März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 24.08.2016, 18:32 Uhr

Frage an erfahrene Angelsound - Nutzer

Eigentlich halte ich von dem Gerät nix, das gleich mal vorweg

Aaaaaaber ... ich habe heute eins vermacht bekommen, für lau .... ich konnte mich nicht zurückhalten und hab es angenommen und gleich probiert!

Fast mittig direkt am Schambein höre ich sehr deutlich einen Herzschlag, weit weg aber deutlich als Herzschlag zu erkennen! Ist da irgendeine große Ader oder ist es wahrscheinlich das es dort der Herzschlag des Babys ist?
Ich weiß das es da was mit Herzfrequenzen und so zum unterscheiden gibt, aber ich kenn mich da nicht aus!
Was ich höre ist anders als das was ich höre, wenn ich auf mein Herz geh, aber ob das nun schneller ist????

Wie kann ich unterscheiden was welcher Herzschlag ist? Und wo (also auf dem Unterbauch gesucht) ist es vermutlich mein Eigener?

 
7 Antworten:

Re: Frage an erfahrene Angelsound - Nutzer

Antwort von wishforyou, 13. SSW am 24.08.2016, 19:39 Uhr

Links und rechts hört man die Leistenschlagader, ist so ein fauchendes Pochen. Das kannst du bspw. ganz leicht herausfinden wenn du es links und rechts hinhälst. Ist auf beiden Seiten und kann somit nicht Baby sein. Ich und mein Freund haben dann zum unterscheiden ob es mein Herzschlag oder der des Babys ist, er hat meinen Puös gefühlt und gleichzeitig gehört ob das zusammen passen kann. Hat es natürlich nicht, da Babys Herzschlag fast doppelt so schnell schlägt.
Hoffe ich konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Angelsound - Nutzer

Antwort von Ani.Me, 11. SSW am 24.08.2016, 19:44 Uhr

Du findest im Unterbauch verschiedene Gefäße. Dein Puls ist deutlich langsamer (um 80/min) als der des Babys (ca. 150/min). Es hört sich wie eine kleine Lokomotive. Schau dir mal videos auf youtube an, es ist glaub ich am einfachsten, wenn man es gehört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Angelsound - Nutzer

Antwort von gwasslschdribbe am 24.08.2016, 20:05 Uhr

Danke euch ... da war aber wohl der Wunsch der Vater des Gedanken!
Hab den Tip mit dem eigenen Puls fühlen jetzt auch bekommen, getestet und exakt parallele Schläge gehört/gespürt .... schade ... naja vielleicht beim nächsten Mal, ist ja auch noch früh bei 11+ irgendwas ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Angelsound - Nutzer

Antwort von summernight12 am 24.08.2016, 20:12 Uhr

Ich hab es mit dem angelsound ständig geschafft meinen eigenen Puls zu finden, hab noch dazu nen hohen ruhepuls und konnte nie sagen ob das irgendein gefäß von mir ist oder das baby :-D
Nachdem ich also zu doof war hab ich mir einen sonoline b gekauft, da steht nämlich auf dem Gerät die Frequenz drauf und wenn dann 140 stand wusste ich das ist mein kind :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Angelsound - Nutzer

Antwort von gwasslschdribbe am 24.08.2016, 20:56 Uhr

Eigentlich wollte ich ja gar nicht so ein Gerät, ich kenne mich und bin definitiv massiv aus der Panikfraktion und wenn ich mal was gefunden hab und an nem anderen Tag nix mehr ... du lieber Himmel, ich würd durchdrehen! ... .... ... aber nunja..... nem geschenkten Gaul und so und spannend find ich's ja schon.... jedenfalls hab ich mir geschworen es ganz locker anzugehen! Schaun mer mal wie lang das klappt, jetzt wo das Ding da ist!

