Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf, 5. SSW am 24.05.2009, 21:15 Uhr

schwanger und zahnarztbehandlungen?

huhu...

mein ZA fragt mich jedesmal vor dem röntgen ob ich ss bin...hehe habe anfang juni einige termine weil noch was gemacht werden muss... dann werd eich ja ja sagen...

sind allgemein behandlungen wie füllungen ok? oder sollte man es nicht tun??

LG biene

 
2 Antworten:

Re: schwanger und zahnarztbehandlungen?

Antwort von shinead am 24.05.2009, 21:54 Uhr

Während der Schwangerschaft kannst du ganz normal zum Zahnarzt gehen. Auf jeden Fall solltest Du Deine Schwangerschaft angeben, denn dann wird der Arzt bei der Betäubung darauf achten, dass Du ein verträgliches Mittel bekommst.

Auf Röntgen sollte man tatsächlich verzichten.

Gruß
Corinna
Februar Mama 2007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und zahnarztbehandlungen?

Antwort von zahnfee79, 22. SSW am 25.05.2009, 19:14 Uhr

Hi,

hab mich aus dem Oktoberforum eingeschlichen, um mal zu sehen, wer bald auch schwanger in den Folgebussen sitzt!

Ich denke, ich kann deine Frage fachkompetent beantworten: ich bin nämlich Zahnarzt!
Auf jeden Fall solltest du bei einer Behandlung angeben, dass du schwanger bist - aber auf die Behandlung selbst nimmt das wenig Einfluss! Einziges "No-Go" ist Röntgen (was natürlich mögliche Wurzelbehandlungen schwierig macht, da muss ja gelegentlich zur Kontrolle geröngt werden)!
Aber jede andere Art der Behandlung (Füllungen, Zahnersatz, Zahnentfernung und andere Schmerzbehandlung incl. Anästhesie) sind ohne weiteres in der Regel möglich. Alles gut verträglich und mit der Schwangerschaft vereinbar.
Der beste Zeitpunkt für Zahnbehandlungen ist im 2. Schwangerschaftsdrittel, da in dieser Zeit die Gefahr für Streß im Mutterleib am geringsten ist und die Mütter sich sehr gut fühlen.

Falls du noch fragen hast, kannst du mir auch gerne ne PN schicken!
Also, nur keine Angst vorm Zahnarzt! Wir beissen nicht - auch nicht in der Schwangerschaft!

Gruß von Judith aus dem Oktoberforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

alles gute für die bald hibbelnde bzw. bald schwangeren

drücke allen die daumen, die hier in diesen bus wollen. meine maus ist heute genau 14 wochen alt. wir hatten ET am 07.02., aber bei uns ist es der 25.1. geworden. ich weiß noch, morgen vor einem jahr, hatte ich den ersten tag meiner letzten periode und am 18.05. - 19.05. ist ...

von Annett23 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.