Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jasmin_94  am 19.08.2019, 17:19 Uhr

Frage zu Beschäftigungsverbot

Hey ihr lieben, an alle die auch ein BV haben..
Ich hatte vom 1.07.-18.07. eine Krankmeldung und im Anschluss mein BV bekommen. Heute habe ich diesen Brief von meiner Krankenkasse bekommen. Ich muss doch normal meinen vollen Lohn von meinem AG bekommen und der holt es sich von der Krankenkasse wieder. Aber ich bekomme doch in diesem Fall kein Krankengeld von der Krankenkasse?
Ich muss auch Angaben zu Geldleistungen ausfüllen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von Jasmin_94 am 19.08.2019, 17:20 Uhr

Sowas bekommt man doch erst ab 6 Wochen Krankmeldung??

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von Claudia1987 am 19.08.2019, 19:38 Uhr

Da lief wohl etwas schief. Habe auch ein BV aber diesbezüglich nie ein Schreiben meiner Krankenkasse bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von großerbruder 2009 am 19.08.2019, 21:05 Uhr

An besten sofort anrufen und das klären. Kann sich nur um ein Versehen der KK handeln.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Beschäftigungsverbot

Antwort von Jasmin_94 am 19.08.2019, 21:13 Uhr

Sie sagten das liegt daran dass ich innerhalb 4 Wochen einer neuen Beschäftigung krank wurde, da bekommt man dann Krankengeld und kein Geld vom AG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot Umlage 2?Angst Berechnung

Hey ich wollte mal fragen ,ob mein Chef das Geld eigentlich wieder bekommt von der KK,wenn ich mich seit August schon im Beschäftigungsverbot befinde ? Ich habe im September knapp 400€ mehr Lohn bekommen und Oktober knapp 200€ mehr .Da steht mein normaler Lohn und dann bei ...

von Tulpe2023, 33. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Update: Beschäftigungsverbot

Ich hatte euch ja letztens geschrieben, dass ich gerne ein Beschäftigungsverbot bekommen würde. In den vorherigen Schwangerschaften habe ich immer durchgearbeitet, aber jetzt sind die Umstände völlig andere. Meine ganze familiäre und berufliche Situation ist gerade nicht sehr ...

von heli89 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Ich muss mich mal kurz ausjammern. Manche von euch haben ja aufgrund ihres Jobs oder aus gesundheitlichen Gründen sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich bin Feuerwehrfrau und mache jetzt halt nur noch Schreibtischarbeit. Allerdings ist mir im Moment alles viel zu viel. Da ...

von heli89 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Und nun doch Beschäftigungsverbot

Guten Morgen ihr Lieben, oft bin ich hier stille Mitleserin, aber nun muss ich auch mal berichten. Ich arbeite schon seit Längerem als KiTa-Leitung. Als bekannt wurde, dass ich schwanger bin, hatte ich ein vorläufiges BV bis zur Klärung des Immunstatus. Dieser war zum Glück ...

von napcat, 18. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo an alle!! Ich arbeite derzeit als Krankenschwester im Krankenhaus (im Zusammenhang mit Lungenerkrankungen). Unsere Patienten waren manchmal infektiös (MRGN, MRSA, VRE, Clostridien, TBC, Covid 19 und andere immungeschwächte Patienten). Es gibt auch solche, die zwar fit, ...

von jobelle, 5. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Ist jemand jetzt schon im Beschäftigungsverbot!? Ich arbeite in der mobilen Altenpflege und mein GYN macht sich etwas Sorgen, da es ja doch schon stressig ist und ich auch viel gebückt arbeiten muss. Bin seit 11.02. krankgeschrieben, da es mir nicht so ...

von RamonaM1990, 6. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Ich habe heute Morgen von meiner FA einen anruf bekommen das ich gegen 2 Kranheiten nicht imun bin. D.h. ich komme ins beschäftigungsverbot. Das wiederum heißt es ich muss mein Anerkennungsjahr abbrechen. Schade um die Ausbildung.... Aber meine Gesundheit und die des ...

von Aotearoa86 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo liebe angehende Mamis und Wieder-Mamis :) Ich bin ab dieser Woche offiziell im Beschäftigungsverbot und würde in dieser Zeit gerne ein oder zwei neue Dinge lernen ^^ Ich habe mich schon ein wenig informiert, überlege momentan ob ich vll. einen ...

von zitronenmama, 8. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.