Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 17. SSW am 14.09.2014, 20:01 Uhr

Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Hallo an alle Mehrfachmamis mit zweiter oder dritter Schwangerschaft.
Im Oktober fahre ich mit meinem Freund auf letzte große Reise nach Namibia.
Wir haben bislang immer versucht, die Reise möglichst schwangerentauglich zu planen: etwas bessere Unterkünfte als "früher", Klimaanlage im Auto, kürzere Strecken zw den Unterkünften etc.
Nun stehen wir vor der Entscheidung, ob man im 6. Monat wohl noch einen sog. Safari Drive mitmachen kann oder nicht. Das sieht so aus, dass man in einem vierrad Geländewagen off-Road fährt. Das ganze schaukelt schon ziemlich stark und ist eine relativ ruppige Angelegenheit.

Kann man sowas im 6. Monat noch machen oder fühlt sich das schrecklich an? Ich habe keine Ahnung, wie das so ist mit einer Kugel vorne? Wie fühlt dich das an?

 
13 Antworten:

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von Kugelfisch1986, 20. SSW am 14.09.2014, 20:15 Uhr

Mmmmh ich glaube das hängt auch immer wieder von der Schwangerschaft ab...

Meine Freundin hatte im 6. Monat auf Griechenland plötzlich starke wehen und musste dann da die ganze zeit liegen. Hier kam der kleine dann in der 30. Woche. Also da steckt man nicht drin...

Ich merke jetzt schon jedes Schlagloch und würde sicherlich keine solche Fahrt mitmachen können... (Sind aber ja Zwillinge)
In der ersten Schwangerschaft hätte ich mich einfach aus Angst nicht getraut.

Könnt ihr das da nicht spontan buchen und du guckst dann wie es dir geht?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von DanniH. am 14.09.2014, 20:20 Uhr

Ehrlich? Ich würde es nicht riskieren. Ich hab damals so eine tour in der domrep gemacht und wie es da abging, würde ich es definitiv nicht in der Ss machen.
Man soll ja auch nicht mehr reiten. Ist ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von JenLuc, 20. SSW am 14.09.2014, 20:29 Uhr

Du willst ja ehrliche Meinungen oder?

Hier kommt meine: Ich würde es nicht tun. Lass Deinen Mann fahren und Du machst Die derweil lieber einen Ruhigen unter namibischer Sonne :-)

Ich habe jetzt schon eine größere Kugel als zu der Zeit in der ersten Schwangerschaft- aber das ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend. Du wirst ja da umher geschaukelt und was nicht alles.
Wie meine Vorrednerin schon sagte, reiten soll man ja auch nicht mehr. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von Jana287, 18. SSW am 14.09.2014, 21:37 Uhr

Ich würds nicht machen. Wenn der Fahrer ein paar Schlaglöcher mitnimmt... das kann schnell unangenehm werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von Franzi140287, 19. SSW am 14.09.2014, 21:38 Uhr

Hallo milkyway :-)
Nur ganz kurz,hab grad keine große zeit zum schreiben.
Haben das auch schon einmal gemacht,früher.. Aber da war ich nicht schwanger und würde es schwanger auch nicht machen ..
Wäre mir obwohl ich wirklich kein hyperhondriker bin zu riskant.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von rosesforever, 19. SSW am 15.09.2014, 7:22 Uhr

Wir haben in Namibia eine Jeep Safari zu den wüstenelefanten gemacht, wunderschön aber man wurde sehr durchgeschüttelt. Würde ich mir gerade nicht mehr zutrauen. Plant doch lieber einen Tag mehr in Etosha ein, das ist spannend genug, ihr könnt das Tempo selbst bestimmen und es gibt kaum geruckel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von milkyway82, 18. SSW am 15.09.2014, 8:36 Uhr

Hallo rosesforever,
Etosha wollen wir leider nicht machen, wegen malariarisiko Ende Oktober, Anfang November :(
Und wir finden weiter südlich keinen Naturpark mit anständigen Straßen leider. Daher die Frage ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von rosesforever, 19. SSW am 15.09.2014, 9:25 Uhr

Zumindest vor 3 Jahren wurde Malaria Prophylaxe für etosha nur als stand by empfohlen, wir waren im Juni dort und es gab nicht einen Moskito dort, zumal man eh nur im Auto ist, aussteigen ist ja bis auf ganz wenige Orte verboten.
Leider war alles, was wir mit Jeep gemacht haben sehr holprig, das würde ich dir echt nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von kathi1987, 19. SSW am 15.09.2014, 12:16 Uhr

Also mal abgesehen davon ,dass ich schwanger im Moment nicht nach Afrika reisen würde, würde ich definitiv keine Safari machen.
Allein schon weil man ja ständig aufs Klo muss, und das geht da nicht unbedingt immer :D
War letztes Jahr im November zur Safari und das hat extrem geruckelt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von milkyway82, 18. SSW am 15.09.2014, 13:03 Uhr

Danke für Eure Rückmeldungen.
Ja, das mit dem Geländewagen habe ich mir bereits so gedacht - daher ja auch die Frage.
Ich kann mir schwer vorstellen, wie man sich so im 6. Monat fühlt.
Ob wie ein rohes Ei oder halt total normal?..

