Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelleBelle91, 14. SSW am 17.08.2019, 16:16 Uhr

NIPT

Hi ihr Lieben
Ich hoffe, es geht allen gut! Hat hier jemand vielleicht einen NIPT gemacht? Ich glaube, es ist so ziemlich das gleiche wie der Praenatest von dem Einige hier schreiben aber bin nicht sicher....
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: NIPT

Antwort von Lsg88, 15. SSW am 17.08.2019, 23:02 Uhr

Ich mache tatsächlich übermorgen auch einen (wohne in Belgien und hier ist der quasi Gang und Gäbe, weil der fast komplett von der Krankenkasse übernommen wird). Ich meine auch, dass es das Gleiche wie der Praenatest ist, soweit ich das verstanden habe

Wann ist deiner dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von MelleBelle91, 14. SSW am 18.08.2019, 9:06 Uhr

Ich wurde inzwischen per Privatnachricht aufgeklärt - ist dasselbe
Meiner ist morgen dran, bei mir in Ö wird der aber leider nicht von der Kasse übernommen sondern kostet EUR 500,00
Die Kasse würde nur die invasiven Eingriffe bezahlen und da weigere ich mich, solange es keine Notwendigkeit hat.
Ich bin morgen um 16:00 Uhr dran und schon gespannt, wie lange ich dann auf den Befund warten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von Lsg88 am 18.08.2019, 11:40 Uhr

500€ sind natürlich eine Hausnummer Aber was die invasiven Methoden angeht, würde ich das ganz genauso handhaben wie du. Viel zu riskant und unnötig, vor allem, wenn es gar nicht notwendig ist...
Ich bin um 12:30 morgen dran und mir wurde gesagt, es dauere maximal eine Kalenderwoche, bis ich die Ergebnisse habe. Könnte mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist :)
Viel Erfolg und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von MelleBelle91, 14. SSW am 18.08.2019, 17:39 Uhr

Oh danke, das wünsche ich dir auch! Weißt du vielleicht, ob es üblich ist, dass vor der Blutabnahme noch ein Ultraschall gemacht wird?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von Lsg88 am 18.08.2019, 19:00 Uhr

Dankeschön! :)
Mh, bei mir war das beim letzten Mal nicht der Fall (ist die 2. Schwangerschaft) und auch diesmal bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht gemacht werden wird, weil das bei einem medizinischen Zentrum für Erbgut (oder so ähnlich) an der Uniklinik hier gemacht wird und nicht bei meiner Frauenärztin... Schade eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von goldenbean am 18.08.2019, 23:06 Uhr

Bei mir wurde vorher ein Ultraschall gemacht. Das war in der 11. Woche. Ich glaube der Arzt wollte schaun, ob alles ok ist bevor er das Blut einschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von MelleBelle91, 14. SSW am 19.08.2019, 6:43 Uhr

Ja eben aus diesem Grund hätte ich vorher auch gerne einen Ultraschall. Na wir werden ja sehen
Jetzt geht es wieder los mit meiner Nervosität... Ich mache mir normalerweise immer Früh-Termine aus, damit der Tag bis zum FA-Besuch nicht so lange dauert aber jetzt ist es schon das zweite Mal am NM weil er früher keine Zeit hatte... Ich werd also wieder mal wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von Lsg88 am 19.08.2019, 16:53 Uhr

Und, wie lief es? Wurde noch ein US gemacht? :)
Mir wurde dann heute auch Blut abgenommen für den NIPT, jetzt heißt es abwarten...nächste Woche Montag sollen die Ergebnisse da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von MelleBelle91, 14. SSW am 20.08.2019, 21:19 Uhr

Hi! Sorry, es war etwas stressig, deshalb erst jetzt: Alles super gelaufen, Ultraschall wurde auch gemacht. Habe den Arzt gefragt und er fand es ganz selbstverständlich, dass noch ein US gemacht wird
Wir bekommen unsere Ergebnisse voraussichtlich erst Ende nächster Woche... Aber damit habe ich ohnehin gerechnet! Toll, dass ihr nicht ganz so lange warten müsst
Vielleicht magst du mir ja per PN Bescheid geben, wie das Ergebnis aussieht!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NIPT

Antwort von Lsg88, 15. SSW am 21.08.2019, 9:16 Uhr

Das freut mich sehr zu hören! Und es war bestimmt auch total schön, den kleinen Knirps mal wieder zu sehen Mein nächster Termin ist erst wieder am 9.9. ...
Puh, bis Ende nächster Woche ists natürlich eine Weile, aber ich bin mir sicher, die Zeit wird schnell vergehen! Ja, ich bin sehr froh, dass es bei uns nicht so lange dauert :)
Gerne gebe ich dir dann Bescheid, sobald ich was weiß!
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.