Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 08.03.2020, 18:20 Uhr

Diese blöden Eisentabletten 😅

Ich hasse Eisentabletten oder flüssig, aber leider ist mein Hb von der Geburt immer noch echt nicht so geil. Ich hatte die Woche erst meine Abschlussuntersuchung und meine Frauenärztin hatte nur gesagt ne ich nicht so pralle. Zur Entlassung hatte ich damals 5,7 und jetzt waren es auch nur 7,3 und mein Blutdruck war mal hoch (aber ich denke, weil meine Maus alleine mit Papa Zuhause war und ich die ganze Zeit Angst hatte). Also muss ich jetzt 50 Tage lang Eisentabletten zu mir nehmen


Und jetzt habe ich mit der Verdauung voll Probleme, was man ja kennt von Eisen.
Bin erst bei Tag 4 von 50 angekommen. Niemals schaffe ich das so lange. Ja nach den 50 Tagen muss ich zur Blutabnahme nochmal hin oh Gott, können die nicht schon rum sein?

Achja ich habe mir noch keine Verhütungsmittel geben lassen

 
5 Antworten:

Re: Diese blöden Eisentabletten 😅

Antwort von Jan2020 am 08.03.2020, 18:34 Uhr

Ich nehme immer Ferrotone.
Das ist Wasser aus einer Quelle mit hohem Eisengehalt. Das vertrage ich super. Mische es einfach in eine Saftschorle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese blöden Eisentabletten 😅

Antwort von 4unter7 am 08.03.2020, 18:49 Uhr

Wenn du das Eisen sehr schlecht verträgst, das war bei mir auch so, kannst du evtl eiseninfusionen bekommen. Das hatte ich auch. 3 mal an den Tropf und dein Eisenwert ist top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese blöden Eisentabletten 😅

Antwort von Feeli79 am 08.03.2020, 19:21 Uhr

Hast du mal Hohes C Plus Eisen probiert? Mein Eisen liegt bei 15,1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese blöden Eisentabletten 😅

Antwort von Holle123 am 08.03.2020, 19:29 Uhr

Käuterblut kann auch helfen. Bei starkem Eisenmangel, wie bei dir, kommt man aber um hochdosiertes Eisen meist nicht herum.

Du kannst zur Verdauungsunterstützung morgens ein warmes Glas Wasser auf nüchternen Magen trinken oder Direktsäfte ( Pflaume oder Apfel). Das hilft ganz sanft. Alternativ Magnesium nehmen und viel Obst und Gemüse essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese blöden Eisentabletten 😅

Antwort von Sarii24 am 08.03.2020, 22:16 Uhr

Danke für eure Tipps. Werde ich wirklich mal versuchen

Ja sie meinte auch, ich muss die Tabletten wirklich nehmen. Klar würde sich der Hb irgendwie selber erhöhen, aber das würde bei mir wohl ungefähr 1 Jahr dauern. Und wenn was passieren würde, dann müsste mein Körper noch mehr arbeiten.


Dabei spüre ich meinen Eisenmangel überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.