Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosesforever, 18. SSW am 12.09.2014, 21:45 Uhr

Verspäteter FA Bericht & Update zu letzter Woche

Einige von euch haben ja letzte Woche mit mir gefiebert, sich mit über die doofe Ärztin aufgeregt und mich unterstützt. Danke nochmal dafür! Gestern war ich dann (mit Rückendeckung meines Mannes) bei meiner eigentlichen FÄ und siehe da, sie meinte aufgrund meiner aktuellen Beschwerden, Vorgeschichte, Komplikationen in der bisherigen Schwangerschaft etc würde sie mir ab Montag ein komplettes BV erteilen. Hatte in den letzten Tagen vereinzelt wehen, also nicht nur Bauch hart werden sondern wirklich klassisches wehenmuster. Cervix ist glücklicherweise nach wie vor lang und dem Krümel (jetzt definitives outing:wir bekommen einen Jungen) geht es gut. Ich bin so erleichtert nach dem Termin, kein Kampf, keine Diskussionen. Eher viel Sorge und Verständnis von ihr. Habe ihr auch gesagt das ich nicht mehr zu ihrer Kollegin gehen werde, war auch ok. Tja, die nächsten 5 Monate werden verdammt lang, aber es ist einfach das beste für den Zwerg.

 
7 Antworten:

Re: Verspäteter FA Bericht & Update zu letzter Woche

Antwort von milkyway82 am 12.09.2014, 22:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das mit den Wehen klingt aber nach wie vor nicht gut, oder? Wie fühlt sich sowas an? Habe etwas sorge, dass ich meine SS manchmal zu sehr auf die leichte Schippe nehme. Der Büroalltag macht mir manchmal ganz schön zu schaffen. Zu Hause nimmt mir mein Freund glücklicherweise alles ab und ich darf ins Bett ;)
Trotzdem.... Würde Wehen gar nicht erst erkennen im täglichen Trubel, daher die Frage.
Nutze die nächsten Monate nun, um dich gut zu erholen und Kraft zu tanken. Aufpassen nur, dass du keinen Lagerkoller bekommst ;)
Alles gute und gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter FA Bericht & Update zu letzter Woche

Antwort von angii, 21. SSW am 12.09.2014, 22:46 Uhr

Sehr gut, dass deine Ärztin dir jetzt das BV gibt.
Was sagt sie zu den Wehen?
Jetzt kannst du dich ausruhen und die Schwangerschaft genießen. Das wichtigste ist, dass es dir und deinem Baby gut geht!

Habe in meiner ersten Schwangerschaft im Mutterschutz angefangen zu stricken und häkeln. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich hatte meine Prinzessin im Arm :)

Lg und genieße dein Wochenende angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter FA Bericht & Update zu letzter Woche

Antwort von rosesforever, 18. SSW am 12.09.2014, 22:48 Uhr

Die Wehen unterscheiden sich von sonstigen Schmerzen deutlich. Die Schmerzen werden langsam mehr, parallel dazu spannt sich die Gebärmutter. Dann gibt es einen Peak und dann lassen Schmerzen und Spannung langsam nach. Dauerte jeweils insgesamt ca 50-60 Sekunden. Im CTG sieht man wehen auch als Hügel, Welle oder Parabel. Werde das ganze jetzt mal beobachten, FÄ und Hebamme wissen auch Bescheid und sobald es mehr wird lass ich das nochmal checken. Hoffe einfach das sich alles langsam beruhigt, jetzt wo die Situation geklärt ist. Montag kann ich das Attest abholen , dann steht noch ein Telefonat mit dem Chef an, der ist gerade in Urlaub. Und dann hab ich endlich alles geklärt und hoffentlich wirkt sich das positiv aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter FA Bericht & Update zu letzter Woche

Antwort von rosesforever, 18. SSW am 12.09.2014, 22:50 Uhr

Das mit den Wehen gefiel ihr nicht, weiter beobachten und sobald es mehr wird muss ich sofort hin.
Handarbeiten sind leider gar nicht meins, habe das Stricken der Babydecke schon an die schwiegeroma outgesourced ;-)
Muss mal sehen wie ich mir dir zeit vertreibe, im Oktober werden wir mit der Renovierung des Kinderzimmers und Einkäufen begonnen, da böhmisch erstmal beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter FA Bericht & Update zu letzter Woche

