Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne85, 20. SSW am 12.09.2014, 12:52 Uhr

zahnarzt

Hey ihr Lieben!

Hab mir grad ein Stück vom Zahn rau gebissen und jetzt schon Angst vorm Zahnarzt. Weiß jemand zufällig ob eine Betäubung schädlich für das Baby ist?

Liebe Grüße ...

 
6 Antworten:

Re: zahnarzt

Antwort von Wunschkind88, 17. SSW am 12.09.2014, 13:41 Uhr

Hi. Du musst auf jeden Fall beim za angeben das du schwanger bist, dann werden die ( je nachdem wie tief der Schaden am Zahn ist) entweder auf Betäubung verzichten oder eine ohne Adrenalin verwenden. Dass ist dann auch unbedenklich und röntgen dürfen die dann natürlich auch nicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von trinitie, 17. SSW am 12.09.2014, 14:11 Uhr

Huhu, mir ist das diese woche auch passiert, mir ist ne Füllung rausgeflogen. War dann auch direkt beim Zahnarzt. Als ich sagte, dass ich schwanger bin fragte er nach der Ssw. Als ich meinte, dass ich inner 17. sei meinte er, dass er dann das Loch erstmal nur provisorisch zumachen werde damit nix drankommt. Die richtige Füllung würde er dann zwischen der 20. und 30. Ssw machen sofern gesundheitlich beim Baby nix dagegen spricht. Ohne Betäubung würde er es nicht machen da es zuviel stress fürs baby wäre. Muss nun Rücksprache mit der FÄ halten sobald ich nen Termin bei ihr hab. Hoffe sie gibt ihr ok. Wenn nicht muss ich bis nach der Stillzeit warten. Die Betäubung wäre nicht plazentagängig aber dafür fettlöslich und würde dann in die Muttermilch übergehen.
Wie du siehst ist mein ZA also eher von der vorsichtigen Sorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von milkyway82 am 12.09.2014, 16:02 Uhr

Nein, mein Arzt meinte nicht. Schwangere haben viel Probleme mit den Zähnen. Almaganfüllungen solltest du nicht machen oder entfernen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von kloeschen11, 17. SSW am 12.09.2014, 17:10 Uhr

hallo liebes,
mist sowas!!
also ich gehe einmal die ss eh zum zahnarzt, und zwar jetzt bald. durch das viele übergeben am anfang möchte ich da immer drüber schauen lassen ob alles okay ist.
da wurde mir letzte ss auch gesagt, dass die in der ss am liebsten gar nichts machen. kommt drauf an wie schlimm es ist, würde ich daher nur vom zahnarzt drüber gucken lassen und wenn möglich bis nach der ss warten mit eingriffen.
ohne betäubung würde ich nicht empfehlen, da würde ich durch die decke gehen.
also da mein zahnarzt lieber keine betäubung und eingriffe macht, würde ich da auch nciht drauf bestehen. aber frag mal nach, kommt auch drauf an was genau gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von projectc, 19. SSW am 12.09.2014, 21:19 Uhr

Das ist ja gar nicht schön.
Ich hab schon öfter gelesen, dass eine lokale Betäubung ok ist.
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/zahnarzt.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von sonne85 am 12.09.2014, 21:40 Uhr

Danke ihr Lieben für die raschen Antworten - bin jetzt etwas beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und Zahnarzt....wie macht ihr das?

Hallo Mädels, gehe ja immer brav zum Zahnarzt 4 mal pro Jahr (seit ich mal Wurzenentzündung und Karies hatte vor Jahren was man nicht sehen konnte, hab ich mein Lehrgeld bezahlt, jede Menge Kohle beim Zahnarzt gelassen und geh jetzt immer vorsorglich oft hin) Bin da also ...

von Wichtelmami, 7. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzttermin

Guten Morgen ihr lieben, seit dem ich schwanger bin hab ich arge probleme mit meinen Zähnen. Ich kann sie morgens nicht mehr richtig putzen, habe Zahnfleischblutungen. Heute steht deshalb der Zahnarzt auf der to do Liste. Hoffe, das nicht all zu schlimme probleme im Gebiss ...

von _Evolet_, 7. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zurück vom zahnarzt

oh gott mädels so schrecklich... er musste den abgebrochenen zahn ein paar mal bohren bis zur wurzel!!! und das schlimmste ich hab dem dann ins waschbecken ge... das war mir so peinlich... so und letzt endlich brauch ich ne krone für den ...

von 89Prinzessin89, 16. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt!!!

Oh man fahr jetzt gleich in die Stadt zum Zahnarzt!!! Ich hab immer so ne schiss!!! Und zu allem übel war letztes WE bei uns Allstadtfest und ich hab mir leckere gebrante Mandeln geholt... und hab mir ne Zahn abgebrochen!!! Oh man ...

von 89Prinzessin89, 16. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztproblem -,-

Hi mädels. Ich hab ein Problem.... ich hab übelst Angst vorm Zahnarzt und das schon seit meiner Kindheit. Wenn ich im wartezimmer sitze und den Bohrer höre, würde ich am liebsten wieder gehen. Tja... aber seit der SS sind mir schon 2 Füllungen rausgefallen, die jetzt wieder ...

von BV-Zwerg, 11. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Morgen Zahnarzt mit Sohn, legt sich immer auf Bauch

Mein Sohn ist 7, hat ca 28 kg und legt sich beim zahnarzt dann immer auf mich im Stuhl weil er alleine da nicht liegen mag... meint ihr das hält mein bauch aus? Oder drückt das zu sehr? Habt ihr da Erfahrungen??? Ich weiss sicher das ich meinen Sohn nicht dazu bekomme das der ...

von Tina78, 7. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

war heut beim zahnarzt

hatte heute endlich nach 3 laaaangen wochen meinen zahnarzttermin gehabt. wie ich mir schon dachte hatte ich schmerzen weil sich ein stück von der füllung verabschiedet hatte. also raus mit der alten (war ja noch eine uralte amalgamfüllung) nu hab ich erstmal eine ...

von engelchen0108, 20. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

schwanger und zahnarztbehandlungen?

huhu... mein ZA fragt mich jedesmal vor dem röntgen ob ich ss bin...hehe habe anfang juni einige termine weil noch was gemacht werden muss... dann werd eich ja ja sagen... sind allgemein behandlungen wie füllungen ok? oder sollte man es nicht tun?? LG ...

von megasenf, 5. SSW 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.