Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Charlotte_Berlin, 37. SSW am 15.03.2017, 17:10 Uhr

Frage an erfahrene Stillmamas

Ich bekomme auch mein erstes Kind und habe ähnliche Sorgen wie du:-)
Insofern spreche ich keineswegs aus Erfahrung - sondern kann nur beitragen wie ich mich vorbereite...

Ich mache folgendes:

- Ich lese intensiv im Stillforum mit und beschäftige mich mit der Physiologie des Stilles allgemein. Gerade auch was Mythen etc. angeht.
Was ich unbedingt versuchen will ist, dass mein Kleiner noch im Kreissaal den sog. breast-crawl machen darf. Ich glaube, das erleichtert die Stillbeziehung eventuell deutlich. Da wird dem Baby nach der Geburt die Führung überlassen und er dockt sich selbstständig an, wenn er bereit ist. Schaust Du hier.
https://www.youtube.com/watch?v=b3oPb4WdycE

Ferner habe ich Kontakt zur LaLecheLeague aufgebaut und gehe noch vor der Entbindung zu deren Stillgruppe, um dann ggf. gleich eine Ansprechpartnerin neben meiner Hebamme zu haben, falls es ein Problem gibt.

Last but not least habe ich mir das Buch "Intuitives Stillen" angeschafft und nehme das auch in meine Klinik mit. Da kann ich dann immer gleich nachschauen was ggf. zu tun ist - sollte mal niemand verfügbar sein.

Alles alles gute

Charlotte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.