Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krizy, 34. SSW am 21.05.2015, 22:17 Uhr

Frage an die Mamis die schon einen geplanten KS hatte.

Da ich mir ja Sorgen mache das das Baby viel zu früh geholt wird haben ich diesbezüglich ein paar Fragen.
Wie groß waren eure Kinder und hatte die Anpassung Probleme?!
Was ich noch nicht verstehe warum machen einige KH einen KS 14 Tage vor ET und einige erst wenn man mit Wehen hin geht?
Irgendwie verwirrt mich das alles.
Gruß M

 
6 Antworten:

Re: Frage an die Mamis die schon einen geplanten KS hatte.

Antwort von JackyHH, 37. SSW am 21.05.2015, 23:11 Uhr

ja ich mach mir auch gedanken das mein sohn zu früh geholt wird (37+0 also 3 wochen vorher) länger wollen sie aber nicht warten
meine tochter wurde bei bei 37+3 geholt und hatte nicht wirklichh probleme, sie war aber sehr schläfrig und das stillen war schwer, musste zufüttern, sie kam mit 48 cm und 2690gramm
es kommt immer drauf an warum ein kaiserschnitt gemacht werden muss, in manchen situationen kann man warten bis wehen kommen, bei mir ist es nicht der erste kaiserschnitt und ich darf keine wehen bekommen da sonst die narbe reißen könnte, deshalb so früh wie möglich kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis die schon einen geplanten KS hatte.

Antwort von Apydia, 36. SSW am 21.05.2015, 23:39 Uhr

Hi,

ich hatte zwar noch keinen Kaiserschnitt, aber es könnte wegen ungünstiger BEL darauf hinauslaufen, daher beschäftige ich mich schon seit ein paar Tagen damit. Daher anbei mal meine gesammelten Erkentnisse dazu.

Der Trend zum Kaiserschnitt nach Beginn der Wehen ist relativ neu und kommt daher, das man davon ausgeht, dass Kaiserschnittbabies, die mit Wehen geholt werden, Geburtsreif sind und damit weniger Anpassungsprobleme haben.
Nachteil, diese Art vom Kaiserschnitt ist nicht planbar fürs Krankenhaus, die Mutter ist nicht unbedingt nüchtern was zu Schwierigkeiten führen kann und in einigen Fällen, siehe Kaiserschnittnarbe, will man Wehen ja gerade vermeiden, da sie das eigentliche Risiko darstellen.

Daher ging man lange auf Nummer sicher und hat die Kinder 14 Tage vorher geholt. Natürlich gibt es noch weitere Gesundheitliche Gründe den KS früher zu machen, wenn das Kind z.B. nicht gut versorgt ist.

Mein erstes Kind ist übrigends nach Blasensprung spontan 14 Tage früher gekommen.

Ich habe nächste Woche den Termin im KH und bin gespannt wie das bei uns läuft. Vielleicht habe ich ja auch Glück und das Kind dreht sich noch und kann seinen Geburtstag selber bestimmen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis die schon einen geplanten KS hatte.

Antwort von MandyLeonLuci, 37. SSW am 22.05.2015, 8:45 Uhr

Bei meinen Söhnen wars so verschieden, der 1 Kaiserschnitt keine schmerzen , kind 53cm 3900g und 38cm Kopfumfang..

2 Sohn kam wegen Atemprobleme sofort weg in den Brutkasten er war 51cm 3235g und 34cm Kopfumfang...schmerzen waren extrem (nachwehen)

In 13 Tagen habe ich meinen 3ten Kaiserschnitt, ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis die schon einen geplanten KS hatte.

Antwort von Wakki84 am 22.05.2015, 11:02 Uhr

Huhu. Schleiche mich mal aus dem Mai ein. Ich hatte vor drei Wochen meinen 2. KS und zwar ganz bewusst nach Wehenbeginn. Vielleicht magst dir mal mwinen Geburtsbericht anschauen. Findest ihn im Maiforum. Ich würde es immer wieder so machen. Empfehlung ist übrigens gegenwärtig den KS bei 39+0 zu machen wegen der Anpassungsprobleme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis die schon einen geplanten KS hatte.

Antwort von phoejo, 39. SSW am 22.05.2015, 17:09 Uhr

ich bekomme dienstag meinen 3. ks.
bei nr 1 wurde der ks 14 tage vor et gemacht, bei nr 2 bei et+2 und dieses mal bei 38+6....

nr 1 und 2 waren im selben kh, nr 3 nun in einem anderen und halt auch 10 jahre später...

bei nr 1 war die Versorgung schlecht, plazenta sah nicht mehr gut aus, deshalb dann der ks.
bei nr 2 hatte ich ss-diabetes und es gab eben schon den ersten ks, deshalb wieder ks.
dieses mal wird es ein ks, weil ich schon zwei hatte....aber dieses mal ist alles super in Ordnung = Bilderbuchschwangerschaft

wird wohl immer mal wieder recht unterschiedlich gehandhabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamis die schon einen geplanten KS hatte.

