abgelehnt habe.
Übrigens hat eine Freundin von mir einige Tage nach mir ein 4440g schweres Baby zur Welt gebracht, auch ohne die geringste Geburtsverletzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand nach KH

Antwort von Steffi.88, 41. SSW am 30.09.2017, 9:03 Uhr

Vielen dank für eure Antworten.

Ich habe auch gesagt, dass ich es erstmal normal versuche und sollte es dann zu Problemen kommen, kann man immernoch in einen Kaiserschnitt übergehen.

Ich warte jetzt einfach mal ab wie der Montag so läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.