Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch, no. SSW am 02.01.2010, 10:24 Uhr

Frage wegen Eisen

Ohhhhhhh man, hab ja in der SS schon einen niedrigen HB Wert gehabt.
Nu haben se mir im KH Eisen in Kapselform gegeben, die krieg ich aber nicht runter

Hab mir dann Ferro sanol Tropfen bekommen und die nach dem nehmen auch gleich wieder im hohen Bogen rausgebracht.
Ich krieg das Zeugs patou nicht runter.

Hab aber bei der Entlsung einen Wert von 9,2 gehabt und muss wirklich irgendwas nehmen, nur was?

Kann ich roten Früchtetee trinken? Das ging in der SS auch super, der Wert ging damit ganz schnell hoch, aber wegen dem stillen weiß ich nun nicht......

 
12 Antworten:

Re: Frage wegen Eisen

Antwort von little_sunshine3 am 02.01.2010, 10:30 Uhr

mal einschleich aus dem Januarmamis 2009 - Forum.

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Sohn.

(meine Kleine wird in 11 Tagen schon 1 Jahr alt.*hihi*)

versuchs mal mit Kräuterblut, entweder als Saft oder Dragees. Die konnte ich gut nehmen und mein Eisenwert ist auch damit wieder hoch gekommen.

wünsch dir alles Gute und eine schöne Kuschel- Kennlernzeit.

LG Verena

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Eisen

Antwort von SvenjaFM, 40. SSW am 02.01.2010, 10:32 Uhr

Diese Kapseln kannst Du auch aufmachen und das "Innenleben" ( ) unter ein Getränk mischen, falls Du sie nicht in einem runter kriegst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Eisen

Antwort von LuLeMama, 40. SSW am 02.01.2010, 11:14 Uhr

Altes Hebammen-Geheimrezept: Schlehenelixier ins Müsli oder Joghurt(gibt es im Reformhaus). Oder Vollkornbrot. Rote Säfte sowiso.

Von Kräuterblut habe ich Verstopfung bekommen, am Besten ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Eisen

Antwort von sushiw, 38. SSW am 02.01.2010, 11:15 Uhr

Tja gute frage. Musste auch immer diese Kapseln nehmen. Ich weiss nicht wie die Tropfen schmecken aber ich kann es mir etwas vorstellen. Es gibt in den Drogerien so Brausetabletten mit Eisen drin. Die hab ich in der ersten ss genommen und die haben mir auch geholfen. Weiss aber nicht ob die hoch genug sind. Schmecken solala, den Eisengeschmach hast du da nach wie vor aber nicht ganz so dolle, denn die gibt es wohl auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Eisen

Antwort von call-of-duty, 38. SSW am 02.01.2010, 12:23 Uhr

Würde auch mal probieren die Kapseln zu öffnen und unterzumischen oder ich nehme sonst Kräuterblut, als Dragees, gibt es aber auch als Saft, ich glaub es ist schon beim Stillen jetzt noch wichtig irgendwas zu nehmen, denn diese Stillsäfte enthalten auch Eisenzugaben, glaube man hat da dann auch Mehrbedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Eisen

Antwort von waterloosunset, 29. SSW am 02.01.2010, 12:33 Uhr

hallo ich schleich mich auch mal ein. habe 08 entbunden und dann einen hb von 6,2 gehabt. fero sanol hab ich auch nicht vertragen. bin dann auf kräuterblut umgestiegen. ansonsten geht noch sanostol mit eisen, rotbäckchensaft, viel fleisch mit einem glas o saft oder wenn gar nix hilft deinen hausarzt fragen, ob du infusionen bekommst.

lg und schnelle besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Eisen

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, no. SSW am 02.01.2010, 14:15 Uhr

Ach was davon gibts auch Dragees? Suuuuuuuuuuuuuupi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Eisen

Antwort von hero06, 40. SSW am 02.01.2010, 14:53 Uhr

Wichtig ist immer schön auf nüchteren Magen mit Vitamin C. Ich nehme die Eisentabletten immer morgens mit einem Glas O-Saft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Eisen

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, no. SSW am 02.01.2010, 15:02 Uhr

Ok super, danke das du mir das nochmal sagst!
Wieso is das eigentlich so wichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Eisen

Antwort von hero06, 40. SSW am 02.01.2010, 20:14 Uhr

Irgendwie ist die Aufnahmen gekoppelt, aber genau kenn ich mich auch nicht aus. Weiß nur, dass meine Hebamme das immer empfiehlt..
und wie sind die Nächte bisher??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Eisen