Wir haben Verwandte in Südafrika (2 Ärzte), sind dort auf eine Familienfeier eingeladen und haben unsere Route sorgfältig von denen absegnen lassen. Zudem waren wir vor 3 Jahren schon einmal für drei Wochen dort, (es war einfach traumhaft) und hoffen, dass wir die Umgebung dort richtig einschätzen können. Und bislang hatte ich in der Schwangerschaft - bis auf das übliche natürlich - keinerlei Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von rosesforever, 19. SSW am 15.09.2014, 13:48 Uhr

Das wird sicher Super, genießt die zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von kloeschen11, 18. SSW am 15.09.2014, 13:49 Uhr

ja, sehe das genauso. lass das lieber.
finde das eh schon mutig so lange zu fliegen und dann noch nach afrika.
dafür hätte ich zu viel angst.
weil wenn da mal wirklich was schief gehen sollte, dann weiß ich nicht wie da die krankenhäuser usw. sind.
also gönn dir lieber etwas ruhiges im urlaub! wird bestimmt wunderschön in namibia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrende Mütter, Zustand im 6.Monat? Geländewagenfahrten?

Antwort von seestern1978, 20. SSW am 16.09.2014, 9:04 Uhr

Ich habe keinerlei Probleme in der Schwangerschaft bisher, weder Übelkeit noch Beschwerden, aber ich würde keine Geländewagenfahrt machen können. Schon heute nicht mehr. Das geschaukelt kann ich kaum noch ausgleichen mit der Wasserblase plus Baby in meinem Bauch, das zieht und drückt dann überall und ist eine ordentliche Belastung für den Bauch. Ich hatte letzte Woche schon bei jeder Bodenwelle auf der Autobahn leichte Schwierigkeiten.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Größen mit drei Monaten?

Hey ihr , ich komme aus den Maibus und wollte Mal fragen welche Größen eure Kinder momentan tragen . (Wie groß und schwer waren sie den am Anfang und wie alt sind sie mittlerweile?) Würde mich über ein paar Antworten freuen da ich nicht einschätzen kann welche Größe man ...

von Panduin 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Welche Größe ungefähr mit drei Monaten ?

Hey ihr , ich komme aus den Maibus und wollte Mal fragen welche Größen eure Kinder momentan tragen . (Wie groß und schwer waren sie den am Anfang und wie alt sind sie mittlerweile?) Würde mich über ein paar Antworten freuen da ich nicht einschätzen kann welche Größe man ...

von Panduin 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

… das war „unser“ Monat 💕

Ich bin gerade etwas melancholisch … Morgen startet der März und damit ist „unser“ lang ersehnter Monat offiziell vorbei Ich denke zurück an das Hibbeln und die Aufregung vor jedem Termin beim Gynäkologen mit so vielen Fragen: Ist ...

von Vinney 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

„Unser“ Monat ist da 🥳

… wie verrückt … nun ist doch tatsächlich schon „unser“ Monat gekommen Ich wünsche allen Mitkugelnden eine aufregende Zeit mit wundervolle Geburten

von Vinney, 39. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Baby 5 Monate macht sein Großes Geschäft nicht in der Windel

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate. Er bekommt seit dem er 2 Wochen alt ist Pre Nahrung und verträgt die auch wirklich super. Aber seit ein paar Wochen möchte er absolut nicht mehr in die Windel Kacki machen sobald ich die Windel ausziehe und ihn dann abhalte macht er wirklich ...

von Isabella777 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück | Zyklustag 1

Hallo meine Lieben, heute kam meine Mens, also geht es ab in den Februar Bus. Heute wird sich also eine schöne große Portion Sushi gegönnt mit einem Glas Wein und einer Shisha. Darauf freue ich mich jetzt richtig ...

von L_990 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

5 1/2 Monate

Guten Abend Mädels,ich wollte mal bei euch horchen wie lange eure kleinen zwerge den Tag über schlafen und dann nach dem Nickerchen wach sind. Unser Jonas hat wachphasen bis zu maximal 2 1/2 - 3 Std. Und nachts kommt er 2 mal. Schlafen tut er meist so 1 bis 1 1/2 Std. In ...

von Wunschkind2021. 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

51/2 Monate

Hallo Mädels,hoffe es geht euch soweit gut. Ich hab mal ne frage an euch. Wie oft schlafen eure Mäuse am Tag und wie lange? Unser Jonas macht alle 2 Std nen kleines Nickerchen ca ne halbe Std bis komplette Std. Nachts ist momentan die Hölle los da ist er so extrem unruhig ...

von Wunschkind2021. 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Atlastherapie/ Röntgen/ Müttercafe

Hallo liebe Mamis hat eine von euch Erfahrungen mit der Atlastherapie? Mein Sohn überstreckt sich immer noch nach 3 Terminen osteopathie. Von der Seite sei alles ok. Er zappelt und überstreckt sich aber noch beim stillen sodass ich rissige brustwarzen habe. generell ist er ...

von Frau_Keks 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Irgendwas stimmt diesen monat nicht mit meinen zyklus 😳

Guten morgen, ist hier jemand auch schon am hibbeln, und testet die oder nächste woche??? Irgendwie ist mein unterleib leicht druck empfindlich, meine maus kann da nicht drauf drücken, sie will da irgendwie auch immer hin

von SmileyDay 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.