April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annarinchen am 23.11.2016, 11:04 Uhr

Flecken auf dem Shirt

Hallo,

am Wochenende bin ich morgens aufgewacht und plötzlich spricht mein Mann mich darauf an, dass ich Flecken auf dem Shirt habe. Und zwar rechts und links in Höhe der Brustwarze. Bin erst mal total erschrocken. Kann das sein, dass das schon so eine Art Flüssigkeit ist, die aus der Brust raus kommt...also dann später zu Milch wird?

Zusätzlich, seit ich die Flecken gesehen habe finde ich die Vorstellung, dass da dann nach der Geburt Milch aus meiner Brust kommen soll total beängstigend. Und dann soll ich auch noch mein Baby daran trinken lassen?
Ich weiß, das klingt total bescheuert und ich wollte eigentlich auch immer stillen, Muttermilch ist ja auch das beste für das Baby. Aber seit dem Wochenende finde ich die Vorstellung Milch aus mir raus laufen zu haben total schlimm. Liegt das einfach nur an den Hormonen oder ging es jemandem in einer vorherigen Schwangerschaft ähnlich und kann mich beruhigen, dass sich das Gefühl legt?

LG Annarinchen

 
3 Antworten:

Re: Flecken auf dem Shirt

Antwort von Lächelnundwinken, 20. SSW am 23.11.2016, 12:12 Uhr

Huhu, ich selbst hatte in der letzten Schwangerschaft keine Vormilch und bisher auch noch nicht.
Was übrigens nichts heisst, ich hatte nach der Geburt sehr schnell viel Milch.;-)

ABER ich stelle mir das vor der Geburt auch befremdlich vor. Ja sogar eklig, obwohl es total normal ist. Alle Schwangeren die ich kenne hatten Vormilch.

Nach der Geburt kann es das wunderschönste Gefühl der Welt sein, wenn dein Baby an deiner Brust trinkt. So war es bei mir.
Und wenn es nicht so ist, dann ist es auch okay. Du musst dich damit gut fühlen und fühle dich nicht unter Druck gesetzt.
Du wirst erst nach der Geburt herausfinden wie es ist.

Bis dahin helfen wohl leider nur Stilleinlagen.:-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken auf dem Shirt

Antwort von Whity, 19. SSW am 24.11.2016, 6:23 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS auch gaaanz viel Vormilch gehabt. Es gab Pfützen im Bett, so dass ich mehrere Vorlagen tragen musste. Ist schon ein komisches Gefühl sich wie eine "Kuh" zu fühlen. Ich denke schon, dass du nach der Geburt all deine jetzigen Gefühle vergessen wirst und gerne stillen wirst. Dein Körper produziert zwar schon Milch, ist aber noch nicht bereit zu stillen. Es ist einfach noch viel zu früh. Das ist ein wunderbares Gefühl sein Kind zu stillen. Dadurch wird die Bindung zwischen euch noch enger. Aber jede Frau ist anders. Es gibt auch welche, die es vor der SS schon eklig finden und das ist auch ok. Also mach dir nicht jetzt schon Gedanken darüber wie es nach der Geburt wird. Es kommt sowieso immer alles anders als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken auf dem Shirt

Antwort von Furby, 21. SSW am 24.11.2016, 10:25 Uhr

Huhu, mit dem stillen wird es dann besser. Du hast ja dann einen Abnehmer. Die Milchmenge reguliert sich dann normalerweise nach ein paar Wochen so, dass du genug hast, dass das Baby satt wird, aber nicht mehr so viel, dass du ausläufst. Dann geht das blöde Gefühl auch weg. Ich kann mir vorstellen, dass das grade doof ist und unangehehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.