September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 28.09.2017, 14:04 Uhr

Geburtsbericht Einleitung, lang

Habe nun mehr oder weniger überwunden was das für ein krasses Ereignis war und möchte es nun doch mit euch teilen.

Einleitung, Dienstag 19.9. Bei 39+0.
9 die erste Tablette, regelmäßig wehen auf dem ctg, aber viel zu schwach und unwirksam. Weitere Tabletten schlugen auch nur kurze Zeit an. Bis abends 21 Uhr kaum wehentätigkeit. Also schlafen geschickt worden im wehenzimmer mit Mann auf dem Sofa und ich im Klinik Bett. 1 Std schlaf, vor Aufregung.
Tag 2: 7 Uhr erste Tablette, kaum wehen.
13 Uhr die nächste glaub ich, spürbare wehen, wurden auch immer stärker. Musste veratmen und mich abstützen. Muttermund 1-2 cm. Ich dachte das gibt es nicht.
Badewanne abends um 22 Uhr ca, da war es dann gut zu ertragen. Jedoch schwächten die wehen wieder ab. Erneut sollte ich mich erholen. Ging natürlich nicht mehr mit wehen die zu veratmen sind..
3. Tag: morgens gab es gel, da die Tabletten ja nicht die gewünschte Wirkung zeigten. Das gel schlug gleich an, ich hatte schmerzhafte wehen, jedoch größtenteils im Rücken.
Das ging bis mittags dahin..
13 Uhr muttermund 2-3 cm, seit der Badewanne unverändert. Also nächstes gel.
Das schlug dann so dermaßen von jetzt auf gleich an dass ich echt überrumpelt war. 2 nächte nur insgesamt 2 Std schlaf, 3. Tag Einleitung . Ich war schon jetzt arg fertig. Aber ich wollte ja bald kuscheln.
Um 14 Uhr musste ich schon gut mit tönen und mein Mann war ganz überrascht dass es jetzt doch endlich los geht..
Bis 16 Uhr gingen diese Schmerzen bis sie immer schlimmer wurden. Mir wurde die wanne angeboten. Im Wasser war Es so angenehm. Die wehen gut zu ertragen mit tönen und atmen. 1,5 std dann musste ich raus zum ctg. Das war die Hölle. Die wehen wurden mit jeder wehe heftiger und kürzere Pausen dazwischen.. Um 17 Uhr wurde mir gesagt der mm ist bei 4-5cm. Ich soll mir überlegen ob eine Pda nicht sinnvoll wäre. Das würde noch etliche Stunden dauern
Ich lehnte erst ab, dann jedoch mit den nächsten 3 wehen nahm ich das Angebot doch an.
Ich war um 18 Uhr im Kreißsaal wurde verkabelt und die Pda wurde gelegt . Erleichterung! Ab 19 Uhr haben wir dann mit Beckenkreisen versucht mein Baby zum raus kommen und runter rutschen zu überreden. Ich legte mich hin, muttermund bei 6 cm.
Nach einer mm Massage waren es plötzlich 7,nein 8. Dann machte die hebamme etwas unangenehmes drückendes und zack waren es 9. Sie sprach mit der Ärztin, die blase wurde eröffnet. Mm sofort bei 10. Nun mussten wir noch sehr unangenehme Gymnastik machen um ihn weiter ins Becken zu kriegen. Mein Mann musste meine Beine abwechselnd zu mir drücken richtung Kopf ich Kopf auf die Brust und seltsam atmen. Die hebamme hat währenddessen immer meinen Rücken gedrückt und alles gerüttelt. Ich hatte mittlerweile trotz Pda wieder heftige Schmerzen und musste schreien. Bei jeder wehe.
Ich sah wie man mir den wehentropf immer höher einstellte, anfangs 40 dann 60 dann 80. Ich merkte es immer..
Iwann wollte ich einfach mit schieben und das durfte ich dann auch. Ich hatte aber keine Kraft. Habe mich am Seil gehalten und gedrückt wie ne blöde und geschrien. Mit Zugang links in der armbeuge, rechts und am rechten Daumen (scheiß Venen) ear das sehr schwer.
Die Schmerzen waren so schlimm dass ich nicht ganz mitbekam wie plötzlich 3 Ärzte erschienen und 2 Kinderärzte. Zwischen ein paar wehen hab ich es Iwann bemerkt.
Die hebamme stellte den wehentropf auf 120 und meinte jetzt müssen wir ihn da raus kriegen. Egal wie.
Die 3 Ärzte drückten an meinem Bauch und eine holte mit saugglocke mein Baby. Die Nabelschnur war um seinen Hals und er schrie erst nicht. Er Kam sofort zu den Kinderärzten. Keine 5 sek später hörte ich ihn. Ich und mein Mann weinten. Er wurde mir auf die Brust gelegt, alles gut meinten die Ärzte.

