November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaMaMi, 13. SSW am 01.05.2016, 17:21 Uhr

Folsäure

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage zur Folsäure, habe aber leider vergessen meine FÄ zu fragen. Es gibt ja jeweils verschiedene Dosierungen für bis zur 12. Woche (800er) und für danach (400er). Ich bin jetzt in der 13. Woche und habe noch relativ viele von den bis-zur-12.-Woche-Tabletten. Kann ich die noch aufbrauchen oder sollte man doch sofort auf das Folgepräparat umsteigen? Was meint ihr?

VG LaMaMi

 
8 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Minne am 01.05.2016, 17:25 Uhr

Ich habe die letztes Mal einfach zuende genommen... Werde das jetzt wieder tun...

Die überschüssige Folsäure wird m.E. einfach über die Nieren ausgeschieden.
Das ist vielleicht für die Nieren jetzt nicht 100% optimal, aber da ich damit sonst keine Probleme habe, traue ich ihnen das zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von de-steffi, 14. SSW am 01.05.2016, 17:25 Uhr

Hallo,

so geht es mir auch das ich von denen bis zur 12.Woche viele über habe,aber ich bin dann auf die ab der 13.Woche umgestiegen.
Die anderen habe ich weg gepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von MäuschenNr.3, 13. SSW am 01.05.2016, 19:15 Uhr

Also ich hab auch immer die von vor der 12. Woche fertig genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von cyberzicke83, 14. SSW am 01.05.2016, 19:17 Uhr

Ich hatte deswegen extra beim Fa angerufen. Kann man beruhigt zuende nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von be.be, 14. SSW am 01.05.2016, 19:23 Uhr

Am FR hab ich exakt das bei meiner FÄ erfragt, auch 800er. Sie meinte: Kein Problem, da bei meinen auch B12 & Jod vorhanden ist und es schadet weder dem Baby oder mir, da der Körper sich nur das nimmt, was er braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Leela0815 am 01.05.2016, 21:24 Uhr

Ich nehme die auch weiter.
Da man mit den 800ern ja bereits vor der Schwangerschaft anfangen soll, kann es ja nicht so dramatisch sein, wenn man die über die 12. Woche hinaus nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sunshineangel am 02.05.2016, 11:37 Uhr

Meine FÄ hat auch gemeint, ich könne dir ruhig noch zu Ende nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von LaMaMi, 13. SSW am 03.05.2016, 21:19 Uhr

Danke Mädels, dann nehme ich die Packung noch zu Ende. Wäre schade drum sie einfach wegzuschmeißen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure, ja oder nein?

Hey ihr :) Meine Freundin und Hebamme hatte mir zu meiner letzten Schwangerschaft den Tipp gegeben auf Folio Forte umzusteigen, da andere Namenhafte Hersteller kostenintensiv sein und der Bedarf nach 20.ten schwangerschaftswoche so gut wie erloschen ist. Ich habe wie auch in ...

von Chanti2022, 24. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage bezüglich der Folsäure.... weiß nämlich gar nicht mehr wie es beim letzten Mal war Also ich nehme Folio Forte, komme damit auch sehr gut klar. Hatte in der letzten Schwangerschaft auch Folio ...

von nattihasi0, 9. SSW 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hey vielleicht wisst ihr das ja alos ich nehme immernoch die Folsäure von Doppelherz 800 Meine FÄ meinte die kann ich auch ruhig weiternehmen . Sie meinte halt nur da streiten sich alle die einen sagen 800 wäre zu hoch da könnte das baby allergien bekommen sie sagt es ...

von StolzeMamavonJulian, 8. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure?

Hei mädels, nimmt von euch auch jemand das Femibion1? Das soll man ja nur bis zur 12+0 nehmen, und Anschließend Femibion2 (800mg Folsäure) wo dann das doppelte an Folsäure drin ist. Wenn ich aber das jetzt in einer Woche wechsel dann bleiben vom Femi1 aber so viel über. ...

von Queen1907, 12. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.