November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Queen1907, 12. SSW am 19.04.2011, 8:31 Uhr

Folsäure?

Hei mädels,

nimmt von euch auch jemand das Femibion1? Das soll man ja nur bis zur 12+0 nehmen, und Anschließend Femibion2 (800mg Folsäure) wo dann das doppelte an Folsäure drin ist.

Wenn ich aber das jetzt in einer Woche wechsel dann bleiben vom Femi1 aber so viel über. Kann mir jemand sagen ob ich dann nicht einfach 2 x tägl. Femibion1 nehmen kann???? da sind dann jeweils 400mg drin.

Hatte jemand schon mal das Problem???? Mein Gott fragen über fragen

Lg achso heute 12 ssw (nach meiner Rechnung, nach der vom FA wäre ich jetzt schon 11+5 aber die stimmt nicht )

 
8 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von SabrinaO1981, 11. SSW am 19.04.2011, 9:03 Uhr

Nimm die erst mal zuende
Und nicht die doppelte menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Lily85, 11. SSW am 19.04.2011, 9:12 Uhr

Ich nehme auch das Femibion 1. Schau doch mal in die Inhaltsliste. Ich denke das Problem ist, das du von dem Rest auch die doppelte Menge nimmst. Ansonsten ruf kurz bei deinem FA an.

LG Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Luna511, 12. SSW am 19.04.2011, 11:10 Uhr

Naja, wenn ich meiner FÄ Glauben schenken darf, ist Folsäure vor allem wichtig VOR der Schwangerschaft und die ersten Wochen, danach hat sie keine Auswirkungen mehr auf die Fehlbildung des offenen Rückens.
Ich denke, Du brauchst keine doppelte Menge

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von babyluu, 13. SSW am 19.04.2011, 11:28 Uhr

also ich hatte das selbe "problem". hab dann auch meinen fa gefragt, er meinte ganz normal fertig nehmen und dann einfach umsteigen - ist ja schade drum, meinte er! hat er auch recht, ist nämlich ziemlich teuer das zeug.... das hab ich auch gemacht. allerdings waren bei mir nur noch 7 stück drin!

ich würds an deiner stelle fertig nehmen, denke nicht dass man am tag genau umsteigen muss. ich würd auch auf keinen fall 2 nehmen!!

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Queen1907, 12. SSW am 19.04.2011, 11:48 Uhr

danke euch

werde sie zuende nehmen und dann umsteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Möchtegernschwanger, 10. SSW am 19.04.2011, 12:07 Uhr

Ist es nicht umgekehrt... Vor und in den ersten 12 Wochen 800mg, danach reichen 400mg?!?!?
Oder hab ich jetzt FA und Apothekerin falsch verstanden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möchtegernschwanger

Antwort von Queen1907, 12. SSW am 19.04.2011, 12:14 Uhr

äh nee bei mir stehen 400 hab grad extra nochmal geguckt. glaub ab dem 3. monat ist dann auch fischöl dabei wg. omega3 fettsäuren. glaube ich zum. wissen tuh ich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von maja12374, 9. SSW am 20.04.2011, 0:47 Uhr

Ich werd mit meinem Femi gar nicht hin kommen, muss mal schauen das mein FA noch ne Probepackung raus rückt ;)

Die Omega3 Fettsäuren im Femi 2 dienen der Reifung von Gehirn- und Nervenzellen des Würmchens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure

Hey vielleicht wisst ihr das ja alos ich nehme immernoch die Folsäure von Doppelherz 800 Meine FÄ meinte die kann ich auch ruhig weiternehmen . Sie meinte halt nur da streiten sich alle die einen sagen 800 wäre zu hoch da könnte das baby allergien bekommen sie sagt es ...

von StolzeMamavonJulian, 8. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.