September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg, 14. SSW am 05.03.2014, 8:03 Uhr

Frage zu Paracetamol

Hallo die Damen.

Ich melde mich auch mal wieder und gleich mit einer Frage

Ich habe wieder fieses Kopfweh. Bin gestern Abend ziemlich zeitig ins bett gegangen und heute früh wieder mit Kopfweh aufgestanden. Es zieht vom Nacken in den Kopf. Meine FÄ nimmt mich damit eh nicht ernst und verweist mich zum Hausarzt und diese wieder zurück zum FÄ!
Nun habe ich paracetamol 500mg daheim.
Kann ich davon eine halbe Tablette nehmen?
Das sollte schon reichen...

Zu den Kopfschmerzen kommt noch dolle Schwindel und etwas Übelkeit. Vllt hängt das zusammen?!
Hoff es wird besser, wenn ich meinen Zwerg in die Kita geschafft habe und mit dem hund draußen war...

Mein nächster Termin ist erst nächste Woche und da zum letzten mal bei meiner alten FÄ *juhu*

Liebe grüße, Michaela

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Paracetamol

Antwort von SabrinaO1981, 12. SSW am 05.03.2014, 8:07 Uhr

Paracetamol ist das einzige was du nehmen darst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Paracetamol

Antwort von wir6, 12. SSW am 05.03.2014, 8:18 Uhr

ich hatte das vorletze Nacht, mit fiesen Kopfschmerzen aufgewacht, dazu kam dann dieser Schwindel und mir war Sauschlecht (musste dann auch leider die Kloschüssel aufsuchen)

ich habe dann eine halbe Paracetamol genommen und ich konnte eine Stunde später wieder schalfen.

Am nächsten Morgen war ich zwar gerädert, aber die Attacke war vorbei.

Paracetamol ist das Mittel der Wahl, sollte natürlich trotzdem nicht überschwenglich benutzt werden, aber ich denke (und so steht es auch , wenn man googlet) dass die halbe Tablette , grad weil du nicht mehr im 1. Trimester bist, dir und dem Baby nicht schaden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dosierung?

Antwort von BV-Zwerg am 05.03.2014, 8:42 Uhr

Erstmal danke für eure schnellen Antworten!
Mir ging es hauptsächlich darum, weil die 500mg Wirkstoff drin haben.

War mir nicht sicher ob 500mg auch erlaubt sind, da ich oft gehört und gelesen habe, das nur 400mg in der Schwangerschaft erlaubt sind?!

Nehme nur eine halbe Tablette, weil die bei mir schon reicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Paracetamol

Antwort von mala am 05.03.2014, 8:50 Uhr

ich würde erstmal halbe paracetamol nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Paracetamol

Antwort von JolinasMama, 12. SSW am 05.03.2014, 9:23 Uhr

Ruf mal beim physio oder in einer Massagepraxis an, wenn es von Nacken kommt, der kann dir sicher helfen. Da oben darf in der ss behandelt werden. Die Tablette lindert zwar den schmerz, bekämpft aber nicht die Ursache leider :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleich mich mal ein

Antwort von mellipropelli am 05.03.2014, 10:50 Uhr

Www.embryotox.de ist ne ganz tolle Seite, wenn du wissen möchtest ob das Medikament in Schwangerschaft oder Stilkzeit ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Paracetamol

Antwort von weibilein, 14. SSW am 05.03.2014, 19:02 Uhr

Du darfst Paracetamol nehmen und wenn sganz arg ist sogar 1000mg auf einmal im ausnahmefall.
Also Para ist unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.