Antwort von lilule am 22.05.2015, 17:33 Uhr

Ich hatte zwei geplante KS. beide vor Wehenbeginn, aber beide nach 39+0. nach gegenwaertiger Studienlage wird ein Termin ab 39+0 empfohlen. schon die Kinder, die in der 39 ssw geholt werden, haben etwa doppelt so haeufig Anpassungsstoerungen wie Kinder aus der 40 ssw. in der 38 ssw sind es sogar 4 Mal so viele. meine beiden sind je mit einem Apgarwert von 10/10/10 und 9/10/10 geboren und einem idealen Nabelschnurblut Ph Wert. Ich wuerde wenigstens auf einen Termin nach 39+0 bestehen, noch besser nach Wehenbeginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen 6 Wochen nach KS

Hallo , Wie geht es euch so mit den kleinen. Mir geht es soweit gut meine Naht ist bisschen aufgegangen muss mich jetzt bisschen mehr schonen. Und blutungen habe ich immer noch wie lange habt ihr geblutet oder blutet ihr auch immer noch ...

von Ali-Suzan 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamas

Hey :) Wie sieht es bei euch aus bezüglich Bewegung und Schmerzen? Mein KS ist morgen 14 Tage her und ich bin erst jetzt so richtig über den Damm… Habe noch Schmerzen an der Wunde aber gehe seit paar Tagen aber schon spazieren. Ich trage täglich einen Bauchgurt der mir ...

von flora95 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin steht

Hallo ihr lieben. Wie geht's euch? Hoffe allen soweit gut. Mir geht's eigentlich echt gut, ich will es gar nicht zu laut sagen. Bin trotzdem froh wenn es vorbei ist und wir den Kleinen endlich begrüßen dürfen... Am Freitag hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch und der ...

von Jenny2018, 36. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Noch mal Taxi-Frage: KS um 8 Uhr

Mein geplanter KS wird um 8 Uhr stattfinden. Möglicherweise müssen wir schon 1.5-2 Std. früher da sein (wird noch mal nachfragen). Wir wohnen in einer anderen (und kleinen) Stadt (ca. 30 km Entfernung vom KH) und hat kein Auto. Ehrlich gesagt haben wir noch keine ...

von Anoni, 37. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Narbe schmerzen

Hallo Zusammen Ich bin nun in der Woche 31 hat noch jemand schon einen KS gehabt? Ich habe im Mai 2021 meine Tochter per KS zur Welt gebracht. Ich weiss meine KS Narbe ist noch sehr frisch.. Seit paar Tagen habe ich unterhalb der KS Narbe sehr grosses brennen und schmerz habe ...

von Simi99Kk 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Narbe...

Seit gestern zieht und sticht es unter meiner Ks Narbe, sie ist von 2014. Und ich weiß noch das sie 2016/17 bei meiner dritten SS auch früh angefangen hat sich ab und an zu melden Eigentlich hab ich mit ihr NULL Probleme. Seit heute hab ...

von Sarah0391 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Termin für KS steht...

Der 1.6.18 wirds also sein, unser Zwerg wird 10 Tage vor ET per KS geboren. Ich bin gespannt, aufgeregt und glücklich. Der Zwerg ist bald da bald bin ich zweifachmami von Jungs mit einem Altersunterschied von 15 monaten. Ich weiß, es ...

von Mayrik-Family, 35. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

krankenhaus gespräch termin zum ks

morgen,bin seit heute 5 uhr jede halbe std wach geworden ich denke vorlauter aufregung. war bis jetzt eine stille mitleserin. ich habe 2 kinder mit ks bekommen und jetzt mein 3. habe heute im krankenhaus mein gespräch bin aber sooo aufgeregt &

von Esraa_1986, 36. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Klinikvorstellung, KS Termin steht

Heute Klinikvorstellung gehabt. Der Countdown läuft. 16.06. ist KS Termin, so die Kleine nicht früher raus will. Ansonsten war alles super. CTG perfekt, Versorgung optimal, kaum Verkalkung der Plazenta und FW auch wie es sein soll. Köpfchen liegt gut im Becken, bei BS kann ...

von Mine74, 36. SSW 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Zurück vom FA - Diagnose ev. KS

Hallo ihr Lieben, Komme gerade von der Verlaufskontrolle vom KH da ich zu viel Fruchtwasser habe. Alles gut, aber mein Kleiner hat nun seit der 27. SSW in BEL die Stellung gehalten. Er sitzt quasi im Bauch, und sogar die Füße sind unter der Brust, nur der Po drückt nach ...

von Sunny_889, 33. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.