Antwort von Danie1710 am 02.01.2010, 22:26 Uhr

Hallo,

ich bin aus dem April09-Mami.Forum.
Hatte durch eine Nachblutung nur noch einen Hb-Wert von 5,4.
Bin gleich 3 Tage lang 3xtäglich an den Topf gekommen (habe da so ein Zeug bekommen - weiß den Namen nicht mehr). Danach mußte ich auch diese ekeligen Eisentabletten nehmen, wo ich doch so froh war, daß ich das im Gegensatz zur SS mit meiner Tochter (2003) dieses Mal nicht mußte.
Eine Bekannte, die durch eine OP auch so einen Blutverlust hatte, hat mir folgendes Getränk empfohlen und das habe ich auch runterbekommen:
Amecke roter Saft + Eisen (im TetraPack 1 Liter).
Versuch es doch auch einmal damit.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09
(beide genau 17 Tage vor dem ET)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Eisen

Antwort von Danie1710 am 02.01.2010, 22:27 Uhr

Und wegen dem Vitamin C, da habe ich dann extra aus dem Krankenhaus noch Vitamin-C-Kapseln mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage bezüglich Eiseninfusion

Hallo ihr lieben ,ich komme mal aus dem Februar Bus rüber ,da ich bei euch das mit der Infusion gelesen habe .Also das ist meine 4 SS und ich habe immer einen wirklich schlechten Wert .Um die 7-8. Soll Eisen Tabletten nehmen ,aber wirklich bringen tut es nichts .Das Problem ...

von Tulpe2023, 29. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eiseninfusion

Hallo Liebe Mamis … … Ich grüße euch lieb und hoffe euch gehts soweit gut außer die Symptome die man jetzt so hat …. … Da es mir die letzten Wochen nicht so ...

von Mandyvon3Kindern, 32. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel und Blutarmut

So ihr Lieben, an heute bekomme ich alle vier Wochen eine Eiseninfusion. Ich hoffe das damit auch der Juckreiz aufhört. Ich bin zur Zeit so unglaublich müde, kann Nachts nicht richtig schlafen, weil mir recht schnell die Hüfte weh tut und ich mich somit tausend mal drehen ...

von Mamimitherz2013, 25. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Hilfe. Da glaubt man sich ausreichend informiert zu haben und dann passiert mir das; ich nehme Femibion 2 am Morgen und 3x Magnesium je 100mg morgens, mittags und abends. In Femibion 2 ist Eisen enthalten und was mich jetzt so geschockt hat, das ich Femibion 2 und Magnesium ...

von Knabbi80, 21. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Frage wegen Eisenmangel und allgemein Zustand

Hallo ihr lieben hab Ma ne Frage ua wegen Eisen-werten .... Laut Hausarzt soll ich schon vor der SS ferrosanol nehmen weil ich oft einen Ferritin- Wert hab von unter 8 Jetz hab ich Blut abnehmen lassen bei der gyn und der HB Wert war 7,8 Laut Frauenärztin Brauch ich kein ...

von Kleinemama83, 21. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eiseninfusionen

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe schon immer Probleme mit den Thrombozyten, die in der Schwangerschaft deutlich sinken, sodass ich grundsätzlich im Krankenhaus mit beobachtet wurde bei jeder Schwangerschaft (so ab dem 6. Monat etwa bisher). ...

von Schneewittchen30, 12. SSW 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Kennt sich jemand mit Eisen aus?!

Hallo nochmal Die Frage steht ja schon oben. Ich bin seit Tagen soooooo müde, muss mich tagsüber echt hinlegen, sonst würde ich (gefühlt) umfallen. Mir gehen richtig die Augen zu. Egal was ich mache. Nur abends dann nicht, dann brauche ich ewig zum einschlafen. Zittrig ist ...

von Pueppi308 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Diese blöden Eisentabletten 😅

Ich hasse Eisentabletten oder flüssig, aber leider ist mein Hb von der Geburt immer noch echt nicht so geil. Ich hatte die Woche erst meine Abschlussuntersuchung und meine Frauenärztin hatte nur gesagt ne ich nicht so pralle. Zur Entlassung hatte ich damals 5,7 und jetzt waren ...

von Sarii24 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Magnesium und Eisen

Hallo, Ich hab ein paar Fragen zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Ich nehme 400 mg Magnesium täglich. Wenn ich die Tablette an 2 Tagen vergesse, wache ich nachts wegen Wadenkrämpfen auf, es tut unglaublich weh, nix hilft außer Eisbeutel drauf. Ich heule vor Schmerzen, das ist ...

von Pinguini 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenpräparat

Guten Morgen, Ich wollte mal nach euren Erfahrung mit Eisenpräparaten fragen? Gestern hat mich meine Gyn angerufen und gesagt dass mein Eisenwert zu niedrig sei. Ich soll vorbei kommen, sie haben bereits ein Rezept für mich ausgestellt und eine Anleitung geschrieben, wie ...

von Alele, 26. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.