Einen kaufen werd ich definitiv trotzdem nicht, da bin ich zu geizig und (so Gott will und alles gut geht) ist es ja nicht mehr ewig bis man was spürt.... und ab da hab ich mich schon beim letzten Mal extrem entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Angelsound - Nutzer

Antwort von Chrizi2004, 10. SSW am 25.08.2016, 8:26 Uhr

Na ich hab den Doppler, eigentlich fast das selbe Gerät, nur, dass der eine Anzeige hat und dir genau anzeigt, wie auch der Herzschlag ist, den du gerade erwischt hast, sprich ob es jetzt deiner ist, oder der des Babys ist. Du erkennst es anhand der Frequenz, das Herzchen des Babys muss wirklich um einiges schneller schlagen als deines!
Deswegen habe ich mir auch einen gebrauchten Doppler um 20€ statt um 50€ gekauft.
Also wie gesagt der große Unterschied ist, dass bei dir keine Frequenz des Herzschlages angezeigt wird und ich denke mir so ist es viel schwieriger das Herzchen zu finden und zu lokalisieren.
Aber lass dich damit nicht verrückt machen!
Ich weiß jetzt nicht genau wie hoch die Frquenz des Herzschlags des Babys sein soll, schau im Internet nach - will dir jetzt nichts falsche sagen. Aber auf alle Fälle viel, viel schneller als deines!
Viel Glück dabei, aber wenn´s nicht klappt lass es lieber sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Angelsound - Nutzer

Antwort von Sarah_2014 am 25.08.2016, 9:45 Uhr

Das Baby hört sich an wie eine Lokomotive oder wie Pferde die galoppieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstandsmode und Angelsound

Nachdem mein kleiner viel viel früher als erwartet da ist räum ich jetzt auf und habe vieles kaum benutztes bzw wenig abzugeben Angelsound, 30 € ...

von Scharilein 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

AngelSound Feedback (:

Hallo Ihr Lieben ich hatte ja vor einigen Tagen mal nachgefragt wie ihr den Angelsound so findet. So heute kam er also an Eigentlich hatte ich mit fest vorgenommen ihn erst ab morgen zu benutzen, ...

von wishforyou, 13. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound ?

Hallo Ihr Lieben ich hab gestern von dem Angelsound hier im Forum gelesen und hab mir dann einfach so auf die schnelle gestern einen bestellt. Ab wann habt ihr was gehört? Was sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Angelsound ? Würde ...

von wishforyou, 12. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Hat jemand Erfahrung damit? Ich überlege es mir zu kaufen. Aber habe Angst dem Baby damit zu Schaden. Wird das nicht mit Ultraschallwellen gemessen und ist das dann nicht schädlich wenn ich jeden Tag den Herzschlag damit abhöre? Oder liege ich jetzt ...

von Bibbi2810, 10. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Hallo aus dem Novemberbus, ich habe mir (bis ich den Zwerg gespurt habe) den Angelsound Fetaldoppler mit Ultraschallgel gekauft...nun spür ich ihn schon eine Weile und möchte den Angelsound verkaufen. Wenn interesse besteht bitte melden. Preis 30€ Ansonsten weiterhin ...

von Schnuggele 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

bericht angelsound

so ihr lieben, mein angelsound kam vorhin an. ich habs meiner family präsentiert, die haben nicht schlecht gestaunt....habs dann gag-halber mal ausprobiert, obwohl ich gleich verlauten liess, man würde nix hören weil es noch viel zur früh ist....eigentlich... tja was soll ...

von cupcake75, 9. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

cupcake75 Angelsound..

Hallo,ich hatte mir das Teil in der ss meiner tochter 2010 besorgt auch über amazon.Und habe es ab der 12 woche benutzt..Und auch alles gehört.Es kommt immer drauf an wie die kleinen liegen und am anfang muß man regelrecht hinterher weil sie noch soooo viel platz haben und sich ...

von Jackihexe, 11. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

angelsound

hi mädels, hab vorhin im netz dieses angelsound entdeckt....eher per zufall, aber nun frage ich mich echt, wie sinnvoll sowas wohl ist??? hat da jemand von euch erfahrungen mit gemacht? oder spielt eine von euch mit dem gedanken sich das gerät anzuschaffen? freu mich auf ...

von cupcake75, 9. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Auch ne Frage zum Aufnehmen mit dem Angelsound

Wir wollten es auch grad mal versuchen. Leider nimmt der Lapi aber nix auf. Machen alles so wie hier schon beschrieben wurde, aber er nimmt keine Töne auf. Muss der Kopfhörer dann auch im Angelsound stecken oder nur das Kabel für den PC? Wäre ja schade, wenn es nicht gehen ...

von Steffie&LiamNoel, 12. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Mein Angelsound ist heute angekommen :-)

Und ich habe es sofort ausprobiert. Habe schnell ziemlich weit unten ein Pochen gefunden. Könnte es das Herzchen gewesen sein? Das ist eine tolle Sache! Vielen Dank nochmal an die liebe Septembermutti die mir das Angelsound verkauft ...

von mimi88, 12. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.