Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy.k, 12. SSW am 19.07.2010, 10:19 Uhr

Folio oder Femibion ab der 13. SSW?

Hallo,

was nehmt ihr ab der 13. SSW? Bis jetzt hatte ich Folio Forte, die sind bis ende 12. SSW.

Lohnt es sich mehr Geld für die Femibion auszugeben?

LG

 
7 Antworten:

Re: Folio oder Femibion ab der 13. SSW?

Antwort von Princess01, 11. SSW am 19.07.2010, 10:23 Uhr

Ja, ich bekomme Femibion Schwangerschaft 2 vom FA und werde es mir dann auch kaufen. Habe sofort als der Test positiv war auf Femibion umgestellt und in den Schwangerschaft 2 sind ja 2 Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion ab der 13. SSW?

Antwort von Satania, 12. SSW am 19.07.2010, 10:26 Uhr

ich werde mischen...femibion hab ich ein paar proben vom FA bekommen und damit die länger halten gibts folio dazu...also so im tageswechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion ab der 13. SSW?

Antwort von alisa05, 12. SSW am 19.07.2010, 12:03 Uhr

hi
ich nehme mal Neovin (wenn es mir gut geht) und Folio (wenn ) je nach dem.
allerdings soweit wie ich es weiss Femibion ist kein Vitaminkomplex wie Vomex oder Centrum Materna.
werde so bleiben
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folsäure ab der 14 SSW nicht mehr nehmen !!!!!

Antwort von joti, 10. SSW am 19.07.2010, 12:14 Uhr

Hat meine Frauenärztin gemeint. Da nach neusten Studien (Ende des Jahres 09) ein Zusammenhang mit einer späteren Asthmaerkrankung besteht. Gab auch mal einen Artikel in der Elternzeitschrift darüber, weiß bloß nicht mehr wann.
Aber unbedingt Jod nehmen, für die Gehirnentwicklung (außer man hat Schilddrüsenüberfunktion oder Unterfuktion dann unbedingt mit Arzt bereden).

Hab in der ersten SS (2Jahre her) auch die ganze Zeit Femibion genommen, würde damals ja noch empfohlen. Weiß nicht was ich jetzt mache.

Und Folsäure bis zur 14 Woche, da durch Messungen man nicht immer die richtige Woche betimmen kann. (Hab zur Zeit selber ne Abweichung von 10 Tagen)

Joti (die entweder in der 10SSW oder doch schon 11SSW ist) und jetzt Folioforte nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure ab der 14 SSW nicht mehr nehmen !!!!!

Antwort von ina25, 10. SSW am 19.07.2010, 12:28 Uhr

In meiner 1 SS hab ich Centrum Materna genommen und das werde ich wohl jetzt auch wieder machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion ab der 13. SSW?

Antwort von Luna2710, 12. SSW am 19.07.2010, 14:32 Uhr

Mein Mann hat mir die Woche eine Packung Femibion 2 (ab der SSW 13) mitgebracht! Wenn die all sind steig ich evtl auf die Folio um sind genauso gut und einiges billiger!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion ab der 13. SSW?

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 19.07.2010, 18:09 Uhr

ich nehm schon die ganze zeit dieses folsäure 800 mit eisen und jod- von abtei- das nehm ich auch weiterhin
mein fa notierte sich zwar, dass er mir was aufschreiben wird- aber tats nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 2

Guten Morgen, ab wann habt ihr femibion genommen? Bin heute 12+0 und wollte jetzt von folio 1 auf femibion 2 wechseln. Kann mann die Tabletten zusammen zum Frühstück einnehmen oder lieber zum Mittagessen? LG

von An1988 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion ja oder nein?

Hallo! Ich durfte gestern positiv testen und werde in der FA Praxis am Montag anrufen. Ich frage mich, ob ich bereits Femibion aus der Apotheke holen soll, ohne das mit meiner Ärztin besprochen zu haben? Beim letzten Gespräch hat sie gesagt, es ist gut, dass ich Folsäure ...

von kindesglück 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion reicht nicht aus

Hallo ihr lieben, Bin aktuell in der 11 ssw und mein femibion 1 reicht jetzt noch für 5 Tage. Mir reicht es jetzt genau für eine Woche nicht aus. Was würdet ihr machen? Gleich das femibion 2 kaufen oder nochmal das 1er aber da bleibt halt dann einiges über. Habe ...

von Lottchen91, 11. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Übelkeit durch Femibion?

Hallo ihr lieben, bis zur 7. Woche ging es mir noch prächtig bis auf ein ziehen und ziepen zwischendurch. In der 7. Woche ging’s dann los mit der starken Übelkeit und dem extremen Erbrechen. Erst ging ich natürlich davon aus das es die übliche Übelkeit wegen der Hormone etc. ...

von Mary38, 11. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Habe noch. Femibion zu verkaufen!

Hallo ihr lieben , Ich schleiche mich mal aus dem Dezember Bus ein. Ich habe noch 52 Tabletten Femibion 1 von Kinderwunsch bis zur 12 ssw ab zugeben. Ich möchte die noch fast komplette Packung verkaufen da ich sie nicht mehr benötige. Entnommen aus dieser Packung habe ich 8 ...

von Mami1014, 13. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.