Antwort von motte86, 18. SSW am 13.09.2014, 7:31 Uhr

Na das sind doch mal gute Nachrichten.
Außer das mit den Wehen natürlich ;( aber wenn du jetzt vielleicht etwas mehr zur Ruhe kommst, beruhigt sich das auch wieder.
Genieße die Zeit zu Hause:) bald kommt die Action ins Haus :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter FA Bericht & Update zu letzter Woche

Antwort von Geschwisterchen2015, 18. SSW am 13.09.2014, 9:54 Uhr

Freut mich sehr, dass du nun endlich das BV bekommen hast! Ich hatte bei meinem Sohn fast die ganze SS eins und ich kann dir nur raten: GENIEß DIE ZEIT!!! So entspannt wirst du es nie wieder haben Ich hab die Zeit tatsächlich genutzt um mich viel auszuruhen, mich um die ganzen Dinge fürs Baby gekümmert, mir Listen gemacht was alles vor und kurz nach der Geburt zu tun ist (z.B. Elterngeld-Antrag + Kindergeld, wo muss ich das Baby überall "melden" - KV, Haftpflicht usw.), dann hab ich einen Schwangerschafts-Yoga-Kurs am Vormittag gemacht, mich viel mit Freunden getroffen und noch alles mögliche andere was mir Spaß gemacht hat... Und ich muss sagen, mir ist wirklich selten mal die Decke auf den Kopf gefallen!
Und ich drück dir die Daumen, dass die Wehen nun ohne Arbeitsstress wieder aufhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter FA Bericht & Update zu letzter Woche

Antwort von kloeschen11, 17. SSW am 13.09.2014, 11:44 Uhr

sehr gut!!
hast du super gemacht! das war die einzige und richtige lösung!
zum glück ist deine eigentliche fa vernünftig!
du wirst die monate schon wuppen! hauptsache dir geht es einigermaßen und euer prinz kommt gesund zur welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett/ Besuche/ Alltag

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Unsere Zuckermaus ist am 16.02. geboren. Wir haben uns die ersten 8. Tage komplett als Familie genommen und sind total angekommen.

von Kaffeemami 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen Wochenbett / Babyblues

Hey ihr Lieben, ich melde mich jetzt auch mal aus dem Wochenbett. Wir haben schon seit dem 16.02. ausgekugelt. Die Geburt war sehr anstrengend, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass sie traumatisch war. Sie war nur einfach lang mit 20 Stunden. Wir sind ...

von Atiz 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vor einer Woche ausgekugelt

Hallo ihr Lieben, Die meisten von euch kuscheln ja auch schon fleißig mit ihren süßen Zwergen und wir dürfen das seit einer Woche auch. Am 20.02. kam unsere ...

von Lotti0923 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 40. Woche

Hallo ihr Lieben, wir sind heute bei 39 + 0 angekommen. So langsam habe ich das Gefühl, es „tut sich was“. Ab und zu kommen die Senkwehen und seit heute Morgen habe ich das Gefühl am Muttermund was zu spüren. Der Bauch hat sich auch schon etwas gesenkt. Mein Sohn kam „erst“ bei ...

von Kaffeemami, 40. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorbereitung Wochenbett

Aufbauend auf den Thread zur Klinikasche: Was habt ihr vorbereitet, um zu Hause das Wochenbett ruhig angehen zu können? Ich habe etwas Essen vorgekocht bzw. eingelagert und die üblichen Hygieneprodukte/Pflegeprodukte/Medikamente besorgt. Habt ihr noch was anderes vorrätig? ...

von Mamabär2018 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heute 12 Wochen aber…

…kann mich immernoch nicht freuen! :( Nach meiner MA im März hab ich echt Schwierigkeiten mich zu freuen. Letzter US Dienstag letzte Woche. Ersttrimesterscreening heute in ner Woche, mal sehen ob das was ändert. Hinzukommt dass mein Mann sich auch noch nicht wirklich freut und ...

von Wölkchen1986, 13. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

wie geht es euch? wer hat Termin diese Woche?

Guten Morgen Mädels, wie ist die Lage? Die Müdigkeit lässt mich einfach nicht los. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen in zwei Wochen im Urlaub Tagesausflüge zu machen Ansonsten soweit alles paletti. Ich sollte das ...

von Carindula, 11. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch jemand ersten Termin die Woche?

Hallo. Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei 7+2 (bzw eher 7+0 wenn ich nach ES gehe). Seit einigen Tagen weicht das gute Gefühl der Angst davor wieder schlechte Nachrichten zu hören. Die Erlebnisse des letzten Jahres (zwei MAs in der 10. SSW) sitzen doch noch sehr ...

von Carindula, 8. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.