Ich musste zweimal genäht werden, scheidenrisse. Kein dammschnitt oder riss. Gott sei Dank
Beim klettern vom Kreißbett auf mein normales, wurde mir ganz anders.. Ich sagte mich drehts. Zack waren lauter Ärzte da, Blutdruck 80/50, geschockte Gesichter. Mein Mann kreidebleich. Ich wollte aber nur mein Baby und spielte runter. Alles gut. Nja bekam Infusionen dann ging es auch relativ schnell wieder.. Durften wieder kuscheln.
Mein Eisenwert lag nur ein 6,7.

Unglaublich dieser Moment wenn du dein Baby endlich siehst..

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht Einleitung, lang

Antwort von Naddelinchen am 28.09.2017, 14:18 Uhr

Ach ja um 23:50 wurde er dann geboren mit 3830 g und 51 cm. 34 cm Kopfumfang. Gerade noch der 21.09.17
Mein erster Satz vom Kreißsaal ins Zimmer war :der bleibt definitiv Einzelkind.
Niemals würde ich diese schmerzen nochmal ertragen wollen oder können.. Aber fragt mich in 1 Jahr nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Einleitung, lang

Antwort von Ljanka am 28.09.2017, 14:30 Uhr

Wow da hast du ja echt was mitgemacht.
Aber schön dass dann doch alles so gut ausgegangen ist.

Habe übrigends das gleiche gesagt und hatte einen Kaiserschnitt Bin gespannt ob wir uns daran halten oder uns das Babyfieber doch noch einmal überkommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Einleitung, lang

Antwort von gespenst am 28.09.2017, 14:37 Uhr

Oh Mann, ich fühle mich 6 Jahre zurückversetzt ... Damals hatte ich auch so eine schlimme Einleitung.
Die Wehen waren so schlimm, dass ich nur noch brüllen und kotzen konnte und die Wehenmittel irgendwann durch Wehenhemmer ersetzt wurden, die aber nicht geholfen haben, ebenso wenig wie die PDA. Nachdem ich das 10 Stunden ertragen hatte, wurde dann ein KS gemacht Das war vielleicht frustrierend ...
Immerhin hat die Qual bei dir zum Erfolg geführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Einleitung, lang

Antwort von Steffi.88, 41. SSW am 28.09.2017, 17:35 Uhr

Da hast du ja definitiv ganz schön was mitgemacht..

Gott sei dank ging es überhaupt so aus und ist nicht noch in einem Notkaiserschnitt geendet..

Ich glaube, dass du die Schmerzen ganz schnell vergisst und dir eventuell trotzdem irgendwann Gedanken über ein zweites Kind machst!

Meine erste Geburt war auch nicht toll. Hatte starke Nachblutungen, da sich die Gebärmutter nicht richtig zusammenziehen wollte. Der Arzt musste deshalb manuell nachtasten. Als es endlich aufhörte muss noch der Dammschnitt genäht werden. Hier habe ich trotz PDA jeden Nadelstich gespürt..

Noch warte ich sehnsüchtig darauf, dass es endlich losgeht und bin jetzt schon gespannt wie die zweite Geburt ablaufen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht mit Einleitung und Fallotsche Tetralogie (Herzfehler)

Hallo ihr Lieben, die Geburt ist jetzt schon fast 8 Monate und ich fühle mich bereit hier auch über meine Geburt zu berichten :) Leider lief sie anders als geplant mit Einleitung mit Angusta nach 10 Tagen über ET, Wehensturm, Wehenstillstand nach ca. 15h und ca. 8 cm, ...

von rubirai 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Einleitung

Esther Rita - Geburtsbericht mit Einleitung!

Hallo! Wir haben es auch noch in den September geschafft - gerade so. Am Freitag den 30.09. um 18:59 , bei 41+1, erblickte unsere kleine Maus Esther Rita das Licht der Welt. Vorweg: Es war durchweg eine wundervolle und Selbstbestimmte Geburt und das obwohl mit Einleitung ...

von Nickit92 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Einleitung

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Einleitung hat begonnen

Hallo zusammen, letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Kontrolltermin bei der Frauenärztin und sie sagte mir,dass sie einleiten würde, weil die Fruchtwassermenge Besorgnis erregend sei und wir nun auch schon 8 Tage über dem ET waren. Ich also Freitag ins Krankenhaus - dort ...

von Janaanita 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Nana vielleicht? Bei mir hat die Einleitung gestern am ET wegen meines Alters gestartet, aber bisher leider erfolglos. Rizinus Cocktail gestern um 14 Uhr hat nichts gebracht. Dann habe ich im 21 Uhr eine Art Band mit Wirkstoff eingeführt bekommen und nur leichte Wehen bekommen. ...

von Poca123, 41. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.