September Mamis

Forum September Mamis 2014

FA-Termin: NFM, alles okay aber Skepsis wg. der jungen Hebamme

Thema: FA-Termin: NFM, alles okay aber Skepsis wg. der jungen Hebamme

Hallo, also bei der NFM ergab sich nichts auffälliges. Blutuntersuchung habe ich nicht mit machen lassen. Das Baby hat uns "ganz großes Kino" geliefert, man hat viele Bewegungen gesehen, es hat mit den Händchen gepaddelt und "gewunken" - alle Organe waren zu erkennen, die Größe ist ganz genau richtig. Die Ärztin meinte "fittes Kindlein". Ich soll noch bis nächsten Dienstag zu Hause bleiben und falls bis dahin keine neue Blutung aufgetreten ist, kann ich mit 4 Stunden täglicher Arbeitszeit (also halbe Arbeitszeit) wieder arbeiten. Mal sehen, was meine Kita-Leitung dazu sagt... ich hoffe, die stellen mich dann nicht gleich aus... Und ich habe der Ärztin von dem Hebammentheater erzählt - und von meiner Entscheidung. Sie hat ziemlich skeptisch reagiert bezüglich der jungen Hebamme. Weil sie eben erst im Mai fertig wird. Och Menno, jetzt fang ich wieder an, zu grübeln... So´n Shit! Aber das Wichtigste ist ja dass es dem Winzling gut geht. LG Isi

von Wartender Mond am 04.03.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Schön das der Termin gut war. Ich hatte bei meiner großen ne Schülerin im Kreißsaal, das war wirklich toll. Lass dich nicht verunsichern!junge Hebammen haben auchvorzüge!

von JolinasMama am 04.03.2014, 18:37



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Schön das alles in Ordnung ist und wegen der Hebamme würd ich mir jetzt keinen Kopf machen. Ihr seit euch Sympatisch und das ist das wichtigste. Immerhin haben so alle erfahrenen Hebammen mal an gefangen ;-)

von Lagunee am 04.03.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Schön das alles in Ordnung ist und wegen der Hebamme würd ich mir jetzt keinen Kopf machen. Ihr seit euch Sympatisch und das ist das wichtigste. Immerhin haben so alle erfahrenen Hebammen mal an gefangen ;-)

von Lagunee am 04.03.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von Wartender Mond

Ich husch mal kurz auf dem Juli-Bus hier rein. Ich hatte bei meinem Sohn eine Nachsorge-Hebamme, die war erst 2 Monate ausgelernt und ich muss sagen, ich war begeistert von ihr. Sie hat mir so tolle Tipps gegeben und machte immer einen kompetenten Eindruck. Außerdem müssen die jungen Hebammen ja auch Erfahrungen sammeln. Bei der Zwillingsschwangerschaft hab ich sie sogar schon zur Vorsorge, auch wenn sie vielleicht nicht so viel Erfahrung bei Zwillingen hat, wie ihre 60-jährige Kollegin. Also nur Mut!

von Nannilein am 05.03.2014, 11:48