Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marge, 13. SSW am 19.08.2019, 12:57 Uhr

Ich muss mal jammern

Mir ist immer noch den ganzen Tag sooo schlecht. Ich hab jetzt fast 7 kg runter dank dieser K...ei
und ich halte mich nur mit gelegentlichen Infusionen über Wasser. Momentan ist für mich ne zweite Schwangerschaft echt ausgeschlossen, weil ich quasi Rund-um-die-Uhr-Betreuung brauche und man das mit Kindern ja schlecht bringen kann. Mein Mann und meine Mutter witzeln schon, wer wann "Schicht" hat und sich um mich kümmern muss. Mir hat die Stellvertretung vom Hausarzt ein Medikament gegen die Übelkeit verschrieben, das sich echt nach nem Hammer anhört und jetzt will ich es nicht nehmen, weil ich mir bereits beim Vomex in der letzten Schwangerschaft, die leider recht früh geendet hat, die Seele aus dem Leib gek... hab und ich hinterher lauter zerrissene Adern im Gesicht hatte. Bin halt leider, was Chemiekeulen angeht, sehr empfindlich. Mit Akupunktur war ich von 5x auf 3x Erbrechen am Tag runter, das werd ich wieder machen lassen. Ich denke, dass es an einer Übersäuerung des Magens liegt, wenn ich nachts mit leerem Magen aufwache, ist es echt heftig und ich musste mich mittlerweile mit leerem Magen schon ein paar Mal übergeben. Ich hab mir zwar am Nachttisch schon Reiswaffeln etc. platziert, aber so weit schaff ich es dann oft nicht. Ich esse eh nur Schonkost. Kennt jmd. Tipps oder gute Lebensmittel in so nem Fall? Ach ja, Pantoprazol hilft ein bisschen, darf ich aber nur jeden 2. Tag nehmen laut Frauenarzt.
Sorry für meine Jammerei... kann gerade nicht anders.

 
9 Antworten:

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von AmazingMini, 14. SSW am 19.08.2019, 14:13 Uhr

Das klingt ja nicht so schön....
Ich kann momentan zwar wenig essen aber immerhin bleibt alles drin... 4,5 kg weniger habe ich jetzt.... Als mir so doll übel war hat mir Ingwerwasser also kalt oder Ingwertee geholfen... Auch frische Minze aufgebrüht... Reißwaffeln hätte ich auch gesagt ansonsten vielleicht Salzstangen wie bei Durchfall? Ich kann dir da leider nicht viel Hilfestellung geben... Wärme war halt gut und viel Trinken... Was eine weitere Schwangerschaft angeht denke ich dass man das nicht so "pauschal" sagen kann jede ist etwas oder sogar komplett anders... Bei meinem Sternchen hatte ich gar nichts und jetzt nehm ich gefühlt von allem etwas mit.... Halte durch und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Marge, 13. SSW am 19.08.2019, 14:28 Uhr

Das ist echt lieb. Auch wenn es mir für dich sehr leid tut, bin ich froh eine Leidensgenossin zu haben. Bei meinem Sternchen war das mit der Übelkeit leider auch so. Ich glaub allerdings, da ich so dankbar bin und war, dass ich wieder schwanger geworden bin, war ich lange Zeit bereit, einfach die Zähne zusammenzubeißen. Aber jetzt wird es doch zu viel... Ich werde es mal mit Ingwer- oder Zitronenwasser probieren. Tees gehen leider auch gerade gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Limie, 20. SSW am 19.08.2019, 15:21 Uhr

Hallo aus dem Januar....

Ich versteh dich vollkommen. Du bist damit aber auch nicht alleine. Ich selbst lag 3 Wochen damit im Krankenhaus und hab mich 15-20 Mal am Tag übergeben. Vomex hatte in den Wochen auch weniger geholfen. Jetzt bin ich Ende der 20. Woche und es ist immernoch nicht weg. Übergebe mich noch regelmäßig, aber bei weitem nicht mehr so oft.

