Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 12. SSW am 19.07.2010, 9:34 Uhr

Vorname!!!

Morgen Mädels!!!!
klar ist noch unheimlich früh, aber......
habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie das Baby (je nach dem Mädl oder Bub) heissen wird???
mir gehts es nähmlich so, momentag gefählt mir gar kein Vorname so dass ich es so wie bei meine Tochter sofort vergeben würde. Bei meine Tochter stand es nähmlich NIE zum diskutieren es war KLAR!!!!!!!!!!!!!!!!!
für mich ein absolutes "traumvorname", na ja mein Mann hat ein paar Vorschläge gemacht, aber "umsonst"
ich habe schon viele Bücher gekauft (6000 Vornamen, 4000 Vornamen usw.) und werde nicht findig ich google oft und bis jetzt ohne Erfolg.
Wo sucht ihr? oder habt ihr schon? (klar man muss nicht verraten)
LG

 
10 Antworten:

Re: Vorname!!!

Antwort von Kiwano, 11. SSW am 19.07.2010, 9:47 Uhr

also für ein mädchen haben wir uns endlich geeinigt!! bleibt aber diesmal gehim, da wir schonmal so ein familien-fiasko hatten wegen einen namen den ich vergeben wollte, für kungs haben wir nur ein paar vorschläge, aber sonst auch nix fixes...hoffe also das wenigstens ein mädchen dabei ist...2 bubennamen zu finden, finde ich wahnsinnig schwierig...war schon schwer genug einen für meinen sohn damals zu finden....

alles liebe
lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname!!!

Antwort von Princess01, 11. SSW am 19.07.2010, 9:59 Uhr

Wir haben garkeine Bücher gekauft sondern uns im Buchladen alle gemütlich durchgelesen...
Unsere Namen stehen schon fest, wieder sehr selten und nur ein Name.
Also man muss ihn hören und weiß, das ist er.
Würde im Netz suchen und im Alltag die Ohren aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname!!!

Antwort von Satania, 12. SSW am 19.07.2010, 9:59 Uhr

bei uns bleiben die namen auch geheim da ich keine lust drauf habe das sie mir jemand madig macht

wie heisst denn deine tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname!!!

Antwort von Horny, 8. SSW am 19.07.2010, 10:00 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem März Forum rein

Also bei unseren Sohn haben wir, nachdem wir wußten was es wird, recht lange überlegt. Letzendlich wurde es ein Leon Nathanael.

Diesmal ging es ratz fatz. Schon vor 2 Wochen haben wir ein bisschen im Netz gestöbert und uns auf einen Mädchen und einen Jungen Namen festgelegt, die uns richtig gut gefallen und diesmal sind es definitiv keine "Trendnamen" sowie leider eben "Leon"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname!!!

Antwort von Klapperstorch, 12. SSW am 19.07.2010, 11:26 Uhr

HU HU
Ich denke wir machen uns erst so richtige gedanken wenn wir wissen was es wird.....
Aber ein paar Namen stehen noch von meiner 1 SS (konnten sie ja leider nicht verwenden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname!!!

Antwort von joti, 11. SSW am 19.07.2010, 12:26 Uhr

Jungenname steht fest. Da nehmen wir den, den wir bei der ersten SS schon ausgesucht haben und dann eine Franziska bekommen haben.

Mädchenname wird schwieriger. Da es für mich bisher nur einen Mädchennamen gab, nämlich Franziska. Und die Vorschläge meines Mannes wurden abgelehnt und Franziska fand er auch toll.

Hab zwar noch paar Ideen aber nicht der richtige bisher.

Verraten wird aber wieder nix. Hab keinen Bock mir irgendwelche Kommentare vorher schon anzuhören. Wenn das Kind da ist und so heißt, traut sich eh keiner mehr was direkt zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname!!!

Antwort von Luna2710, 12. SSW am 19.07.2010, 14:38 Uhr

bei den 2 mädels war es einfach und wir wären uns auch super schnell einig wenn es wieder ein Mädel geben würde aber bei einem Jungen sind wir beide ratlos!!!!
Meine große hätte in der ssw16 ein junge sein sollen und hat sich erst in der ssw 20 umgeoutet (daher geb ich nichts auf frühe outings) und die namenssuche war echt horror, konnten uns nicht einigen! als die FÄ dann sagte das es ein Mädel wird war uns der name sofort klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname!!!

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 19.07.2010, 17:57 Uhr

hm, ich mach mir auch schon gedanken, aber nur so nebenher.

bei meinem sohn wars viel viel einfacher- ich wußte vom ersten Tag an was es wird (wurde dann auch schon in der 12.ssw bestätigt ;-)) und der Name war direkt klar.
Hab ich nix gesucht, bzw wir und auch nicht über n anderes Geschlecht nachgedacht.

diesmal hab ich ne Liste- und immer wenn mir einer einfällt, kommt der Name da drauf.
Jetzt muss ichs ja auch noch alleine entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname!!!

Antwort von Nicki+Krümmel, 12. SSW am 19.07.2010, 17:59 Uhr

Also bei uns stehen nur die Zweitnamen (aber ohne Bindestrich) fest. Da ich eine ganz feste Bindung zu meinen Großeltern habe, werden unsere Kinder zumindestens im Zweitnamen nach ihnen benannt. Also brauchen wir zwei Namen die zu Paul und Karoline passen... ein paar Ideen haben wir da auch schon, aber die werden nicht verraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname!!!

Antwort von mangu, 10. SSW am 21.07.2010, 18:55 Uhr

hi,
also damals in meiner ersten SS war das so:
wir konnten uns auch nicht entscheiden und da haben wir einfach namen auf einen zettel geschrieben....

mein sohn hat sich dann selbst für seinen namen entschieden, da ich eines nachts von ihm träumte (als ich noch schwanger war) sein gesicht konnte ich damals im traum leider nicht sehen, aber ich hörte mich immer wieder seinen namen rufen im traum...

so heißt unser sohn heute:

Pascal-Noel

Pascal (aus dem lat.) bedeutet Ostern (er ist um Ostern 2008 gezeugt worden)
Noel (aus dem lat.) bedeutet Weihnachten (er wurde am 22.12.08 geboren)

hoffe mal, dass wird sich bei uns wieder von alleine regeln ;o)

lg
mangu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Denkt ihr schon an Vornamen?

Hallo zusammen, könnt ihr es auch in einer so frühen Phase nicht lassen euch schon Gedanken über Vornamen zu machen? Ich denke manchmal erst mal die 12 Wochen abwarten oder vielleicht sogar bis wir wissen was es wird, aber dann kann ich es doch nicht lassen, kopiere mir ...

von Larona, 8. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Hab grad mein Buch der 1000 Vornamen...

rausgekramt Ich glaub ich werd schon verrückt, geht es hier jemand ähnlich oder bin ich die einzige die sich schon über Namen gedanken macht? Seit dem FA Termin heute, bin ich irgendwie durch den Wind

von Moni26 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.