September Mamis

Forum September Mamis 2014

wieder leichte Blutung...

Thema: wieder leichte Blutung...

Hatte heute morgen wieder eine leichte Blutung :-( Habe beim Arzt angerufen kann um 12:30 Uhr da sein. Mir geht es aber gut da ich mir ja einen Angelsound gekauft habe und so halt beruhigt bin das mit dem Zwerg alles ok ist. Würdet Ihr jedesmal zum Arzt gehen oder erstmal abwarten? Komme mir schon bald etwas doof vor immer anzurufen. Habe echt Angst das ich bald in KH muss um dort stramm zu liegen wegen der tiefsitzenden Plazenta.

von AnnikaS24 am 04.03.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von AnnikaS24

Also ich muss sagen das ich wegen meiner Vorgeschichte bei JEDER Blutung zum Arzt geh. Ob jetzt FA oder KH bleibt dir überlassen. Ich hab auch den angelsound, seit ein paar Tagen hör ich meinen Schatz auch endlich. Ich drück dir die Daumen und Berichte dann mal.

von Sam019 am 04.03.2014, 10:12



Antwort auf Beitrag von Sam019

Ja meine Ärztin meinte auch ich solle ruhig jedesmal vorbei kommen. Es ist jetzt auch wieder so gut wie weg. Beim abwischen ist es etwas bräunlich aber nur minimal. Darf ich mal fragen was für eine Vorgeschichte Sam019?

von AnnikaS24 am 04.03.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von AnnikaS24

Solltest es trotzdem abklären lassen! Hatte schon 4 FG's immer in der 10.-11. Woche. Und letztes Jahr kam mein Sohn mit einem schweren Herzfehler auf die Welt mit nur 630g und verstarb 6 1/2 Wochen später...

von Sam019 am 04.03.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von AnnikaS24

Hallo, ich bin Deine Leidesgenossin, was die olle tiefliegende Plazenta angeht. Ich war bereits im KH (sogar in zwei verschiedenen), und es wurde mir immer gesagt, dass es nicht so schlimm ist und dass es sich verwächst, so ca. in zwei bis drei Wochen sei mit einer Stabilisation der Lage zu rechnen und dann könne ich auch wieder arbeiten und alles. Ich musste auch nicht da bleiben. Zu Hause den Ball flach halten hat denen völlig gereicht. Das, was wir haben, kommt auch bei höher sitzenden Plazentas vor, aber nicht so häufig. In diesen Wochen wächst das Baby und die GM sehr stark und es entsteht ein Zug auf die Plazenta, weiter unten sind die Scherkräfte größer als wenn sie oben sitzt. Beim Ausdehnen der GM-Wände können kleine Einrisse entstehen (egal wo die Plazenta liegt, aber durch stärkere Krafteinwirkung weiter unten eben bei tiefliegender P. noch häufiger). Mit dem Wachstum der GM rutscht aber auch die Plazenta (relativ gesehen) weiter hoch und das Blutungsrisiko sinkt. Diese Horror-Krankenhaus-Liege-Schwangerschaften sind wohl eher wenn Du eine echte P. praevia hast (also vor dem Muttermund), aber das ist bei Dir bestimmt nicht der Fall, bei mir auch nicht, ist sehr selten. Wenn das nur dunkle Schlieren sind, warte ich ab jetzt wahrscheinlich sogar selbst ab. Was anderes machen die im KH auch nicht.Die zwei Mal bei mir waren auch immer nur so ganz kurze Blutungen, es war dann immer auch gleich wieder weg. Ciao, Isi

von Wartender Mond am 04.03.2014, 11:02