Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1988 am 26.12.2021, 21:11 Uhr

@ minimimmi

Huhu, ich habe gerade gelesen,dass du Zwillinge erwartest. Ich habe ja letzte Woche bei 10+2 plötzlich erfahren,dass es 2 werden... davor bei jeden Ultraschall nur 1. Hat man es bei dir gleich gesehen? Hast du auch schon einen kleinen Bauch? Ich hatte von Anfang an starke Dehnungsschmerzen und Übelkeit. Wie geht es dir so?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: @ minimimmi

Antwort von Minimimmi, 14. SSW am 26.12.2021, 21:50 Uhr

Hallo liebe Mausi1988
Bei mir sah man bei 5+0 eine mini Mini Mini Fruchthöhle und bei 6+0 dann sehr deutlich zwei Fruchthöhlen inkl. Dottersack.
Das hört man ja öfter das man den zweiten dann erst später erkennt war es ein großer Schock für dich?
Das ist meine dritte Schwangerschaft und im Vergleich zu den vorherigen war mir schon sehr arg übel, übergeben musste ich mich aber zum Glück nur zwei mal. Pünktlich zum zweiten Trimester hörte es auf, Gott sei Dank
Einen Bauch habe ich schon leicht, vor allem abends, denke aber das das eher ein Blähbauch ist
Momentan fühle ich mich echt total unschwanger, aber da bin ich nicht böse drum, die beiden großen müssen ja auch versorgt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ minimimmi

Antwort von Mausi1988 am 26.12.2021, 21:59 Uhr

Es war ein Schock, da es immer Anfang ein Kind war... Es wird auch unser 3. und 4. Kind.
Ich fühl mich total schwanger. Aber bestimmt durch die Übelkeit. Es schlaucht langsam... Sind deine zweieiig? Uns konnte man es nicht sagen. Bei der ETS soll geschaut werden. Angst habe ich schon. Ob mein Körper dies schafft,dass die 2 gesund sind und wie der Alltag so wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ minimimmi

Antwort von Minimimmi am 27.12.2021, 3:09 Uhr

Ja, meine Ärztin geht zu 99% davon aus. Es waren ganz deutlich zwei Fruchthöhlen zu sehen und es hat auch jedes seine eigene Plazenta. Sie schreibt immer Di-Di Gemini in den mutterpass, laut google heißt das in Laiensprache so viel wie zweieiig und zwei Plazentas..
Angst habe ich auch, vor allem vor einer Frühgeburt oder anderen Komplikationen.. ja, und auch vor dem Alltag. Wir haben über ein Jahr überlegt ob wir es wagen sollen ein drittes zu bekommen und jetzt werden es am Ende einfach vier Kinder sein das ist ja schon eine Hausnummer.. aber ich freue mich mittlerweile auch sehr, eine Mehrlings Machenschaft ist nichts alltägliches und ich persönlich glaube auch sehr ans Schicksal und denke das nichts ohne Grund passiert und das das Leben seinen eigenen Plan hat

Hoffentlich geht es dir ganz bald besser, die Übelkeit ist echt mies, das wurde ganz blöd eingerichtet von der Natur das werdende Mütter oft so leiden müssen darunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ minimimmi

Antwort von Minimimmi am 27.12.2021, 3:10 Uhr

Ach so, hier noch ein Foto, da sieht man es deutlich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ minimimmi

Antwort von Mausi1988 am 27.12.2021, 10:03 Uhr

Süß die Bilder. Meine 2 konnte man gar nicht so richtig zusammen aufs Bild bekommen. Sind deine auch paar Tage auseinander? Eine Woche noch dann haben wir ETS. Ich würde auch gerne normal entbinden. Die ersten beiden Geburten waren so schön. Vorm Kaiserschnitt habe ich echt Panik. Oder durch Komplikationen Aufenthalt im KH. Ich habe auch ambulant entbunden. Wird diesmal auch nichts. Ich meide immer Krankenhäuser so gut es geht...
Spannend finde ich es schon. Schicksal das es 2 geworden sind...Hoffe nur es geht alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ minimimmi

Antwort von Minimimmi am 27.12.2021, 12:19 Uhr

Ja, bei meinen ist es auch schwierig gewesen, einer liegt sozusagen weiter hinten und deshalb war immer eine fruchthöhle auf den Bildern leer..
Der eine war jetzt immer für den 29.06. ausgerechnet (was nach Periode auch stimmt) und der andere für den 2.7. aber das ist laut der Ärztin total normal
Ich drücke die Daumen das beim ETS alles gut ist, wir haben das gar nicht machen lassen, machen dann aber dann nach Anraten der gyn die feindiagnostik, sie sagt das empfiehlt sie allen Mehrlingsschwangeren.
Ich würde auch sehr gerne spontan entbinden, hatte auch zwei wunderschöne Geburten vorher und habe auch Bammel falls es ein Kaiserschnitt werden muss, und auch vor längeren Krankenhausaufenthalten aber ich versuche nicht zu viel drüber nachzudenken und mir erst den Kopf darüber zu zerbrechen wenn es dann auch soweit Ist, ich male mir immer alles schwarz und reite mich in etwas rein was noch gar nicht feststeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ minimimmi

Antwort von Mausi1988 am 27.12.2021, 13:36 Uhr

Positiv denken. Das zweite muss sich auch gut versteckt haben. Bei uns sind es auch 2,3 Tage Unterschied. Und in der einen Fruchthöhle war immer nur 1 zu sehen...wir lassen uns überraschen wie alles wird...Aber schön,dass hier noch eine Zwillingsmama da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.