Hatte auch 8kg abgenommen. Jetzt hab ich es mit Vomex aber deutlich besser im Griff, wahrscheinlich auch, weil es insgesamt besser wurde.

Wenn’s so schlimm ist, gehts wahrscheinlich auch nicht ganz weg. Die Hoffnung hab ich selbst auch aufgegeben. Aber es wird wirklich besser. Du wirst keine der glücklichen Schwangeren werden, aber du wirst wieder am Leben teilnehmen können. Und du wirst auch wieder zunehmen. Ess vor allem immer das, auf das du Lust hast. Nichts reinzwingen, wo du eine Abneigung verspürst.

Viele Mädels mit der Hyperemesis Gravidarum nehmen Agyrax. Das Mittel vertragen sehr viele, sehr viel besser als z.B. Vomex. Nachteil ist nur, dass du es nur noch über ausländische Seiten bekommst.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald besser über die Runden kommst.

Deine Leidensgenossin aus dem Januar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Marge, 13. SSW am 19.08.2019, 19:23 Uhr

Liebe Limie,
ich habe deine Beiträge im Januarforum auch schon verfolgt. Wie du das ausgehalten hast? Ich hoffe, dass sich die Übelkeit bei uns allen noch legt. Ans Agyrax habe ich auch schon gedacht. Darauf werde ich meinen Frauenarzt ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von vaia39, 16. SSW am 19.08.2019, 19:34 Uhr

Hier noch eine Stimme für Agyrax!
Bei mir war es lange nicht so schlimm wie bei dir, aber ich wurde komplett Beschwerdefrei mit einer Tablette am Tag (bis zu drei darf man nehmen), inzwischen brauch ich gar keine mehr. Vielleicht hilft es dir auch und lindert wenigstens deine Symptome!!
Mir hat es mein FA verschrieben und die Apotheke hat es dann über die internationale Apotheke für mich bestellt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von DieRegenfrau, 22. SSW am 19.08.2019, 20:06 Uhr

Das klingt echt anstrengend hoffe, es geht da bald bergauf und es Pegelt sich langsam ein!

Wegen Übersäuerung.. klar Pantoprazol wird nicht unbedingt empfohlen, aber omeprazol ist kein Problem. Gucke doch mal auf Embryotox nach!

Agyrax habe ich tatsächlich auch schon mehrfach als Empfehlung gehört, das wird ja glaub ich aus Nachbarländern importiert.

Wünsche dir auf jeden Fall, dass es dir bald besser geht!

Grüße aus dem Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Limie, 20. SSW am 19.08.2019, 20:36 Uhr

Muss man durch

Aber deswegen. Es wird wirklich besser. Ich hab während der ganz schlimmen Zeit auch ein zweites vollkommen ausgeschlossen.

Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich es gern recht früh danach bekommen will. Unsere Familienplanung ist dann vorbei und dann ist es endgültig geschafft

Ich weiß, es tröstet quasi null, aber du bist nicht allein :)

Auf Facebook gibt es auch eine Gruppe „Hyperemesis Gravidarum - Hilfe für Betroffene und Angehörige“

Mich motivieren da immer die Mädels, die ihr kleines bekommen haben. Dann sieht man immer wieder wofür man‘s macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Schnullertante am 20.08.2019, 20:03 Uhr

Oh je du arme, das klingt ja furchtbar!!! Da kann ich deine Gedanken verstehen... Aber bestimmt wird es besser und dann kannst du dein Baby genießen! Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mal jammern

Antwort von Marge, 13. SSW am 22.08.2019, 9:51 Uhr

Ich habe jetzt mit nem Selbstversuch begonnen, da ich am Dienstag erst einen Termin beim Frauenarzt habe. Cocculusglobuli probier ich jetzt. Immerhin hab ich jetzt 24 Stunden lang nicht erbrochen. Mir ist zwar immer noch zeitweise sehr elend, aber ich glaub, dass die ein bisschen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.