Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Ausheulen

Thema: Ausheulen

Ich muss mich Mal ausheulen. Es geht ja nicht Mal um die Schwangerschaft. Es ist gerade wirklich alles auf einmal. Wir haben ein Haus gekauft, bei dem die Sanierung ansteht. Die Frage ob das Geld reicht und alles klappt. Ich muss meine Masterarbeit schreiben. Schaff ich das in der Zeit ? Dazu der kleine, der natürlich über Weihnachten eine Bindehautentzündung bekommt. Super. Dann sind wir vor kurzem in eine Wohnung im Mehrfamilienhaus gezogen und der Nachbar unter uns klopft ständig, weil wir ja zu laut sind. Teilweise bis zu 3 Mal am Tag. Wir machen schon leise. Teilweise nehmen wir den kleinen schon das Spielzeug aus der Hand, weil er es fallen lassen könnte. Sind den ganzen Tag nicht da und trotzdem klopft er abends bei den 2 h die der kleine noch wach ist. Es nervt. Ich schlafe mittlerweile so schlecht, einfach weil es so viele Fragen/Probleme auf einmal sind. Auf Weihnachten hab ich gar keine Lust. Ich wünsche mir nur das wir in unser Haus einziehen können und dass wir das alles mit der Masterarbeit und diesem verkackten Nachbarn schaffen. ( Ich weiß ja auch dass wir laut sind, es ist nunmal ein knapp 1 jähriger, aber er übertreibt maßlos. Ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag in ein Laufgitter sperren. Teilweise reicht es wenn er was fallen lässt oder durch die Wohnung läuft, und das nicht über Stunden, sondern vereinzelt ) Es wird bestimmt besser, aber im Moment ist alles irgendwie gefühlt auf einmal Für die Schwangerschaft und die Schwangerschaftsdiabetes ist da gerade keine Zeit. Da müsste ich abends nämlich Sport machen um meinen nüchternwerte zu drücken

von Hydro94 am 23.12.2021, 08:28



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Also deinen Vollpfosten von Nachbarn wünsche ich solche dir wir über uns haben. Zwei Kinder ca. 4 und 5 und wenn die Mal anfangen, meistens am späten Abend, trammpeln wie Pferde durch die Wohnung, und das auch um 22 Uhr abends! Ich laufe trotzdem nicht jedes Mal hoch, kannst dem ja Mal bei Gelegenheit erklären, das ein Mieter Kinderlärm in Kauf nehmen muss und ertragen muss und wird. Solange die Ruhezeiten weitgehend eingehalten werden, was auch schwierig werden kann mit einem 1 jährigen. Also Idioten gibt es Fühl dich gedrückt! Es wird bestimmt bald einfacher werden, und die Masterarbeit packst du sicher!

von snezhok am 23.12.2021, 12:31



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Huhu, ach jeh, diesem Deppen würde ich ganz ruhig und freundlich, aber bestimmt, wenn er das nächste Mal klingelt, sagen, dass ihr euch bereits an die Ruhezeiten haltet und ausserhalb dieser Kinder"lärm" (bzw. ganz normale Geräusche des Alltags mit Kind) im Mehrfamilienhaus toleriert werden muss - da gibt es Gesetze, googel dich mal durch, es wird dich beruhigen! Des weiteren würde ich ihm mitteilen, dass ihr euch durch seine Patrouille gestört fühlt und er die täglichen Runden einstellen soll - ihr tut nämlich bereits alles, um die Ruhezeiten einzuhalten. Es ist sein Problem, in einem hellhörigen Haus zu wohnen - soll er doch ins Penthouse ziehen, wenn er seine Ruhe möchte. Wahrscheinlich hat er bemerkt, dass du dich von seinen Beschwerden einschüchtern lässt und geniesst das Psychotheater jetzt noch... Ansonsten erkläre ihm freundlich und bestimmt, ihm ab jetzt die Tür nicht mehr zu öffnen, wenn er nix Neues zu melden hat. "Nachbarfreundlich" wäre wohl das Auslegen von Teppichen um Geräusche abzufedern und dss Tragen von Pantoffeln, aber selbst das bringt bei süssem Babygestampfe natürlich nix. Halte durch - da ihr ein Haus gekauft habt, scheint die Wohnsituation ja absehbar, und lass dir von so einem Miesepeter die schöne Zeit mit deinem Kleinen nicht versauen - dazu hat er KEIN RECHT!

von skoni am 23.12.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Ja der Nachbar ist schlimm. Die selben Probleme hatte schon der Vormieter. Heute kam sogar ein Nachbar aus einem anderen Hauseingang und meinte er hört das klopfen von ihm auch. Denn er macht sich nicht die Mühe zu uns an die Tür zu kommen. Der klopft mit dem Besen an seine Decke. Teilweise bis zu 3 Mal täglich. Die Verwaltung hat mir auch versichert, dass mein Sohn ein Recht auf freie Bewegung hat und hat dann auch mit ihm gesprochen. Scheint ihn aber nicht zu interessieren. Wir werden uns jetzt einfach wieder normal verhalten. Das in Kombination mit dem ganzen Rest ist halt schon ganz schön viel

von Hydro94 am 23.12.2021, 15:59



Antwort auf Beitrag von Hydro94

Wie fies.. Aber ihr seid auf der sicheren Seite. Lass deinen Kleinen doch zurück hüpfen, wenn er wieder klopft. So merkt er, dass es schlimmer wird, wenn er klopft

von IsiMom am 23.12.2021, 18:00