Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuddelmuddl, 12. SSW am 27.12.2021, 13:55 Uhr

Frage Geschlecht

Hallo Zusammen,

als sonst stille Mitleserin beschäftigt mich die Frage nach dem Geschlecht die letzten Tage sehr, weshalb ich eure Meinungen gern hören würde.
Ich hab schon viel zur NUB Theorie gelesen und mein Bild scheint sehr eindeutig zu sein.. Oder gibt es doch noch Hoffnung auf ein Mädchen?
Mein Sohn wünscht sich eine Schwester und ich hätte irgendwie auch gern ein Pärchen gehabt. Bild ist bei 12+1 entstanden.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Frage Geschlecht

Antwort von Anna235 am 27.12.2021, 13:58 Uhr

Lass dich doch überraschen, es ist so ein Geschenk , egal welches Geschlecht :-) Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geschlecht

Antwort von nita83, 11. SSW am 27.12.2021, 14:15 Uhr

Ich würde sagen Hauptsache es ust gesund und munter der Rest doch völlig egal ja unsere Gesellschaft hat es zum Ziel erklärt ein Pärchen wäre nur das einzig wahre beim Kinder kriegen und alle anderen sind arm dran.
Ich freu mich einfach auf ein hoffentlich 3. Gesundes Kind egal ob noch ein Junge oder ein Mädchen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geschlecht

Antwort von Cuci am 27.12.2021, 14:29 Uhr

Mal abgesehen davon. Ich sehe nur ein Bein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geschlecht

Antwort von wailord am 27.12.2021, 14:58 Uhr

Wenn ich schon lese, Hoffnung auf ein Mädchen...krass:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geschlecht

Antwort von Kuddelmuddl am 27.12.2021, 15:33 Uhr

Ja ich weiß natürlich das Gesundheit das wichtigste ist. Aber trotzdem schlummert doch in jedem ob bewusst oder unbewusst der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht.
Bitte steinigt mich deshalb nicht für meinen Beitrag. Ich wollte niemanden damit zu Nahe treten.
Letztendlich wird man es eh erst nach der Geburt erfahren und vielleicht kann ich mich bis dahin doch noch überraschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geschlecht

Antwort von nita83, 11. SSW am 27.12.2021, 15:36 Uhr

Also in mir schlummert weder bewusst noch unbewusst der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht. Ich möchte einfach ein gesundes lebendes Baby.
Ich verstehe durchaus das man neugierig ist bin ich auch aber nur um dem Kind einen Name geben zu können.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geschlecht

Antwort von Enero2020 am 27.12.2021, 16:30 Uhr

Bei meiner 1.SS habe ich mir auch sehr ein Mädchen gewünscht. Wir wurden zum Glück auch nicht enttäuscht. Natürlich möchte man hauptsächlich ein gesundes Kind aber ich wollte einfach unbedingt ein Mädchen. Man kann gar nichts für seinen Wunsch es ist einfach so. Ich konnte auch immer nicht verstehen wie es manchen egal ist. Dieses Mal ist es tatsächlich anders. Mir ist es relativ egal. Ich bin mit beiden glücklich aber ein ganz klein bisschen mehr tendiere ich zu einem Jungen. Bei der 1.SS wäre ich darüber traurig gewesen. Daher kann ich jetzt beide Seiten verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Geschlecht

Antwort von Patchwork, 12. SSW am 27.12.2021, 19:19 Uhr

Huhu , nein keine Sorge. Du wirst nicht gesteinigt. Deine Frage ist auch vollkommen in Ordnung.
Ich habe mir immer Mädchen gewünscht - weil ich selber ein totales Mädchen war und wenig mit Jungsdingen anfangen konnte.

Beim ersten war es mir egal , ein Bub und ich freute mich . Beim 2. kam wie bei Dir schon der Funken Hoffnung auf ein Mädel auf …aber es wurde ein Junge. Und ja ich habe mir ein Tränchen verdrücken müssen . Aber ich habe mich an den Gedanken gewöhnt und es war auch dann vollkommen in Ordnung und ich damit glücklich.
Kind Nummer 3 wurde dann ein Mädchen . Ich konnte es bis zum Schluss nicht glauben und fragte selbst als die Kleine geboren war, ob es WIRKLICH ein Mädchen ist. Und ja das war sie.

Danach kamen noch 3 kleine Jungs .
Ich kann Dir eines versprechen , sobald Du Dein Kleines in den Armen hast , wirst Du es unendlich lieben. Egal ob es ein Junge oder Mädchen ist . Es macht keinen Unterschied. Du hältst es in deinen Armen und die Liebe ist einfach da …

Ich habe auch Sternchen und wenn man eine Fehlgeburt durchlebt , so dankbarer ist man, wenn alles gut geht und das Baby gesund ist. Es ist ein absolutes Geschenk und tiefe Gnade solch ein Wunder haben zu dürfen.

Deswegen ist es mir auch jetzt wieder egal ob Junge oder Mädchen. Ich werde es lieben

Meine Tochter ist gerade in der Pubertät … ich kann Dir sagen , Jungs sind wesentlich leichter in dieser Phase .

Also mache Dir keinen Druck. Kinder sind toll , egal welches Geschlecht . Sie sind alles einzigartige Geschöpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Welches Geschlecht nach Ramzi-Methode?

Hi zusammen, ich bin in der 9.SSW. Das Bild ist von 8+2. Ich weiß, dass die Ramzi-Methode nicht sicher ist. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie ihr das vaginal aufgenommene Bild deuten würdet. Danke und einen schönen 4. ...

von Firsttimemom2020, 9. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Harmonytest mit Geschlechtsbestimmung ja/nein??

Würdet ihr den Harmonytest* mitmachen wenn dieser (natürlich mit Begründung) von der KK oder auch, wenn man die Mittel hat, aus eigener Tasche finanziert wird?? Würde es alleine schon machen, weil ich einen MA hatte und da Gendefekte eine Rolle gespielt haben (laut ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erfahren

Hallo, werdet ihr auch das Geschlecht sagen lassen oder nicht? Ich war sonst immer Team sagen lassen hab mir das auch bei den beiden Mädels sagen lassen. Jetzt hatte ich das Thema gestern Abend mit meinen Mann und er möchte sich das nicht sagen lassen. Nach langem überlegen ...

von Lxuri, 12. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist noch viel zu früh (bin gerade 11+4), aber mich würde mal interessieren auf welches Geschlecht ihr nach dem Ultraschallbild von heute tippt. :) Würde mich natürlich über beides freuen!! Ich wünsche allen werdenden Mamas noch eine tolle ...

von Sommerkind2022, 12. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ramzi-Methode Geschlecht bestimmen

Hallöchen liebe Mamis, Ich hoffe euch geht’s allen soweit gut Ich bin 22 Jahre jung und habe im Dezember 2020 einen wundervollen Jungen zuhause entbunden. Für uns stand sofort fest, dass wir ihn nicht lange auf ein Geschwisterchen warten ...

von Kleeblatt_99, 11. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.